Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FROHE OSTERN AN ALLE ORTHODOXEN

Wie feiert man denn heidnisch??
Führ mal bitte deine Definition näher aus.
Es sieht nämlich sehr danach aus als würdest du gerne wie dein Kompane 'Balkanmensch' mit Begriffen um dich werfen ohne jegliche Kenntnis derer!

Ich hab nur gesagt, dass Heiden heidnische Feste feiern:rolleyes:

Hast du ein Problem damit?

Nur für dich:

Früher wurde man als Heide bezeichnet, wenn man ungetauft war.
In der Neuzeit versteht man unter Heide Anhänger einer nichtmonotheistischen Glaubensgemeinschaft.

Wie feiert man denn heidnisch??
Führ mal bitte deine Definition näher aus.
Es sieht nämlich sehr danach aus als würdest du gerne wie dein Kompane 'Balkanmensch' mit Begriffen um dich werfen ohne jegliche Kenntnis derer!
:-({|=
Liebe Catty, ohne mich hier einmischen zu wollen kann hier nur eine Antwort gegeben werden, die auch die Inhalte sachlich und richtig wiedergibt:

NUR die Christen jeder Couleur sind so richtig auf dem Hohl- und Holzweg.
Sie feiern etwas ohne zu wissen ob das, wessen sie überhaupt feiern, überhaupt ihren christlichen Inhalten entsprungen ist.

Doch das sind wir hewohnt, ich allemal, diese Großmäuligkeit des Christenmenschen, der einfach zu dämlich ist, sich der Sache anzunehmen um hieraus auch die Antworten zu erhalten.

Er will es eben nicht, er will keine Fragen stellen, damit er auch die Antworten nicht bekomme.

An sich müsste man solche Menschen so lange mit irgendwas bearbeiten, bis sie die Bereitschaft zur nachweislichen Einsicht bekommen, denn solche Kreaturen waren in der Menschheitsgeschichte gefährlich, sie sind aktuell gefährlich sein, und sie werden für die menschliche Entwicklung gefährlich bleiben.

Hier zum x-ten Male die Worte eines jüdisch-christlich-orthodoxen Priesters, Sektion Griechenland, auf orthodoxem Gelände seinen Gläubigen erklärend, WIE es sich um die sog. orthodoxen Feste handele. Diese Person ist nicht erfunden, ich habe sogar einige sog. Möchtegerngriechen gebeten, diesen Menschen bewußt aufzusuchen und ihn danach zu fragen, doch haben sie nur Schiss und Hohlness vorzuweisen, auf deutsch, sie spielen sich im BF nur sehr stark auf:

Worte des Priesters:

"Das (orthodoxe) Christentum hat nicht ein einziges Fest, alles, was wir feiern, kommt direkt und ohne Umwege aus seiner (Anm.: meiner) Religion, egal ob Weihnachten, Ostern, etc. etc. Alles sind seine Feste, wir haben diese nur zu unseren eigenen erkläret, um besser an das zu christianisierende Volk heran zu kommen, doch haben wir kein Fest, da wir solches als Götzendienst anbetrachten.

Auch das Kreuz ist nicht christlichen Ursprungs, ein ist ein Götzensymbol, es ist ein heidnisches Symbol, lange Zeit vor Jesus bekannt, sehr lange"

(Anm.: In Griechenland ist das Kreuz mehr als 5.000 Jahre bekannt, das Kreuz auf der griech. Fahne hat keinen Bezug zur Orthodoxie, es nennt sich ja auch nicht orthodoxes Kreuz, sondern griechisches).

Ich bin mir sicher, auch dieser Inhalt wird keinen Einzug in das verrostete Gehirn manchen jüdisch-christlichen Orthodoxländers erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Worte des Priesters:

"Das (orthodoxe) Christentum hat nicht ein einziges Fest, alles, was wir feiern, kommt direkt und ohne Umwege aus seiner (Anm.: meiner) Religion, egal ob Weihnachten, Ostern, etc. etc. Alles sind seine Feste, wir haben diese nur zu unseren eigenen erkläret, um besser an das zu christianisierende Volk heran zu kommen, doch haben wir kein Fest, da wir solches als Götzendienst anbetrachten.

Auch das Kreuz ist nicht christlichen Ursprungs, ein ist ein Götzensymbol, es ist ein heidnisches Symbol, lange Zeit vor Jesus bekannt, sehr lange"

(Anm.: In Griechenland ist das Kreuz mehr als 5.000 Jahre bekannt, das Kreuz auf der griech. Fahne hat keinen Bezug zur Orthodoxie, es nennt sich ja auch nicht orthodoxes Kreuz, sondern griechisches).

Ich bin mir sicher, auch dieser Inhalt wird keinen Einzug in das verrostete Gehirn manchen jüdisch-christlichen Orthodoxländers erfahren.

