Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

Hat Greta nicht Down-syndrom oder so ?
Ka, aufjedenfall sind das nicht ihre Worte, welche sie spricht.
Die Menschen hinter ihr nutzen diesen Downie nur aus, leider.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Aussage ist Unsinn. Solltest Dich mal mit dem Asberger-Syndrom beschäftigen.
Es ist umstritten ob es überhaupt eine Krankheit ist. Irgendwann hat man es dann doch mal zu einer Form von Autismus erklärt aber Grad der Behinderung bekommt man dafür vielleicht 10 Prozent und das ist nichts. Ausserdem ist es sogar manchmal so daß solche Kinder hochintelligent sind und das trifft dann auch auf Greta zu. Ich bewundere sie alleine schon dafür daß sie so fließend englisch spricht.

Alter hattest du mal was mit Autisten/Asperger Menschen was zu tun?
Die, die ich kennengelernt sind ultra Leichtgläubig, sozialinkompetent und leider nicht selbstständig.
Kannst dir ja ne mal ne Doku anschauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kannst Du nicht lesen?
Du hast jedenfalls keine Ahnung was Asberger ist. Und vom Down-Syndrom noch weniger.
Greta ist einfach großartig und die Hoffnung von vielen Menschen, die noch etwas Hoffnung für diese Welt haben.

Kannst Du nicht lesen?
Du hast jedenfalls keine Ahnung was Asberger ist. Und vom Down-Syndrom noch weniger.
Greta ist einfach großartig und die Hoffnung von vielen Menschen, die noch etwas Hoffnung für diese Welt haben.

politischer Heroismus.

Ich hoffe, dass die Menschen eines Tages nur ihr Gehirn hören und keinen Helden hinterher watscheln.

Bewundere die Kleine alleine schon deshalb daß sie sich da vor die Parlamente hinstellt und - auch wenn sie teilweise abliest - ohne Nervenflattern auf Englisch ordentliche Reden hält.
Jeder der sich abfällig über Greta äussert, soll sich mal vor eine große Menge und Blitzlichtgewitter stellen und in einer fremden Sprache eine Rede halten. So einfach ist das nicht.

Bewundere die Kleine alleine schon deshalb daß sie sich da vor die Parlamente hinstellt und - auch wenn sie teilweise abliest - ohne Nervenflattern auf Englisch ordentliche Reden hält.
Jeder der sich abfällig über Greta äussert, soll sich mal vor eine große Menge und Blitzlichtgewitter stellen und in einer fremden Sprache eine Rede halten. So einfach ist das nicht
.

Bevor eine Rede im Bundestag als Beispiel gehalten wird, bekommt man eine besondere Vorbereitung dazu.
Zudem ist die doch Autistin, ihr fällt es nicht so schwer. Aber ja, es muss ihr ultraschwer fallen, dass sie von jeden eine annormale Sonderbehandlung bekommt fürs nix tun :(

Sie ist keine Superheldin. Ihr geht es imo auch nicht um irgendeinen Ruhm oder Preise.... Aber sie ist auch zu Recht ein Vorbild geworden.

Wann ging Fridays for future los? Vor einem Jahr oder so? Ich finde schon, dass auch dank dessen beim Thema "Klimaschutz" sich einiges bewegt hat. U.a. das viel stärker auf die Agenda von Politikern wie überhaupt der breiten Massen gekommen ist. Und allein das ist schon jede Hochachtung wert.

Sie ist keine Superheldin. Ihr geht es imo auch nicht um irgendeinen Ruhm oder Preise.... Aber sie ist auch zu Recht ein Vorbild geworden.

Wann ging Fridays for future los? Vor einem Jahr oder so? Ich finde schon, dass auch dank dessen beim Thema "Klimaschutz" sich einiges bewegt hat. U.a. das viel stärker auf die Agenda von Politikern wie überhaupt der breiten Massen gekommen ist. Und allein das ist schon jede Hochachtung wert.

