Amphion
Keyboard Turner
:-({|=Ich zweifel ernsthaft an deinem Realitätsbezug...
Ich nicht, wohl an dem eines orthodoxen griech. Staatsbürgers, der angeekelt und angewidert zur Kirche geht, weil er zu den Inhalten nicht steht und diese auch nicht einzuhalten beabsichtigt, aber trotzdem hingeht.
Desweiteren ist nicht mehr davon auszugehen, daß erneut ein dem freien griechischen Geist todbringendes byzantinisches Imperium aufkommen werde, eine zweite Welle der Vernichtung der Wissenschaft, die wir historisch mit sehr langen sehr dunklen Zeiten einst durchlebten, um erneut sich gewaltsam durchzusetzen. Vorbei, Orthodoxe träumen nur noch. Es wäre für uns alle wirklich besser, wenn das Patriarchat ein für allemal seine Pforten dicht macht, damit ein Neubeginn auch bei uns starten kann.
Mir sollst du auch nicht glauben, aber deinen Kirchenoberen solltest du schon glauben. Ich habe einige aufgefordert, meine Inhalte direkt ihren orthodoxen Jahova-Priestern vorzustellen, und sich die Abfuhr-Antwort einzuholen. Doch haben die jungen orthodoxen Spätbyzantiner griech. Staatsbürgerschaft nur Schiss, sie trauen sich sowas nicht.
Nun knapp: Diese Inhalte werden in Live-Runden des griech. Fernsehens von keinem orthodoxen Theologen mehr in Frage gestellt.
Es gibt inzwischen sog. orthodoxe Priester, die von diesen Lügen nur so die Nase voll haben, daß sie in ihrer "Predigt" nahezu Originale der vorchristlichen griechischen Zeit einbinden, die sich definitiv von der Orthodoxie verabschiedet haben. DAS ist auch der orthodoxen Kirche bekannt, doch hüllt sie sich auch hier in Schweigen, weil sie die Diskussion eben fürchtet.
Um eines bitte ich dich: Gehe ruhig davon aus, meine Inhalte seien geschönt, aber gehe auch davon aus, daß das auch die Inhalte derjenigen sind, die sich auch damit hauptberuflich befassen.
So, nun bring was gescheites ein, oder lasse es ganz.
Gehe lieber zu deinem Bau, dem Jahovitirium (meine sehr passende Worterfindung) um diese heligien Glasscheiben abzulecken, die einen Heiligen abdecken, die zuvor schon hunderte anderer Lippen auch abgeleckt hatten.
Wünsche es bekommt und schmeckt dir, dieser Götzendienst, das ABKNUTSCHEN von Glas als Götzendiener.