Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

Fränky flüchtet sich, wie so viele aus diesem politischen Spektrum, stets nur in Phrasen. Er bekennt nicht, dass er ideologische Feinde nicht in "demokratischer Kultur" schlagen möchte, sondern sie schlicht verbieten würde. Wahrscheinlich ist es ihm gar nicht klar, aber er wäre in gewissen Zeiten der perfekte Mitläufer gewesen. Ganz zweifellos. :laughing6:

Der Fehler bei euch, ist der folgende, Fränky: Ihr schießt demokratisches Konfetti, seid aber ebenfalls autoritär veranlagt - auf eure eigene, verkorkste Art. Nur fehlt es euch an Aufrichtigkeit, dazu zu stehen.

Wahrscheinlich ist es ihm gar nicht klar, aber er wäre in gewissen Zeiten der perfekte Mitläufer gewesen. Ganz zweifellos. :laughing6:

Das ist eine ziemlich miserable, peinliche und durch nichts zu begründende Annahme. Und noch dazu von jemandem der gerne Hermann Göring genannt werden möchte. Gehts eigentlich noch?

Das ist eine ziemlich miserable, peinliche und durch nichts zu begründende Annahme. Und noch dazu von jemandem der gerne Hermann Göring genannt werden möchte. Gehts eigentlich noch?

Du bist schlicht Produkt des Zeitgeistes, Fränky. Im Kaiserreich wärst du treuer Monarchist gewesen. Heute bist du eben bunter Demokrat. Du bist, wie die meisten, in jede Form zu gießen und austauschbar.
Und du verkennst hier etwas: Ich bekenne mich zu einem autoritär-kollektivistischen Weltbild. Ich verkaufe das nicht als etwas anderes.

ein-herz-fuer-blockwarte-aufdruck-hinten-rechts.jpg

https://shop.spreadshirt.de/der-blockwart/blockwart+boxershorts-A6375317

Du bist schlicht Produkt des Zeitgeistes, Fränky. Im Kaiserreich wärst du treuer Monarchist gewesen. Heute bist du eben bunter Demokrat. Du bist, wie die meisten, in jede Form zu gießen und austauschbar.
Und du verkennst hier etwas: Ich bekenne mich zu einem autoritär-kollektivistischen Weltbild. Ich verkaufe das nicht als etwas anderes.

Diese Meinung teile ich mit dir, allerdings solltest du deine Meinung zu deinem Weltbild überdenken.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199673160/Ex-Bundestagspraesident-Thierse-sieht-in-Thunbergs-Klima-Botschaft-Antidemokratisches.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

[h=2]Thierse sieht in Thunbergs Klima-Botschaft „Antidemokratisches“[/h]
Neben mir, welcher ja von Frank als Faschist etc. bezeichnet wurde, dafür dass ich schon früh die antidemokratische Haltung der Aktivistin kritisiert hab, kritisiert nun auch
der Ex-Bundespräsident genau das gleiche Problem.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199673160/Ex-Bundestagspraesident-Thierse-sieht-in-Thunbergs-Klima-Botschaft-Antidemokratisches.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Thierse sieht in Thunbergs Klima-Botschaft „Antidemokratisches“

Neben mir, welcher ja von Frank als Faschist etc. bezeichnet wurde, dafür dass ich schon früh die antidemokratische Haltung der Aktivistin kritisiert hab, kritisiert nun auch
der Ex-Bundespräsident genau das gleiche Problem.

Frank ist nur ein Troll der in Austeilen der Großte ist aber im einstecken die großte Muschi ist, genau so wie seine Lieblingspartei .

Welt.de ist Axel Springer und von daher eher nach rechts und populistisch orientiert. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite daß dank FFF die Klimadebatte erst in Gang gekommen ist.
Und ausserdem ist es dummes Zeug was Thierse redet. Man könnte es sich ganz einfach machen und sagen: Thierse = 1. Ossi und 2. SPD. Tue ich aber nicht, weil die SPD gerade bei dem Thema anschiebt.
Der Klimawandel wartet leider nicht bis sich die Parteien auf irgendwas geeinigt haben. Das ist das Hauptproblem. Wenn wir so wie jetzt weitermachen werden bald weite Teile des Planeten unbewohnbar sein.

Die Grüne Windkraftlobby möchte gerne mehr Vögel schreddern dürfen. Das ist alles was man zu "erneuerbaren umweltfreundlichen" Energien wissen muss.Das ist Gretas Zukunft!Ich sags ja,die Grünen und die ganzen Vollspakos die sich von ihnen treiben lassen,haben einen eigenen ausgewachsenen Vogel im Hirn.

https://www.youtube.com/watch?v=u-xP2desNrw&t=37s

Ausgerechnet die Windkraftlobby verlangt jetzt, den Artenschutz aufzuweichen

Die Windkraftbranche kann wegen einer Klageflut kaum noch neue Anlagen errichten. Das Tötungsverbot gefährdeter Wildtiere entwickele sich zum „absoluten Planungshindernis“ – dabei zeigen hochgerechnete Schlagopferzahlen, dass es um Zehntausende Vögel geht.

Als die Windkraftindustrie Ende Juli ihre Zwischenbilanz vorlegte, sendete das Schockwellen weit über die Ökostrom-Szene hinaus: In den ersten sechs Monaten des Jahres waren unter dem Strich lediglich 35 Windräder in Deutschland neu hinzugekommen. Eigentlich hält der Bundesverband Windenergie (BWE) den Bau von mehr als 1400 Turbinen pro Jahr für nötig, um die nationalen Ökostrom-Ziele bis 2030 zu erreichen.
Die Bundesregierung reagierte alarmiert. Gerade erst hatte sie sich für 2030 das Ziel eines Ökostrom-Anteils von 65 Prozent gesetzt. Jetzt drohte mit der Windkraft das wichtigste Zugpferd der Energiewende auszufallen, ausgerechnet in einer Zeit, in der jugendliche Klimaaktivisten die Schlagzeilen beherrschen und sich die Klimaängste der Bürger als wahlentscheidend erweisen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) berief deshalb für diesen Donnerstag einen „Windgipfel“ ein.

Die Windkraftindustrie hat sehr genaue Vorstellungen davon, was dieses Treffen beschließen muss, um das Geschäft wieder auf Touren zu bringen. Denn die meisten Windparkprojekte scheitern an Klagen von Wald- und Vogelschützern und am Fehlen artenschutzrechtlicher Genehmigungen. Das Tötungsverbot gefährdeter Wildtiere nach Paragraf 44 Bundesnaturschutzgesetz entwickelte sich aus Sicht der Branche zum „absoluten Planungshindernis“. Auf Altmaiers Windgipfel will die Branche diese Hürde beseitigen........

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aftindustrie-will-Naturschutz-aufweichen.html

Zurück
Oben