Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future, eine umtriebige ... ja was eigentlich?

Haha jetzt kommt Korinthenkacker BJ. In der Überschrift steht FFF und Umtriebig. “Aber du hast meinen Beitrag nicht gelesen, es geht doch nicht nur um die Überschrift. Hier im BF wollen wir bitte ganz sauber arbeiten und alles richtig einsortieren”.

Ja nee is klar.,..
Gott womit ich mich hier abkaspern muss: es geht die ganze Zeit um das FFF-Finanzgebaren, vom ersten Post an, deswegen "umtriebig". Wer das nicht peilt schreibt bitte im Endlosthread weiter denn da gehört es hin
 
§1 Beleidigungen
Und in dem Artikel geht es um FFF und wie sie einen Prozess gewinnen, dass du diesen Thread eröffnet hast um gegen FFF zu hetzen, ist mir auch klar. Darfst du gerne woanders, aber bitte nicht hier.
Ich würde dir empfehlen deinen krankhaften Hass auf Grüne, Schwarze, Antifaschisten und Linke behandeln zu lassen. Einen schönen Sonntag noch und bitte keine Lügen, Unterstellung und Beleidigungen. Danke
Was für ein Irrer
 
Gott womit ich mich hier abkaspern muss: es geht die ganze Zeit um das FFF-Finanzgebaren, vom ersten Post an, deswegen "umtriebig". Wer das nicht peilt schreibt bitte im Endlosthread weiter denn da gehört es hin
Haha sagt der, der in jedem Post seinen ironischen Krams abgibt. Aber wenn ihm das Thema ausnahmsweise wichtig ist, dann bitte nicht nur die Überschrift lesen, sondern den Tenor des Threads genau erfassen und penibel im Sinne des Threaderstellers antworten. Jo Alter, geht klar...
 
Haha sagt der, der in jedem Post seinen ironischen Krams abgibt. Aber wenn ihm das Theme ausnahmsweise wichtig ist, dann bitte ganz genau lesen und korrekt antworten. Jo Alter, geht klar...
Willst du deinen Einwurf mit dem Verfassungsgericht jetzt als Ironie deklarieren? Wenn ja dann habe ich es nicht verstanden und bin bestimmt nicht der einzige.
 
Ich weiß es gibt bereits einen FFF-Thread, aber da soll es ums Klima an sich gehen, hier um etwas völlig anderes: bei Twitter habe ich sehr viel gelesen, viele Meinungen und Aussagen gehört zu Themen die mir bisher am Arsch vorbeigingen, u.a. streikende Bälger. Dabei stolperte ich zufällig über den folgenden SPON-Artikel in dem es darum geht, dass ein "rechtes Blog" den Vorwurf erhoben hat die Spendengelder von FFF gingen an eine andere Organisation. Ein wirklich lesenswertes und verblüffendes Interview mit Jakob Blasel, ein zum FFF-Politbüro gehörender Student und Mitglied der grünen Jugend, wie die eigentliche Anführerin von FFF Luisa Neubauer, die wir uns in einem separaten Thread näher ansehen werden.

wtf :haha:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: ein Abiturient samt seiner Kollegin Luisa (angeblich Einserabiturientin) toben in der Weltgeschichte herum, lassen sich zu allen möglichen Klimakongressen weltweit einladen aber sind nicht in der Lage einen Verein oder Stiftung zu gründen weil es ja so unfassbar aufwändig ist ("Papierkram"). Stattdessen gehen sämtliche Spendengelder auf ein Konto ("Strukturen") der netten "Plant for the Planet", die sich quasi geopfert hat und dadurch auch noch Geld verliert.

Von "Plant for the Planet" habe ich vorher nie gehört, was für eine bizarre Organisation das ist werden wir später noch sehen. Das Thema interessiert mich im Detail, weil ich wochenlang bei Twitter erlebt habe welchen unglaublichen Druck FFF auf die Lehrer, Schüler, deren Eltern, Verwandte und Freunde ausübt, sie permanent auffordert Dieses und Jenes zu tun, Eltern und Omas einzubeziehen und zu spenden. Da wurde mir klar das müssen gewaltige Beträge sein. Natürlich hat der Spiegel nicht weiter nachgeforscht, auch andere Medien vermutlich nicht.

