Wie feiert man denn heidnisch??
Führ mal bitte deine Definition näher aus.
Es sieht nämlich sehr danach aus als würdest du gerne wie dein Kompane 'Balkanmensch' mit Begriffen um dich werfen ohne jegliche Kenntnis derer!
:-({|=
Liebe Catty, ohne mich hier einmischen zu wollen kann hier nur eine Antwort gegeben werden, die auch die Inhalte sachlich und richtig wiedergibt:
NUR die Christen jeder Couleur sind so richtig auf dem Hohl- und Holzweg.
Sie feiern etwas ohne zu wissen ob das, wessen sie überhaupt feiern, überhaupt ihren christlichen Inhalten entsprungen ist.
Doch das sind wir hewohnt, ich allemal, diese Großmäuligkeit des Christenmenschen, der einfach zu dämlich ist, sich der Sache anzunehmen um hieraus auch die Antworten zu erhalten.
Er will es eben nicht, er will keine Fragen stellen, damit er auch die Antworten nicht bekomme.
An sich müsste man solche Menschen so lange mit irgendwas bearbeiten, bis sie die Bereitschaft zur nachweislichen Einsicht bekommen, denn solche Kreaturen waren in der Menschheitsgeschichte gefährlich, sie sind aktuell gefährlich sein, und sie werden für die menschliche Entwicklung gefährlich bleiben.
Hier zum x-ten Male die Worte eines jüdisch-christlich-orthodoxen Priesters, Sektion Griechenland, auf orthodoxem Gelände seinen Gläubigen erklärend, WIE es sich um die sog. orthodoxen Feste handele. Diese Person ist nicht erfunden, ich habe sogar einige sog. Möchtegerngriechen gebeten, diesen Menschen bewußt aufzusuchen und ihn danach zu fragen, doch haben sie nur Schiss und Hohlness vorzuweisen, auf deutsch, sie spielen sich im BF nur sehr stark auf:
Worte des Priesters:
"
Das (orthodoxe) Christentum hat nicht ein einziges Fest, alles, was wir feiern, kommt direkt und ohne Umwege aus seiner (Anm.: meiner) Religion, egal ob Weihnachten, Ostern, etc. etc. Alles sind seine Feste, wir haben diese nur zu unseren eigenen erkläret, um besser an das zu christianisierende Volk heran zu kommen, doch haben wir kein Fest, da wir solches als Götzendienst anbetrachten.
Auch das Kreuz ist nicht christlichen Ursprungs, ein ist ein Götzensymbol, es ist ein heidnisches Symbol, lange Zeit vor Jesus bekannt, sehr lange"
(Anm.: In Griechenland ist das Kreuz mehr als 5.000 Jahre bekannt, das Kreuz auf der griech. Fahne hat keinen Bezug zur Orthodoxie, es nennt sich ja auch nicht orthodoxes Kreuz, sondern griechisches).
Ich bin mir sicher, auch dieser Inhalt wird keinen Einzug in das verrostete Gehirn manchen jüdisch-christlichen Orthodoxländers erfahren.