Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

o.k
hal einverstanden.
sollte bestraft werden.

frau geht fremd: 3 Monate auf bewährung.

mann geht fremd: 1 jahr ohne bewährung.

hast mich überzeugt.
 
noch mehr staatliche regulierung und noch mehr juristerei ist genau das, was wir brauchen.

Eben.

Irgendwann wird noch eine Quote eingeführt wer wen zu heiraten hat. Die EU arbeitet bereits an dem Verbot für traditionalles Reis werfen bei Hochzeiten weil der Sack Reis in China nicht mehr EU konform umfällt.
 
Ich finds ja auch immerhin toll dass Chinesen jetzt 2 Kinder haben dürfen.
Vielleicht werden die lockerer wenn die nicht immer nur Einzelkinder sind.
 
Ich bin sicherlich der letzte, der sich gegen weniger Staat wehren würde. Aber momentan ist die Situation folgende: Zerkratze ich meinem Nachbarn das Auto, könnte er mich dafür anzeigen und ich würde bestraft werden. Knalle ich stattdessen seine Frau kann er mir überhaupt nichts, obwohl ihn das viel härter trifft, als ein Kratzer im Auto. Zumindest habe ich noch von keinem Mann gehört, der sich wegen einem Kratzer im Auto das Leben genommen hat. Und diese Situation ist schlicht und ergreifend ein Witz!
 
Ich finde nicht, dass es gesetzlich strafbar sein sollte, wenn man jemandem die Gefühle verletzt. Wo soll das dann enden?
Jemand der sich wegen sowas umbringt, ist psychisch labil, der würde es wahrscheinlich auch tun, wenn seine Frau so fair ist und sich scheiden lässt, weil sie nicht glücklich ist und jemand anderen kennenlernen möchte. Ich kenne leider zwei Fälle wo das zutrifft.
Ich will nicht über deinen Freund urteilen, aber beschissene Dinge passieren nun mal im Leben. Viel wichtiger ist, wie man damit umgeht. Und überhaupt, würde sich jemand, der an Selbstmord denkt, nicht umbringen, weil die Ex nun gesetzlich bestraft wird? Das bezweifle ich stark.

Bei verheirateten Paaren sehe ich die Möglichkeit einen Ehevertrag abzuschliessen, in dem festgehalten wird, welche Konsequenzen in solchen Fällen folgen usw. Dieser müsste natürlich vom Staat anerkannt werden, was heute wohl kaum der Fall ist, wenn es nicht mit dem Gesetz übereinstimmt.
Ich selbst würde sowas aber eh nicht unterschreiben.


Zum Spruch von Indianer: Nach dem Seitensprung hat man kein Recht die Schuld beim Betrogenen zu suchen. Wenn einem etwas in der Beziehung fehlt oder etwas am Partner stört, muss man eben miteinander reden bis es besser wird oder man keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Dann trennt man sich, bevor man fremd geht. Egal ob Frau oder Mann.
 
wenn eine frau fremd geht, sollte sich der mann Gedanken machen, was er falsch macht.
umgekehrt natürlich auch.

Was ist das denn für ein Scheiß???
Mein Mann hat was falsch gemacht und deswegen gehe ich fremd? Tolle logik.

Wenn eine Frau fremdgeht istces definitiv die Falsche!
 
Zurück
Oben