Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdgehen strafrechtlich verfolgen?

Ich bin sicherlich der letzte, der sich gegen weniger Staat wehren würde. Aber momentan ist die Situation folgende: Zerkratze ich meinem Nachbarn das Auto, könnte er mich dafür anzeigen und ich würde bestraft werden. Knalle ich stattdessen seine Frau kann er mir überhaupt nichts, obwohl ihn das viel härter trifft, als ein Kratzer im Auto. Zumindest habe ich noch von keinem Mann gehört, der sich wegen einem Kratzer im Auto das Leben genommen hat. Und diese Situation ist schlicht und ergreifend ein Witz!

Ich weiss wovon du ausgehst, aber bedenke eine Beziehung hat keine Rechtsgrundlage, wie die ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft. Verlobt waren sie auch nicht, oder?

Ich weiß nicht warum er sich so fertig macht, Frauen gibt es wie Sand am Meer und Grad so eine keine richtige sein kann. Es wäre für ihn am besten diese schlampe einfach zu vergessen und von neu anzufangen.

In solchen Fällen half mir immer mein glauben weiter, sowas zu verdauen. Er muss etwas finden wie er drüber wegkommt, eine Strafe wird auch nicht weiterhelfen.

jungs macht nur so weiter.
als nächstes lassen sich die Frauen per gesetz von der küchen arbeit befreien.
dann habt ihr den käs

Was du nicht sagst :fts:

Dieser Freund bist wohl du :lol: Immer dieser Freund oder Bekannte :lol: Kein Wunder! Bei so ein Lappen wie dir, kann die Frau sich nur jemand anderes suchen ;)

Schwirr ab du schwuchtel.

...mit der Hoffnung die Nächste erlebt das selbe wie Du mit ihm?

Zivilisiert heißt also, das fast jede/r zweite geschieden/getrennt ist und somit auch Kinder daran leiden, da die "dumme" Eltern dazu fähig sind aus Maus Elefant zu machen, jedoch unfähig dazu "Familie " zusammen zu halten, um wenigstens DAMIT den Kindern Vorbild zu sein? stattdessen lernen die nichts anders.... Kreislauf.

Nein, kein Wahabitische Krösel, sondern irgendwo damit sagen, das ich mir wünsche, es ändert sich was und das diese schlampereien da draußen, "von mir aus" mit 100 Peitschenhiebe zu verurteilen ist...! Mit deinem Kreislauf wird sich nämlich da nichts ändern und die Gefahr ist eben groß, das Du alleine bleibst und wie der Rest zuletzt, dir auch ein Dackel oder Kater als einzigen treuen Freund im Haus holst... Schließlich kann der Dackel oder Kater niemals den Menschen ersetzen, dir in deine alten Jahren, nichtmal eine Suppe kochen, oder zudecken wenn du schliffst oder...

Ne mit zivilisiert meint man, dass sowas auch ohne Gewalt geht. Weisst das mit der Vermittlung von werten wird einfach nicht ernstgenommen und dan haste sowas.

Da ja so ziemlich alle Aspekte deines Postings diskutiert wurden, bleibt für mich nur der Text in rot.
Du wärest gerne ihr Opfer gewesen, sie hat kein Interesse gezeigt, aus Rache gehen wir mal ein bisschen tratschen :mrgreen:

Würde nicht wissen, dass er ein Fan von herpes und co. ist ;)

Ich bin sicherlich der letzte, der sich gegen weniger Staat wehren würde. Aber momentan ist die Situation folgende: Zerkratze ich meinem Nachbarn das Auto, könnte er mich dafür anzeigen und ich würde bestraft werden. Knalle ich stattdessen seine Frau kann er mir überhaupt nichts, obwohl ihn das viel härter trifft, als ein Kratzer im Auto. Zumindest habe ich noch von keinem Mann gehört, der sich wegen einem Kratzer im Auto das Leben genommen hat. Und diese Situation ist schlicht und ergreifend ein Witz!

dass sich ein mann aufgrund einer gescheiterten beziehung das leben nimmt ist aber auch ein witz. und wenn du die frau eines anderen knallst, dann ja wohl auch deswegen, weil die frau es so will. das auto will ja nicht von sich selbst aus zerkratzt werden. das kann man so ja auch nicht vergleichen.

