Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

Hallo Forumsgemeinde, da hier ja in letzter Zeit alles um Terrorismus, Einwanderung, und sonstige politische Themen geht, wollte ich mal wieder ein anderes Thema anreißen. Siehe den Titel des Threads: Sollte Fremdgehen unter Strafe stehen?

Auf das Thema komme ich vor allem wegen persönlichen Erfahrungen. Ein Bekannter von mir wurde von seiner langjährigen Freundin über ein halbes Jahr lang mit einem gemeinsamen Freund betrogen, und anscheinend gab es noch einige weitere One-Night-Stands mit anderen Männern. Die Sache ist schon über zwei Jahre her, und die Beziehung seitdem beendet. Jedoch hat ihn diese Sache völlig aus der Bahn geworfen. Er hat sein Studium abgebrochen, und angefangen zu jobben. Nach einiger Zeit schien es wieder besser zu werden, aber er kommt über die Sache nicht hinweg. Neuerdings ist er wieder in ein tiefes Loch gefallen, und beginnt nun eine Therapie gegen Depressionen. Durch dieses Fremdgehen wurde ihm also viel mehr Schaden zugefügt, als wenn man ihn bspw. zusammengeschlagen hätte. Dann wäre er einige Zeit körperlich eingeschränkt gewesen, und das wars. Das Fremdgehen seiner Freundin allerdings hat ein tiefes Loch in seine Biografie gerissen. Diese Geschichte ist auch deswegen besonders heftig, weil seine Ex eine wirklich fiese Hure ist, die es genießt, wie er leidet, und ihn mit ihren Freundinnen verspottet. Konsequenzen für ihr Handeln hat sie keine. Da frage ich mich: Wie kann das sein?

Ich habe selbst jegliche Rolle in solchen Konstellationen schon gespielt. Ich war der, der fremdgeht, der, mit dem fremdgegangen wird, und der, der betrogen wird. Daher kann ich sagen, dass es immer eine ziemlich belastende Angelegenheit für alle Beteiligten ist. Und je länger und intensiver die Beziehung, desto belastender ist. Es gibt ja genug Geschichten von Ehemännern, die nach Seitensprüngen ihrer Frau Selbstmord begehen, oder ihre Frau ermorden. Es ist also eine psychische Belastung, wie sie größer kaum sein kann.

Unser Staat ist bekanntlich einer, der seine Bürger gerne vor sich selber schützt. Das Strafgesetzbuch ist dick, und Dinge wie Drogenkonsum, Autofahren unter Alkoholeinfluss, Diebstahl und Körperverletzung sind aus guten Gründen unter Strafe verboten. Bei der Thematik Untreue hingegen weist er eine merkwürdige Lücke auf. Obwohl es eine der schlimmsten Taten ist, die Menschen einander zufügen können (bei den monotheistischen Religionen steht auf Untreue sogar Todesstrafe), verschließt er Staat davor seine Augen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wieso. Mich würde interessieren, ob ihr selber schon Erfahrungen mit Untreue gemacht habt, und wie ihr zu meinem Vorschlag steht, Fremdgehen strafrechtlich zu verfolgen.

Dieser Freund bist wohl du :lol: Immer dieser Freund oder Bekannte :lol: Kein Wunder! Bei so ein Lappen wie dir, kann die Frau sich nur jemand anderes suchen ;)

diese schlampereien da draußen geht mir echt auf die nerven. Vor ca. 1 Jahr musste ich fast täglich zusehen, wie eine verheiratete Frau ihren Ehemann(guter Mann, nett/freundlich....einfach nur RESPEKT!) betrügt... immer wenn der Mann arbeiten war, freut sich der eine oder der andere Komsija neben an(ich war nicht so ein Opfer, sondern einer von denen, der es ihm gesagt hat...).... der arme Mann :( er tut mir immer noch so leid, hat so was echt nicht verdien.... :(

Geldstrafe oder ähnliche scheiße, wovon der Staat etwas hat, jedoch die betrogene Ehefrau oder betrogene Ehemann nichts...das hilft nicht wirklich... von mir aus, bei wiederholte Tat, 100 Peitschenhiebe bitte... und im Fall einer Scheidung, bekommt die Täterin oder der Täter nichts von früherem Eigentum... und wiederholt zu verzeihen geht ja auch nicht.