Nein, keine Superheldin. Sie ist ein politischer Held. Sie wurde zu einem konstruiert von den Medien etc.
Es gab einen Moment in ihren Leben wo sie für irgendsonen Schul/Jugendprojekt vor der UN reden konnte und wegen ihrer Besonderheit des Behindertseins und dass sie ein Kind ist, haben die Medien
dieses Kind komplett aufgebaut zusammen mit anderen Gruppen. Sie ist ein 16jähriges Mädchen, welche noch keinen Abschluss oder andere Kompetenzen in den Bereich hat, von dem sie redet, außerSchulwissen was jeder Realschüler bereits in der siebten Klasse erworben hat.

Ich möchte hier nicht den Aktivismus, auch nicht den von jungen Menschen, schlecht Reden, aber ich finde es frevelhaft, dass wir so eine unwissende Person brauchen damit wir "umweltfreundlicher" leben.
Sie wurde bewusst aufgebaut, weil die Leute die sie aufgebaut haben wissen, dass Menschen nur anfangen umweltfreundlicher zu leben, wenn dieses Thema populär und trendy wird.
Hört sich erstmal nicht schlecht an, aber das ist es.
Ich habe schon häufig gesagt, dass es schwachsinnig ist nicht mit guten Argumenten zu aufzuklären, aber mit einer ungebildeten Heldin und Reden, welche sie sicher nichtmal selber geschrieben hat.
Ich finde Greta nicht schlecht, noch gut. Sie ist mir einfach als politische "Entität" scheissegal.

Ihr wollt diesen Zirkus glauben, weil ihr einen starken Held braucht der alles zum guten wenden wird mit denen ihr gegen etwas "Böses" kämpfen könnt.
Aber auf eure Rationalität und anständigen Argumenten vertrauen könnt ihr nicht.

Nein, keine Superheldin. Sie ist ein politischer Held. Sie wurde zu einem konstruiert von den Medien etc.
Es gab einen Moment in ihren Leben wo sie für irgendsonen Schul/Jugendprojekt vor der UN reden konnte und wegen ihrer Besonderheit des Behindertseins und dass sie ein Kind ist, haben die Medien
dieses Kind komplett aufgebaut zusammen mit anderen Gruppen. Sie ist ein 16jähriges Mädchen, welche noch keinen Abschluss oder andere Kompetenzen in den Bereich hat, von dem sie redet, außerSchulwissen was jeder Realschüler bereits in der siebten Klasse erworben hat.

Ich möchte hier nicht den Aktivismus, auch nicht den von jungen Menschen, schlecht Reden, aber ich finde es frevelhaft, dass wir so eine unwissende Person brauchen damit wir "umweltfreundlicher" leben.
Sie wurde bewusst aufgebaut, weil die Leute die sie aufgebaut haben wissen, dass Menschen nur anfangen umweltfreundlicher zu leben, wenn dieses Thema populär und trendy wird.
Ich habe schon häufig gesagt, dass es schwachsinnig ist nicht mit guten Argumenten zu aufzuklären, aber mit einer ungebildeten Heldin und Reden, welche sie sicher nichtmal selber geschrieben hat.
Ich finde Greta nicht schlecht, noch gut. Sie ist mir einfach als politische "Entität" scheissegal.

Ihr wollt diesen Zirkus glauben, weil ihr einen starken Held braucht der alles zum guten wenden wird mit denen ihr gegen etwas "Böses" kämpfen könnt.
Aber auf eure Rationalität und anständigen Argumenten vertrauen könnt ihr nicht.
Die Kleine weiß sehr viel über naturwissenschaftliche Zusammenhänge bzgl. des Klimawandels usw.
Nebenbei spricht sie für eine 16jährige perfekt englisch.
Der Einzige der mir hier ungebildet erscheint bist eher Du.
Es grenzt schon an Verzweiflung wie Du das Mädel zuerst für eine Marionette der pöhsen Medien, dann für behindert und schließlich auch noch für ungebildet hälst.
Würde mich an Deiner Stelle schämen.
Aber so sind halt rechtspopulistische Klimaleugner.