Das ist nicht umsetzbar, denn man könnte das nur mit Verheirateten durchziehen und ich denke nicht, dass nur Verheiratete emotional verletzt sind, wenn sie betrogen werden.
Außerdem greift das Argument der emotionalen Verletzung generell nicht, denn oftmals ist es auch so, dass eine normale Trennung zu diesen führen kann - nicht nur die Tatsache, dass fremdgegangen wurde...

Weil sie strafrechtlich nicht dafür verfolgt werden, Jazzmatazz.
Nach dieser Logik sollte es heute keine Verbrechen mehr geben - schließlich haben die ja Angst, strafrechtlich verfolgt zu werden!
Du bist also der Meinung, dass auch der, mit dem fremdgegangen wurde, bestraft werden soll? :whatsthat:
Geldstrafe oder ähnliche scheiße, wovon der Staat etwas hat, jedoch die betrogene Ehefrau oder betrogene Ehemann nichts...das hilft nicht wirklich... von mir aus, bei wiederholte Tat, 100 Peitschenhiebe bitte... und im Fall einer Scheidung, bekommt die Täterin oder der Täter nichts von früherem Eigentum... und wiederholt zu verzeihen geht ja auch nicht.

Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Du beklagst auf der einen Seite, dass der Betrogene nichts von dem Geld, das der Staat bekommen würde, hat, aber auf der anderen Seite forderst du 100 Peitschenhiebe für den Betrüger. Nur was hat der Betrogene von diesen hundertmaligen Islam-Friedensbotschaften?

Wenn jemand so aus der Bahn geworfen wird wie dein Freund durch so was, dann hat er einfach eine fragile Persönlichkeit oder er ist ein verletzter Narzisst.

Natürlich verändert ein solcher Vorfall das Leben und schadet einem. Manche erholen sich nie.

Aber wo will man die Grenze setzen. Nehmen wir an, dein Freund hat sich immer wieder schlecht benommen und war nicht nett zu ihr und sie hat sich indirekt gerächt für seine Schuftigkeit...
Dann hat er doch auch eine Mitschuld.

Oder ganz einfach, er hat ihr nicht gegeben was sie brauchte und sie hat es sich woanders geholt und hat nicht die Kraft gehabt sich zu trennen, weil sie ihn als Menschen liebte, nicht aber als Liebhaber.
Manchmal passt es sexuell einfach nicht.

Oder sie ist einfach eine blöde Schlampe. ABer jemanden dafür bestrafen, weil er einen schlechten Charakter hat geht nicht, weil man dann ja auch jeden verklagen könnte, der auf anderem Gebiet einfach sch...e zu anderen ist.

Wo soll man da die Grenze ziehen?

Ich würde nicht nach Strafe rufen, sondern zusehen, dass man sein Kind auf die Welt vorbereitet und ihm beibringt, dass die Welt sich weiterdreht, auch wenn man miese Erfahrungen macht. Das gehört zum Erwachsenwerden einfach dazuö. Shit happens.

Wie HAl es immer schafft einen dummen Thread zu erstellen, ist mir schleierhaft. Aber wie man es schaffen kann, seine Eingangspostings noch zu unterbieten :lol:

Was für Leute gehen denn fremd? Leute, denen etwas fehlt? Ja, es fehlt ihnen Selbstwertgefühl. Am meisten gehen doch Männer mit Kopmplexen und einem zu kleinen Pimmel fremd. Bei Frauen ist es nicht anders. Man fühlt sich doch nicht vollständiger, wenn man rumvögelt und dann zu Hause wieder ins gemeinsame Bett krabbelt.

