Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundschaft mit dem ,,Feind''?

??

  • Gar keinen Kontakt

    Stimmen: 8 25,8%
  • höchstens Kollege

    Stimmen: 7 22,6%
  • dicke Freundschaft

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich kann mit Albanern,Kroaten und Bosniaken auskommen..aber kennt ihr nicht das gefühl,wenn einer von der "gegenseite" nationalistisch wird und gegen euer volk hetzt und mann dann sagt jbt .....(irgendetwas was einen dunklen schatten auf dieses volk in seiner geschichte geworfen hat) aber eig nur diesen einen menschen damit beleidigen will und nicht sein ganzes volk?
 
Um ehrlich zu sein bin ich auch mit sehr vielen Freunden befreundet, die verschiedene Nationalitäten haben.
Dazu gehören Albos, Bosnier, kroaten, serben, araber, türken usw, jedoch hab ich auch 2 deutsche Kollegen, mit denen ich super zurecht komme.
Einer meiner besten Freunde ist ein Spanier und ich versteh mich mit ihm super, jedoch interessiert mich seit einiger Zeit die Nationalität recht wenig, denn ich achte eher auf den Charakter der Person.
 
Alter Thread... trotzdem antworte ich mal.
Habe weder mit Griechen noch mit Kurden Kontakt, da ich einfach keine kenne. Ganz früher kannte ich mal einen Kurden, da er aber ein paar Klassen über mir war hatte ich mit ihm nichts zutun. Liebendgerne würde ich mal einen Griechen kennenlernen. Bin schließlich zu 1/16 Pontier.:gr2::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3::tr3:
 
Früher mal kannte ich vor allem Türken und ein paar Bosnier, Serben und Albaner,
In der Schule 1 Bosnier, 1 Serbe, 1 Albo und 1 Deutscher, in der Freizeit 1 Albaner 1 Serbe 1 Vietnamese und der Rest Türken und Kurden
aber zurzeit läuft es nicht so mit Freunden und Bekanntschaften generell :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mit türken aufgewachsen aber umso älter sie wurden desto hochnäsiger wurden sie auch, keine ahnung ob das nur an den DE-türken liegt aber viele denken voll sie wärens. mit 18 jahren fingen plötzlich alle an lange mäntel zu tragen und mit gebetsketten rumzuspielen als wären sie schon erwachsene türkische männer, kontakt ist heute zu allen abgebrochen

mit griechen war ich zwar nie wirklich dicke zumindest gehörten keine zu meinem engsten freundeskreis aber die die ich kannte waren eigentlich in ordnung

mit serben habe ich nicht viel zu tun gehabt da hier bei uns kaum welche leben
 
Zu meinen besten Freundeskreis gehört ein Albaner aus Presevo ein Serbe aus Jagodina ein Bosniak aus Monte Negro und ein Serbe aus der Posavina

Seit der zweiten Klasse gingen wir zusammen in die Schule letztens heiratete der Serbe aus Posavina wir gingen alle zusammen mit einem Auto zur Hochzeit und sind noch Heute gute Freunde.
 
hab mal acht jahre in nem serbischen verein fußball gespielt. unter anderem haben dort ein kroate, ein mazedonier, zwei kosovaren, ein spanier, mehrere bosnier etc gespielt. wir kannten uns aber schon vor dem beschissenen krieg irgendwie untereiander. hat alles gut geklappt. aber auch so hab ich zu vielen verschiedenen nationalitäten kontakt.
 
- - - Aktualisiert - - -

mit türken aufgewachsen aber umso älter sie wurden desto hochnäsiger wurden sie auch, keine ahnung ob das nur an den DE-türken liegt aber viele denken voll sie wärens. mit 18 jahren fingen plötzlich alle an lange mäntel zu tragen und mit gebetsketten rumzuspielen als wären sie schon erwachsene türkische männer, kontakt ist heute zu allen abgebrochen

mit griechen war ich zwar nie wirklich dicke zumindest gehörten keine zu meinem engsten freundeskreis aber die die ich kannte waren eigentlich in ordnung

mit serben habe ich nicht viel zu tun gehabt da hier bei uns kaum welche leben



Das liegt definitiv an DE- Türken. Ich bin selber einer, aber nicht so wie die die du beschrieben hast. Die Türken aus der Türkei sind meist hilfsbereit, zuvorkommend und höflich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie die 15 die von dem irländischen Araber zusammengeschlagen wurden ;-).

 
mit türken aufgewachsen aber umso älter sie wurden desto hochnäsiger wurden sie auch, keine ahnung ob das nur an den DE-türken liegt aber viele denken voll sie wärens. mit 18 jahren fingen plötzlich alle an lange mäntel zu tragen und mit gebetsketten rumzuspielen als wären sie schon erwachsene türkische männer, kontakt ist heute zu allen abgebrochen

mit griechen war ich zwar nie wirklich dicke zumindest gehörten keine zu meinem engsten freundeskreis aber die die ich kannte waren eigentlich in ordnung

mit serben habe ich nicht viel zu tun gehabt da hier bei uns kaum welche leben
Hast du eine Wette verloren oder weshalb läufst du hier mit 3 Halbmonden im Avatar rum?
 
Rassen sowie Religionen bzw Abstammungen waren und sind für mich immer zweitrangig gewesen.
Grenzen wurden von Menschen gemacht. Ich verstand mich schon immer als Weltbürger bzw Kosmopolit.

Komme mit jedem gleich gut aus, egal ob es Deutsche sind, Russen Kurden oder Ex Yugos.
Selbstverständlich versteht man sich mit einem Griechen zb eher als mit einem Nordeuropäer. Denn es gibt hier mehr Gemeinsamkeiten dadurch Harmoniert das ganze ein wenig mehr, man kommt eher auf einen Gemeinsamen Nenner.

Gemeint sind die Griechen denen man in die Augen sehen kann und mit denen man bei einem Rakı bzw Ouzo über Weiber ,Gott und die Welt philosophieren kann. Also NICHT die, die sich hier zb zuhauf tummeln und im Schutze ihrer Anonymität ihren Nationalismus ausleben und sehr schnell Respektlos werden.
 
Zurück
Oben