Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedensnobelpreis an die EU

man es ist so lächerlich, es gibt genug Leute, die sich aus freien Stücken bzw zb für Amnesty, Brot für die Welt oder whatever, in Krisengebieten oder gegen Missstände engagieren, aber die haben keine Lobby und keine Kohle. Jeder einzelne von denen hätte es mehr verdient als einfach so ein olles Staatenabkommen, unglaublich.

Ich bin stolz darauf Friedensnobelpreisträger zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

man es ist so lächerlich, es gibt genug Leute, die sich aus freien Stücken bzw zb für Amnesty, Brot für die Welt oder whatever, in Krisengebieten oder gegen Missstände engagieren, aber die haben keine Lobby und keine Kohle. Jeder einzelne von denen hätte es mehr verdient als einfach so ein olles Staatenabkommen, unglaublich.

Die EU gibt es seit 60 Jahren und in dieser Zeit hat es zwischen ihren Mitgliedern keinen Krieg gegeben. Was hinsichtlich der "Erbfeinde" Deutschland und Frankreich und der Gründung kurz nach dem WW II eine absolute Leistung ist.
Die EU hat sich den Friedensnobelpreis redlich verdient.

Die EU gibt es seit 60 Jahren und in dieser Zeit hat es zwischen ihren Mitgliedern keinen Krieg gegeben. Was hinsichtlich der "Erbfeinde" Deutschland und Frankreich und der Gründung kurz nach dem WW II eine absolute Leistung ist.

Aber nicht die Leistung der EU, Frankreich hat Deutschland in die EU gedrückt damit keine "Gefahr" mehr von Germanien ausgeht. Auch die DM musste weg.

Friedensnobelpreise und EU => Mülltonne!

Das gibts doch nicht, Friedensnobelpreis an die EU ... :facepalm: der ehrwürdige Alfred Nobel würde seine Gebeine im Grabe umdrehen wenn die Hände noch könnten. Ich hoffe nur die Gurken in Brüssel verballern nicht alles in Nobelrestaurants und Bordellen sondern geben wenigstens einen Teil davon ab an sinnvolle Projekte

Also ich weiß nicht wenn ich sehe wie Griechen, Spanier, Franzosen usw. gegen ihre Regierungen und andere Regierungen von anderen Staaten demonstrieren und es dementsprechend Schlagzeilen in den jeweiligen Medien gibt, welche teilweise gegen bestimmte Länder gerichtet sind.

Naja da frage ich mich ernsthaft wie lange dieser Friede noch halten wird, wenn sich die wirtschaftliche Situation der Menschen weiter verschlechtert nicht zuletzt aufgrund der Eurokrise.

Zurück
Oben