Unter dem Druck der zutreffenden Aussagen des "rechten Blogs" hat FFF die Spendenseite mit einem lapidaren Text angepasst:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Noch ein wenig die Leute ganz offen für dumm verkaufen :lol:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Aber das eigentlich interessante sieht man erst wenn man die FAQ aufmacht:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Spendenbescheinigungen sind von der Steuer absetzbar, ein wichtiges Instrument um Spenden zu generieren, lt. statistischem Bundesamt wurden in 2009 über 6 Milliarden Euro Spenden steuerlich geltend gemacht, warum zum Geier verzichtet FFF darauf? Macht euch mal Gedanken darüber, zweiter Teil folgt, dann sehen wir uns auch mal die so selbstlose Organisation "Plant for the Planet" an.
Vielleicht solltest du wirklich mal deine eigenen Beiträge lesen. Mal abgesehen davon, dass du derjenige bist der beinahe in jedem Thread unnötigen Spam hinterlässt, beleidigt, gerne auch Fake-News verbreitet, leider auch wissentlich. Dazu noch zu Desinformations-Hetz-und Hassseiten verlinkt. Also, wer oder was soll das Politbüro von FFF sein? Dürfte sich dabei um eine Erfindung von dir sein. Abgesehen davon, dass du auch hier einen rechtsextremen Blog zitierst. Und das einzige was dich an dem Thema wirklich interessiert, ist Hetze gegen Grüne Aktivisten/Innen.
Du erwähnst in diesem Beitrag und mit voller Verachtung "Luisa Neubauer", im Artikel von @berliner geht es auch um Luisa Neubauer, was dich daran stört ist vor allem, weil die junge Dame da positiv erwähnt wird.


Sogar in Amerika schreibt man, wie junge Menschen wie Luisa Neubauer von Fridays For Future vor Gerichten gewinnen. Gar nicht mitbekommen, dass das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum unzureichenden Klimaschutz der Politik auf eine Klage von Neubauer und co. zustande kam.


ja, nur schade dass das nichts mit dem Thema hier zu tun hat
Na selbstverständlich hat das etwas mit dem Thema zu tun.
Gott womit ich mich hier abkaspern muss: es geht die ganze Zeit um das FFF-Finanzgebaren, vom ersten Post an, deswegen "umtriebig". Wer das nicht peilt schreibt bitte im Endlosthread weiter denn da gehört es hin
Jeder peilt schon deinen ersten Beitrag und das es dir nur um Hetze gegen grüne Aktivisten/Aktivistinnen geht, da sind dir, wie auch in anderen Beiträgen von dir, rechtsextreme Desinformations-, Hass- und Hetzmedien als Quelle gern gesehen. Damit musste ich mich seit deinem 1. Beitrag hier "abkaspern".
Willst du deinen Einwurf mit dem Verfassungsgericht jetzt als Ironie deklarieren? Wenn ja dann habe ich es nicht verstanden und bin bestimmt nicht der einzige.
Du bist das beste Beispiel dafür, wenn man vor lauter Hass auf Grüne alles andere nicht mehr versteht.

Auch aus der Zeit, die sich kritisch mit "Plant for the Planet" ausgesetzt hat:

"Kritiker der Studie bezweifeln, dass die Welt so viel Platz hat für neue Bäume. Statt an Orten, wo Bäume gedeihen, landen sie oftmals an Stellen, an denen sie kaum überleben. Es ist die Krux, wenn man das Problem des Konsums mit Konsum lösen möchte: Dann ist zwar Geld da, aber zu wenig Platz. Das zeigt auch die Geschichte von PftP: Millionen-Versprechen, gefolgt von Millionen-Spenden für Bäume, die auf wenig Raum ums Überleben kämpfen. Viele Wissenschaftler halten es daher für ökonomischer, existierende Wälder zu schützen, statt Bäume zu pflanzen."

Und wenn es dir um FFF geht, so hat @frank3 den Beitrag von Focus dazu gebracht.

Was für ein Irrer
Das hat dann an Beleidigungen gereicht.
 
Kann jemand bitte einen der sachlichsten und fundiertesten Threads des Forums ausmisten und Ivos bizarren ad-hominem-Spam löschen? Dankeeee, habe nämlich wichtige Neuigkeiten zu vermelden.
 
Wie viel sie auch immer hat, man kann es ihr nicht richtig anlasten, der Erschaffer und treibende Motor hinter dem Produkt "Greta" ist ihr Vater
 
Zurück
Oben