Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedensnobelpreis an die EU

Der Friedensnobelpreis an Barack Obama hat dem Frieden ja auch gedient. Wieso also nicht auch die EU? "Es spielt eh keine Rolle mehr".:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hahaha und Tito, der einen Hühnerhaufen mit 3 Religionen zusammenhielt und die Bewegung der Blockfreien Staaten gründete, welche sich für den Weltfrieden und globalen Dialog einsetzte, ging leer aus?? :lol:

Äh geht's noch? Tito war voll der üble Despot, ya!

Ich bin stolz darauf Friedensnobelpreisträger zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die EU gibt es seit 60 Jahren und in dieser Zeit hat es zwischen ihren Mitgliedern keinen Krieg gegeben. Was hinsichtlich der "Erbfeinde" Deutschland und Frankreich und der Gründung kurz nach dem WW II eine absolute Leistung ist.
Die EU hat sich den Friedensnobelpreis redlich verdient.

Wenn das also bedeutet, dass die Länder nur keinen Krieg gegeneinander führen wenn sie in einer Organisation wieder EU organisiert und abhängig voneinander sind, dann wurde im Grunde gar nichts erreicht, unabhängig davon ob die ursprüngliche Idee der EU gut ist oder nicht. Die Menschen und Nationen müssen auch so lernen, friedlich miteinander zu leben.

Wenn das also bedeutet, dass die Länder nur keinen Krieg gegeneinander führen wenn sie in einer Organisation wieder EU organisiert und abhängig voneinander sind, dann wurde im Grunde gar nichts erreicht, unabhängig davon ob die ursprüngliche Idee der EU gut ist oder nicht. Die Menschen und Nationen müssen auch so lernen, friedlich miteinander zu leben.

Aber bis es den neuen Menschen nach deinen Vorstellungen gibt, ist es anscheined eine brauchbare Lösung.

Die Frage ist, ob diese Lösung dazu taugt und Freiraum gibt, in dem die Menschen sich in diese Richtung weiterentwickeln können oder ob sie Entwicklung nicht zulässt...

hmmm ich weiß nicht, auf der einen Seite bin ich zurecht stolz <3 Europa <3
aber auf der anderen Seite finde ich es ein wenig zu offensichtlich warum man der EU jetzt erst diesen Preis gibt.

Als Obama den Preis bekommen hat, wusste ich, dass der Preis heute für'n Arsch ist.
Alle anderen Nobelpreise gehen noch. Fragt sich wie lange.

Zurück
Oben