Und wie man sieht, Freiheit ohne Vernunft, beschmutzt nur das gelobte System, fast jede/r zweite ist geschieden/getrennt...Kinder werden von dritte erzogen usw. es ist doch schade und eine Schande.

Komm mal klar. 100 Peitschenhiebe. Geht es noch? ABer da sieht man mal wes Geistes Kind du bist. Lehrt dich das dein Islam?

Niemand weiß wie der andere als Ehepartner ist, nur der, der die Tür hinter sich und ihn verschließt. Mein Ex war beliebt, jeder hielt ihn für den perfekten Gentleman. Aber zu Hause war er irgendwann das hinterallerletzte Schwein, das alle hat leiden lassen.

Und mit so einem Arsch sollte ich brave Liesel zusammenbleiben? Ich, altmodisches Balkan-Mädchen, sollte meine Treue und Ehrlichkeit von so einem Idioten zu Grabe tragen lassen? Nee. Ich lebe nur einmal auf der Welt und verdiene ein gutes Leben und einen guten Mann. Ich habe dann zum Schluss der Beziehung einen netten Süßen kennengelernt und habe dem Schwein einen A---tritt verpasst. Da war das Geheule aber groß. Der, der mich zigfach betrogen hatte, war völlig entsetzt, dass ich mich ihm entzogen habe.
Er hat nicht mal ansatzweise gelitten, wie er es verdient hatte.

Und dann kommt so einer wie du mit 100 Peitschenhieben...unglaublich.

Komm mal klar. 100 Peitschenhiebe. Geht es noch? ABer da sieht man mal wes Geistes Kind du bist. Lehrt dich das dein Islam?
keine Angst...

Mein Ex war beliebt, jeder hielt ihn für den perfekten Gentleman. Aber zu Hause war er irgendwann das hinterallerletzte Schwein, das alle hat leiden lassen.
Schweine sind nicht so...

Und mit so einem Arsch sollte ich brave Liesel zusammenbleiben?
Schweine sind lieb...

Ich, altmodisches Balkan-Mädchen, sollte meine Treue und Ehrlichkeit von so einem Idioten zu Grabe tragen lassen?
trage ihn lieber in Schweinestall und hilf dem lieben Schwein da raus... von dem hörst Du nur gut gut gut....das kann doch (fast) jede Ottica Normalica Frau ab.

Nee. Ich lebe nur einmal auf der Welt und verdiene ein gutes Leben und einen guten Mann.
der Mann doch ebenso... und ja, zu jedem Topf gibt es auch passende Deckel...

Ich habe dann zum Schluss der Beziehung einen netten Süßen kennengelernt und habe dem Schwein einen A---tritt verpasst.
wie am anfang mit dem ex der angeblich vorher auch süß war... der nächste sollte sich daher keine sorge machen, das er auch so endet. Pfff und wenn, ist ja nicht so schlimm, der Nächste süße (mit hier anerzogene anmacherei Politik) ist in jeder ecke, mit einem direkten Augenblick immer zu finden... das "gute" Leben und (un)Vernunft ohne Grenzen da draußen, macht es hier ja möglich.

Und dann kommt so einer wie du mit 100 Peitschenhieben...unglaublich.
musst nicht 100 Wörter an mich rauslassen, was kann ich dafür, das Du keine besondere Paradieserlebnis mit Adams machst... ? :( von mir aus, verpasse ihm 100 balkanische Peitschenhiebe ...

Aber mal ehrlich :lol: ich frage mich, wieso Du das so verstehst, als hättest Du 100 Peitschenhiebe verdient und nicht er...? :) Arschtritt tut nicht so weh, sondern später wenn man alt und allein ist, tut bestimmt mehr weh als 1000 Peitschenhiebe in bekloppten jungen Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
keine Angst...

Schweine sind nicht so...

Schweine sind lieb...

trage ihn lieber in Schweinestall und hilf dem lieben Schwein da raus... von dem hörst Du nur gut gut gut....das kann doch (fast) jede Ottica Normalica Frau ab.

der Mann doch ebenso... und ja, zu jedem Topf gibt es auch passende Deckel...

wie am anfang mit dem ex der angeblich vorher auch süß war... der nächste sollte sich daher keine sorge machen, das er auch so endet. Pfff und wenn, ist ja nicht so schlimm, der Nächste süße (mit hier anerzogene anmacherei Politik) ist in jeder ecke, mit einem direkten Augenblick immer zu finden... das "gute" Leben und (un)Vernunft ohne Grenzen da draußen, macht es hier ja möglich.

musst nicht 100 Wörter an mich rauslassen, was kann ich dafür, das Du keine besondere Paradieserlebnis mit Adams machst... ? :( von mir aus, verpasse ihm 100 balkanische Peitschenhiebe ...