Greta Thunberg ist kein Kind, sondern eine Jugendliche und in 18 Monaten erwachsen und aktiv und passiv wahlberechtigt.

Das was Du als Behinderung erwähnst, ist das Asperger-Syndrom (AS) und es sind sich nicht alle Mediziner einig, ob das überhaupt als Krankheit verstanden werden kann. Merk Dir darüber hinaus - Menschen sind nicht behindert, Menschen werden behindert!
AS ist eine Variante des Autismus, welche sich von anderen Varianten vor allem dadurch abgrenzt, dass im Regelfall weder eine Intelligenzminderung noch eine Entwicklungsverzögerung der Sprache vorliegt. Wie alle Formen von Autismus ist das Asperger-Syndrom angeboren.

Du kritisierst ernsthaft, dass sie mit 16 noch keinen Abschluß hat? Welche Ausbildung und welches Spezialwissen hattest Du mit 16? Du weisst welches Wissen sie hat? Du kennst auch jedes Schulwissen der Realschüler in der siebten Klasse? Du weisst, dass sie ihre Reden nicht selbst schreibt? Schon ziemlich anmaßend.
Im übrigen schreibt nahezu kein Kanzler und kein Präsident seine Reden selbst.

Es geht doch darum, wie beschämend es ist, dass wir im Grunde um den Zustand der Umwelt bescheid wissen, uns dauerhaft selbst belügen, für Handlungen zu fett und zu faul geworden sind und Jugendliche (nicht nur Greta Thunberg) uns dieses Verhalten vor Augen führen und manchmal auch um die Ohren schmeissen. Damit können viele von uns "Alten" nicht umgehen.

Guten Morgen.

Du kannst mal davon ausgehen, dass ich sehr allergisch auf Personenkult und Ähnliches reagiere. Das mal zum ersten.

Und so arrogant oder snobistisch es klingt. Ich brauche keine 16jährige, die mich persönlich über Klimawandel aufklären muss! Ich habe mittlerweile in verschiedenen Phasen meines Lebens an verschiedenen Orten jetzt seit 2002 allein vier (!) üble Hochwasser erlebt, mitgemacht. Ich lebe recht "öko" schon eine ganze Weile vor Greta. Von daher wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen entsprechenden Annahmen.

Natürlich ist sie jetzt auch ein Medienprodukt. Ich habe meinen Kopf auch nicht nur zum Haare darauf tragen! Ich habe auch studiert und weiß was zum Thema Quellenkritik usw. Kann schon selbst mich um Medien, Publikationen etc. kümmern, die ich für lesenswert und seriös erachte.

Aber nun ist es nunmal so, dass eine "Bewegung" auch führende Köpfe, Identifikationsfiguren braucht. Ich halte das Mädchen für sehr charismatisch und hochintelligent.

Im Grunde hätte solch eine Bewegung, solch Arschtritt schon inspiriert durch sie entstehen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=wNSV4zMquCk

Spätestens dann, als zu sehen war, dass es mit der Ratifizierung des Kyotoprotokolls gerade durch die USA nichts werden wird.
Für mich ist das Drama, dass gerade die Generation an Teenies und Twens um die Jahrtausendwende herum gefordert gewesen wären in Massen auf die Straßen zu gehen für das, was heutige Fridays for future Bewegungen versuchen. Und gerade das sind die Generationen, dazu gehöre ich selbst, die den Zeitgeist von Konsum- und Wegwerfgesellschaft verinnerlicht haben wie nichts.

Es ist mir jedenfalls völlig egal, ob sie ihre Reden selbst schreibt. Ich nehme ihr ab, dass sie den Inhalt sehr gut versteht. Sie ist eine hervorragende Identifikationsfigur und geeignet dafür, Schüler und etwas Ältere auf die Straße zu bringen. Denn wenn nicht gerade die Jungen, wer denn sonst? Ich kann mich nur wiederholen. Die Politik braucht solche Arschtritte. Plötzlich hat ein Söder oder was die Umwelt entdeckt. Was will man mehr?:)

Zurück
Oben