An Schuftigkeit rächt man sich, indem man Schluss macht. Was für eine Frau bleibt bei einem Arschloch? Sie wird dann lieber selbst eins, indem sie sich rächt? Interessante Logik.

dass sich ein mann aufgrund einer gescheiterten beziehung das leben nimmt ist aber auch ein witz. und wenn du die frau eines anderen knallst, dann ja wohl auch deswegen, weil die frau es so will. das auto will ja nicht von sich selbst aus zerkratzt werden. das kann man so ja auch nicht vergleichen.

Vor allem bei jüngeren Menschen ist das sicherlich nur ein krasser Extremfall. Dort kann man noch relativ einfach sagen, dass man halt den/die nächste nimmt und einfach weiter macht. Für mich war das auch eine Belastung, aber nichts wirklich krasses. Es ist eher die Geschichte dieses Bekannten, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Nach einer jahrzehntelangen Ehe, mit gemeinsamen Kindern, Haus, etc. lässt sich das aber nicht mehr so einfach sagen. Schon alleine auch deswegen, weil es in dieser Altersgruppe dann nicht mehr so viele potentielle Partner gibt. "Es gibt noch viele Fische im Teich" gilt dann einfach nicht mehr. Da kann ich es schon gut verstehen, dass die Leute sich an den Rand ihrer Existenz gedrängt fühlen.

Der freie Wille des Fremdgehenden gilt hier nicht. Du kannst auch nicht einfach einen Kaufvertrag o.ä. einseitig aufkünden und sagen, dass ich jetzt eben keinen Bock mehr darauf habe. Der Ehepartner sollte gewisse Rechte haben, die man nicht einfach übergehen darf.

Der Ehepartner sollte gewisse Rechte haben, die man nicht einfach übergehen darf.

ich glaube, dass diese rechte im falle einer scheidung (wegen untreue) auch berücksichtigt werden. in deutschland zumindest. keine ahnung, wie man aber ohne einen ehevertrag seitensprünge staatlich sanktionieren könnte ("wir haben doch schon längst schluss gemacht gnihihi"). mal abgesehen davon, ob man so privatkram überhaupt erst justiziabel machen sollte.

Ist ein Auto ein Mensch?

ich glaube, dass diese rechte im falle einer scheidung (wegen untreue) auch berücksichtigt werden. in deutschland zumindest. keine ahnung, wie man aber ohne einen ehevertrag seitensprünge staatlich sanktionieren könnte ("wir haben doch schon längst schluss gemacht gnihihi"). mal abgesehen davon, ob man so privatkram überhaupt erst justiziabel machen sollte.

Ist auch so. Die Partei die schuld ist, bekommt nichts weder Unterhalt noch geht etwas von den gemeinsamen Güter an den/der schuldigen.

Ausserdem kann man, meine ich, eine Härtefallscheidung einreichen, wo du auch kein trennungsjahr brauchst.

Ist auch so. Die Partei die schuld ist, bekommt nichts weder Unterhalt noch geht etwas von den gemeinsamen Güter an den/der schuldigen.

Ausserdem kann man, meine ich, eine Härtefallscheidung einreichen, wo du auch kein trennungsjahr brauchst.

Das stimmt nicht, bei Scheidung gibts schon seit 1976 keine Schuldfrage mehr, sondern das Zerüttungsprinzip. Macht auch Sinn, nicht wenige Eheleute haben sich gegenseitig betrogen. Genausowenig stimmt es, dass das im Verlauf der Ehe angeschaffte Güter, Immobilien, etc. an den "Unschuldigen" fallen. Wer in Gütergemeinschaft lebt hat Anspruch auf die Hälfte des Vermögens, mit oder ohne Seitensprung. Unterhaltspflichtig ist immer der wirtschaftlich Stärkere. Wer das nicht möchte sollte einen Ehevertrag machen.

Zurück
Oben