Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedensnobelpreis an die EU

Die EU gibt es seit 60 Jahren und in dieser Zeit hat es zwischen ihren Mitgliedern keinen Krieg gegeben. Was hinsichtlich der "Erbfeinde" Deutschland und Frankreich und der Gründung kurz nach dem WW II eine absolute Leistung ist.
Die EU hat sich den Friedensnobelpreis redlich verdient.
:lol:

Das ist bestimmt die längste Friedensperiode seit Jahrhunderten

Für wieviele Millarden exportiert die EU eigentlich Waffen? Richtige Pazifisten sind das!

Man ey komm jetzt nicht mit deinem linksideologischen Geschwätz ohne Exporte von Produkten der Waffenindustrie würde es der deutschen Wirtschaft noch schlechter gehen und unser Haushaltsloch würde wahrscheinlich noch größer sein.

Der Längste in der Geschichte der Menschheit.

Ich denke der Grund ist letzendlich die Globalisierung ... :-) als ich weiß nicht mehr wann irgend eine große britische Automarke (Rolls Royce?) von Deutschen aufgekauft wurde titelten die englischen Zeitungen in ihrer unnachahmlichen Art: naja, je mehr sie hier besitzen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie uns bombardieren werden :lol:

Ich denke der Grund ist letzendlich die Globalisierung ... :-) als ich weiß nicht mehr wann irgend eine große britische Automarke (Rolls Royce?) von Deutschen aufgekauft wurde titelten die englischen Zeitungen in ihrer unnachahmlichen Art: naja, je mehr sie hier besitzen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie uns bombardieren werden :lol:

oh hola Montanunion, Verflechtung der Schwerindustrie, so dass sie nicht mehr seperat kriegsfähig sind gegen einen der anderen (aus dem Stand)

Aber es ist mehr, aus reiner wirtschaftlicher Verflechtung oder Zusammenarbeit ergibt sich nicht zwangsläufig, das Kohl und Mitterand Hand in Hand vor den Gräbern von Verdun stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man ey komm jetzt nicht mit deinem linksideologischen Geschwätz ohne Exporte von Produkten der Waffenindustrie würde es der deutschen Wirtschaft noch schlechter gehen und unser Haushaltsloch würde wahrscheinlich noch größer sein.

Ja und was hat das mit der Rechtfertigung des Friedensnobelpreises zu tun? Schon Obama letztes Jahr war grenzwertig, aber das ist schlichtweg lächerlich.

Absolut verdient, Europa und vor allem die mitteleuropäischen Staaten sind seit Jahrzehnten weltweit Friedensstifter.
Das ist einfach eine Frage der Kultur.

:majaa:

Zurück
Oben