Aber mal ehrlich :lol: ich frage mich, wieso Du das so verstanden hast, als hättest Du 100 Peitschenhiebe verdient und nicht er...? :)

Weil niemand 100 Peitschenhiebe verdient, nicht mal er.

Zivilisierte Menschen trennen sich einfach und brauchen euren wahabitischen Krösel nicht.

Weil niemand 100 Peitschenhiebe verdient, nicht mal er.

...mit der Hoffnung die Nächste erlebt das selbe wie Du mit ihm?

Zivilisierte Menschen trennen sich einfach und brauchen euren wahabitischen Krösel nicht.
Zivilisiert heißt also, das fast jede/r zweite geschieden/getrennt ist und somit auch Kinder daran leiden, da die "dumme" Eltern dazu fähig sind aus Maus Elefant zu machen, jedoch unfähig dazu "Familie " zusammen zu halten, um wenigstens DAMIT den Kindern Vorbild zu sein? stattdessen lernen die nichts anders.... Kreislauf.

Nein, kein Wahabitische Krösel, sondern irgendwo damit sagen, das ich mir wünsche, es ändert sich was und das diese schlampereien da draußen, "von mir aus" mit 100 Peitschenhiebe zu verurteilen ist...! Mit deinem Kreislauf wird sich nämlich da nichts ändern und die Gefahr ist eben groß, das Du alleine bleibst und wie der Rest zuletzt, dir auch ein Dackel oder Kater als einzigen treuen Freund im Haus holst... Schließlich kann der Dackel oder Kater niemals den Menschen ersetzen, dir in deine alten Jahren, nichtmal eine Suppe kochen, oder zudecken wenn du schliffst oder...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsgemeinde, da hier ja in letzter Zeit alles um Terrorismus, Einwanderung, und sonstige politische Themen geht, wollte ich mal wieder ein anderes Thema anreißen. Siehe den Titel des Threads: Sollte Fremdgehen unter Strafe stehen?

Auf das Thema komme ich vor allem wegen persönlichen Erfahrungen. Ein Bekannter von mir wurde von seiner langjährigen Freundin über ein halbes Jahr lang mit einem gemeinsamen Freund betrogen, und anscheinend gab es noch einige weitere One-Night-Stands mit anderen Männern. Die Sache ist schon über zwei Jahre her, und die Beziehung seitdem beendet. Jedoch hat ihn diese Sache völlig aus der Bahn geworfen. Er hat sein Studium abgebrochen, und angefangen zu jobben. Nach einiger Zeit schien es wieder besser zu werden, aber er kommt über die Sache nicht hinweg. Neuerdings ist er wieder in ein tiefes Loch gefallen, und beginnt nun eine Therapie gegen Depressionen. Durch dieses Fremdgehen wurde ihm also viel mehr Schaden zugefügt, als wenn man ihn bspw. zusammengeschlagen hätte. Dann wäre er einige Zeit körperlich eingeschränkt gewesen, und das wars. Das Fremdgehen seiner Freundin allerdings hat ein tiefes Loch in seine Biografie gerissen. Diese Geschichte ist auch deswegen besonders heftig, weil seine Ex eine wirklich fiese Hure ist, die es genießt, wie er leidet, und ihn mit ihren Freundinnen verspottet. Konsequenzen für ihr Handeln hat sie keine. Da frage ich mich: Wie kann das sein?

Ich habe selbst jegliche Rolle in solchen Konstellationen schon gespielt. Ich war der, der fremdgeht, der, mit dem fremdgegangen wird, und der, der betrogen wird. Daher kann ich sagen, dass es immer eine ziemlich belastende Angelegenheit für alle Beteiligten ist. Und je länger und intensiver die Beziehung, desto belastender ist. Es gibt ja genug Geschichten von Ehemännern, die nach Seitensprüngen ihrer Frau Selbstmord begehen, oder ihre Frau ermorden. Es ist also eine psychische Belastung, wie sie größer kaum sein kann.

