Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundschaft mit dem ,,Feind''?

??

  • Gar keinen Kontakt

    Stimmen: 8 25,8%
  • höchstens Kollege

    Stimmen: 7 22,6%
  • dicke Freundschaft

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
So von Türken mit den ich befreundet sind fast alles Akademiker, auch paar Aleviten dabei. Eigentlich keine BMW Türken so. Eher Lehrer usw.
Dann halb Iraner halb Deutscher, ein sehr guter Freund.
Anderer Iraner guter Kumpel.
Halb Afrikaner halb Deutscher, auch ein sehr guter Freund.
Ein Portugiese, auch sehr guter Freund.
Ein Barkeeper Türke, auch guter Freund.
Kannte dann noch halb Deutsche, halb Türken.
Bin mit einem Italiener/Sizilianer aufgewachsen.
War in meiner Jugend mit Kurdenzwillingen/Türken/Deutschen unterwegs.
Studium und Abi waren viele Deutsche, obwohl mich das genervt hatte dass ich immer in einer Umgebung war, wo fast nur Deutsche sind.
Usw. Auch bei den Nebenjobs immer nur Deutsche. Hatte eigentlich immer weniger mit Türkenszenen zu tun. Türkische Selbstarsteller-Partys konnt ich mir nie geben. Türkische Hochzeiten immer Lustig mit den Buddys. War immer Geil mit dem Hänchenmann, den Böreks und dem ganzen Knabberzeugs aufm Tisch usw.
Hab da letztens son älteren Griechen kennen gelernt, der war Witzig, war mit ner Amerierin zusammen (F..Bezieung), bei dem konnt ich meine Griechen-Witze gut los werden, aber der wusste auch auszuteilen. Mit Griechen kam ich eig. auch ganz gut Klar.
Da warn Albaner der war auch in Ordnung. Damals mehrere Albaner, war ne lustige Truppe.
Usw. Kenn schon alles. Außer so Serben kenn ich nicht, und Israelis auch nicht.
Mit Street-Libanesen kam ich nie so zurecht, die waren mir immer so Ungehobelt.
Kannte einen Palästinenser der war echt in Ordnung, der kam echt selbst nicht auf diese Libis klar.
Mitlerweile sind die Libis aber ruhiger geworden.


Also das sind einige Gegenseiten. Kurde/Grieche/Iraner usw.
 
Candaroğlu;4367236 schrieb:
Ja schon klar, aber die türkischen Symbole auf dieser Flagge müssten dich doch stören. Ein IS-Anhänger läuft ja auch nicht mit einem Kreuz rum.

und woher haben die türken den halbmond? merkste was
das ist die sandzak flagge und nicht die der türken
 
und woher haben die türken den halbmond? merkste was
das ist die sandzak flagge und nicht die der türken
Bei den Turkvölkern geht die Verwendung des Halbmondes auf den Tengrismus zurück.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ay_Ata

https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_Ana

819589378.jpg


Crescent and Star
 
man sollte das bleiben was man ist..

vor dem krieg waren wir alle jugoslawen.. der krieg kam dann waren wir moslems, kroaten. serben.. was für ein blödsinn..

meine freunde waren vor dem krieg und nach dem krieg die gleichen..
 
und woher haben die türken den halbmond? merkste was
das ist die sandzak flagge und nicht die der türken

Von wem denn? :lol:

Eine davon ist, dass ein osmanischer Sultan auf dem Ritt nach einer großen gewonnenen Schlacht bei Dämmerung an einem Bach oder an einem kleinen See vorbeiritt, welcher sich durch das Blut gefallener türkischer Soldaten rot gefärbt hatte. Im Wasser spiegelte sich der Mond (Halbmond) mit einigen Sternen. Dieser Anblick berührte den türkischen Herrscher und dieses Bild wurde mit der türkischen Flagge verewigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Türkei

Und übrigens die heutige Sandzak-Flagge wurde damals im Osmanischen Reich als die Flagge des Kalifats benutzt.

Die gleiche Flagge in Rot war die Kriegsflagge.
 
Sandzak Flagge ist eine Anlehnung an das bosnische Wappen was für osmanisches Kalifat lan. Als man die Lilien im heutigen Bosnien benutzte gab es euch Türken nicht einmal.
 
Zurück
Oben