Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

d.hans ist neidisch auf mich.ich kann es ihm ja noch nicht mal, übel nehmen.anstatt das er sich auf den hosenboden setzt und lernt,arbeitet,sich weiterbildet,versinkt er tiefer und tiefer im see der verbitterung.ich könnte ihm einen rettungsring zuwerfen,doch zupacken muss er schon alleine.er ist arrogant,hochnäsig,weiss immer alles besser.das kommt halt nicht so gut an.d.hans arbeite an dir,und urteile nicht so über andere,die du gar nicht kennst.vorurteile sind wegbegleiter der dummen.willst du ein dummilein sein? ich glaube nicht.daher reiss dich zusammen und spiel hier nicht den moralapostel im forum.das verlange ich von dir.runter von deinem hohen ross.gruss oliver

Greta ist offensichtlich ein sehr krabkes Maedchen. Sie gehoert eigentlich zu Psychiatire und nicht in Oeffentlichkeit

Greta ist offensichtlich ein sehr krabkes Maedchen. Sie gehoert eigentlich zu Psychiatire und nicht in Oeffentlichkeit

Sie ist nicht krank, das würde ich nie von ihr sagen. Sie hat das Asperger Syndrom, aber das disqualifiziert sie noch lange nicht davon ihre eigene Meinung kund zu tun oder für ihre Meinung einzustehen. Ich werfe dem Mädchen nicht viel vor. Sie hat einfach nur viele überrascht mit der Vehemenz und vor allem der Mimik und dem Ton, mit dem sie dafür einsteht. Ich mache Greta keinen Vorwurf. Ich mag aber nicht, wenn Wissenschaft zu romantisch verklärter Ideologie wird.

Wissenschaftlich bewiesen ist die Notwendigkeit des dringenden Handelns. Das muss zwingend Grund genug sein um etwas zu verändern.

Ich mag den Gedanken nicht, dass sich jemand am Elend dieser Fakten bereichert. Und dabei ist es egal ob dieser Jemand ein Staatsmann oder eine Jugendliche aus Schweden ist.

Frank, ich provozieren nicht sondern ich sage nur Tatsachen. Gretas Mutter ist eine beruhmte Schauspielerein in Schweden. Meine Theorie ist dass sie viel Alkohol geteunken hat als sie mit Greta schwanger war

Ich mag den Gedanken nicht, dass sich jemand am Elend dieser Fakten bereichert. Und dabei ist es egal ob dieser Jemand ein Staatsmann oder eine Jugendliche aus Schweden ist.
Aber die Frage bleibt: ist nachweisbar, dass ihre Familie sich bereichert? Ich weiss es gibt Artikel, die von einem schwer durchschaubaren Umgang mit den Spendengeldern bei FFF berichten

(Wobei es rechtlich nur "Geldgeschenke" und keine Spenden sind, weil es noch keinen Status der Gemeinnützigkeit gibt. Was auch dazu führt, dass die Organisation theoretisch mit dem Geld machen kann was sie will und keiner staatlichen Kontrolle unterliegt).

Aber reicht das um zu sagen: es ist Geldmacherei?

Aber die Frage bleibt: ist nachweisbar, dass ihre Familie sich bereichert? Ich weiss es gibt Artikel, die von einem schwer durchschaubaren Umgang mit den Spendengeldern schreiben (wobei es rechtlich nur "Geldgeschenke" und keine Spenden sind, weil es noch keinen Status der Gemeinnützigkeit gibt. Was auch dazu führt, dass die Organisation theoretisch mit dem Geld machen kann was sie will und keiner staatlichen Kontrolle unterliegt).

Aber reicht das um zu sagen: es ist Geldmacherei?

Nein, das reicht nicht. Dennoch bekommt diese gesamte Greta-Prosa einen fahlen Beigeschmack, wenn aus der jungen Aktivistin ein Trademark wird. Ob man will oder nicht, damit wird gefühlt Authentizität eingebüßt.

Nein, das reicht nicht. Dennoch bekommt diese gesamte Greta-Prosa einen fahlen Beigeschmack, wenn aus der jungen Aktivistin ein Trademark wird. Ob man will oder nicht, damit wird gefühlt Authentizität eingebüßt.
Wofür hab ich eigentlich den Artikel der "Zeit" hier eingestellt?? Aber wahrscheinlich sind die ja so fundierten Anti - FFF - Hetzbeiträge die ein Black Jack mal hier und jetzt in Balkanesia immer mal einstellt sowieso für Dich näher an der Wahrheit.
Es fällt natürlich auch überhaupt nicht auf dass Du jetzt mit BJs absolutem Lieblingsthema "Hetze gegen Grüne und FFF" daherkommst.
Es geht nur noch darum den Hans und mich hier zu provozieren und irgendwie herauszubringen.
Und dazu werden dann sogar verachtende Beiträge von Oliver und Mirko unter Schutz gestellt.
Könnte noch mehr schreiben, aber
hab jetzt definitiv die Schnauze voll und melde mich erstmal eine Zeit lang ab.
Geht auf keine Kuhhaut was hier seit 3 Wochen abläuft.

Zurück
Oben