Unser Staat ist bekanntlich einer, der seine Bürger gerne vor sich selber schützt. Das Strafgesetzbuch ist dick, und Dinge wie Drogenkonsum, Autofahren unter Alkoholeinfluss, Diebstahl und Körperverletzung sind aus guten Gründen unter Strafe verboten. Bei der Thematik Untreue hingegen weist er eine merkwürdige Lücke auf. Obwohl es eine der schlimmsten Taten ist, die Menschen einander zufügen können (bei den monotheistischen Religionen steht auf Untreue sogar Todesstrafe), verschließt er Staat davor seine Augen. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wieso. Mich würde interessieren, ob ihr selber schon Erfahrungen mit Untreue gemacht habt, und wie ihr zu meinem Vorschlag steht, Fremdgehen strafrechtlich zu verfolgen.

Ich kann deinen Freund absolut verstehen. War bei mir genau so. Aber fremdgehen sollte man nicht unter Strafe stellen, weil es gesellschaftliches Problem ist. Wir lieben die Freiheit und je freier wir sind desto mehr Fehler machen wir. Wir sollten uns wieder zivilisieren und zu den alten werten zurückkommen. Sowas schafft man z.B. durch Aufklärung. Kein Kondom benutzen ist auch nicht strafbar (ausser man steckt Frauen absichtlich mit HIV an).

Dass es schmerzt und Schäden verursacht die bis zur Kündigung oder Uniabbruch führen kann ich auch verstehen, ich steckte selber in diesem Schuh. Für sowas sollte es Einrichtungen geben die einen betreuen, denn das Problem scheint ernster zu sein als es scheint. Wie viele Menschen werden täglich irgendwo durch Frauen oder Männer zurückgelassen und so aufs tiefste verletzt. Das tut mehr weh als verprügelt zu werden, da hast du recht. Ich bin aber kein solcher Mensch, der das einer Frau antun würde.

Vor ein paar Jahren musste ich mit einer langjährigen Freundin Schluss machen weil wir keine Zeit hatten und ihre Eltern krass konservativ eingestellt waren. Ich habe ihr keine SMS geschrieben sondern wir haben in der Stadt abgemacht und dann habe ich ihr das erklärt. Es hat sie sichtlich sehr gekränkt, was ich ihr gesagt habe, aber ich stand immer noch bei ihr und war immer da wenn sie mich brauchte. Mit der Zeit hat sie es verarbeitet dann brach irgendwann der Kontakt ganz ab. Besser kann man es nicht machen finde ich.

Wir wollen ja alle nicht zurück zum Mittelalter wo Frauen ausgepeitscht, gesteinigt oder gehängt werden. Sowas grausames gabs nur im Mittelalter... bzw. gibt's heute noch in einer Religion deren Name mir grad nicht einfällt.

diese schlampereien da draußen geht mir echt auf die nerven. Vor ca. 1 Jahr musste ich fast täglich zusehen, wie eine verheiratete Frau ihren Ehemann(guter Mann, nett/freundlich....einfach nur RESPEKT!) betrügt... immer wenn der Mann arbeiten war, freut sich der eine oder der andere Komsija neben an(ich war nicht so ein Opfer, sondern einer von denen, der es ihm gesagt hat...).... der arme Mann :( er tut mir immer noch so leid, hat so was echt nicht verdien.... :(

Geldstrafe oder ähnliche scheiße, wovon der Staat etwas hat, jedoch die betrogene Ehefrau oder betrogene Ehemann nichts...das hilft nicht wirklich... von mir aus, bei wiederholte Tat, 100 Peitschenhiebe bitte... und im Fall einer Scheidung, bekommt die Täterin oder der Täter nichts von früherem Eigentum... und wiederholt zu verzeihen geht ja auch nicht.

Und wie man sieht, Freiheit ohne Vernunft, beschmutzt nur das gelobte System, fast jede/r zweite ist geschieden/getrennt...Kinder werden von dritte erzogen usw. es ist doch schade und eine Schande.

Hallo? Gehts noch? Wir leben nicht bei den Saudis!

Da ja so ziemlich alle Aspekte deines Postings diskutiert wurden, bleibt für mich nur der Text in rot.
Du wärest gerne ihr Opfer gewesen, sie hat kein Interesse gezeigt, aus Rache gehen wir mal ein bisschen tratschen :mrgreen:

Zurück
Oben