Und wieso bist Du nicht froh darüber, dass die orthodoxen "Eure" Bräuche zum leben erhalten?

Nehmen wir mal an die orthodoxie würde es gar nicht geben, glaubst Du wirklich, dass in heutiger Zeit, jemand noch an den 12 Göttern glauben würde?

Es ist schon schwer an Jesus zu glauben, aber noch schwerer an Zeus.

Ich glaube erlich gesagt an gar nichts von beiden, nenne mich aber trotzdem orthodox, weil es eben meine Familie und fast alle Griechen auch tun (wirklich glauben tuen die wenigsten)

Ich bin zu alt um noch bekehrt zu werden - das mag bei jungen Leuten funktionieren (man sieht es hier), bei mir nicht.

Soll ich jetzt plötzlich anfangen an Dias zu glauben?

Ich will auch keinen meinen Glauben aufzwingen und das genau ist der Unterschied zwischen Uns... Du versuchst hier krampfhaft jeden deine "Religion" aufzuzwingen - das ist es was mich besonders stört/nervt.

Kannst so viele Fakten und Unfakten hier reinbringen, interessiert mich wenig genauso wie es die 97% orthodoxen Griechen auch wenig interessiert.

Behaupten kannst Du vieles (dass, es mehr und mehr werden die so denken wie Du), aber ich glaube dir nicht.

Und wieso bist Du nicht froh darüber, dass die orthodoxen "Eure" Bräuche zum leben erhalten?

Nehmen wir mal an die orthodoxie würde es gar nicht geben, glaubst Du wirklich, dass in heutiger Zeit, jemand noch an den 12 Göttern glauben würde?

Es ist schon schwer an Jesus zu glauben, aber noch schwerer an Zeus.

Ich glaube erlich gesagt an gar nichts von beiden, nenne mich aber trotzdem orthodox, weil es eben meine Familie und fast alle Griechen auch tun (wirklich glauben tuen die wenigsten)

Ich bin zu alt um noch bekehrt zu werden - das mag bei jungen Leuten funktionieren (man sieht es hier), bei mir nicht.

Soll ich jetzt plötzlich anfangen an Dias zu glauben?

Ich will auch keinen meinen Glauben aufzwingen und das genau ist der Unterschied zwischen Uns... Du versuchst hier krampfhaft jeden deine "Religion" aufzuzwingen - das ist es was mich besonders stört/nervt.

Kannst so viele Fakten und Unfakten hier reinbringen, interessiert mich wenig genauso wie es die 97% orthodoxen Griechen auch wenig interessiert.

Behaupten kannst Du vieles (dass, es mehr und mehr werden die so denken wie Du), aber ich glaube dir nicht.

Für meine textilen Inhalte bitte ich im Vorfeld um Nachsicht, doch es reicht.

Lieber Thaessalia, das oben in fetter Schrift Gesetzte hätte völlig gereicht, um die Blödheit, Einfältigkeit und Ignoranz dex jüdisch-christlichen Orthodoxlandiers hervorzuheben und wiederzugeben.

Diese Einstellung hat Hellas in den Ruin getrieben, mit diesem Beitrag hast du dich leider aus der Reihe der ernstzunehmenden User hinauskatapultiert.

Die griechische Religion ist so stark, sie hat alles überlebt, sie wird auch alles überleben, weil sie etwas hat, wovon deine und meine ehemalige Religion nichts aufzuweisen hat: Sie missioniert nicht, sie ist eine Naturreligion, also eine über die Jahrhunderte gewachsene, keine künstlich erschaffene und mit Mord und Brachialgewalt durchgesetzte.

Du lebst in ihr täglich, die christlichen Kirchen sind nur eine Randerscheinigung.

Mehr muß hierzu nicht geschrieben werden.
Ich empfehle dir, dich aus der IG "Philanthropismos und Humanismus" freiwillig zu verabschieden, Menschen solchen Geistes sind hierin fehl am Platze, Ignoranten erst recht.

Und ja, besinn dich bitte mit Blick auf deine Inhalte oben nicht mehr auf etwas, was du ohnehin als jüdisch-christlicher Orthodoxer verachtets, besinne dich auf deine glorreiche Tradition der Theokratie Byzanz und beehre uns mit den Schilderungen ihrer Großartigkeit.

Danke und Ende.

Laut Feiertagskalender ist heute nix
und morgen Welttag des Buches ...Ostern
ist doch schon vorbei, oder nicht(gruebel, gruebel)?

02_tiere_comic_052.jpg

Du hast mich doch eingeladen in der IG, obwohl Du von Anfang an wusstest wie ich ticke. Das hier ist doch nicht Unser erster Streit, oder?

Es geht hier nicht um Streit bzw. Meinungsverschiedenheit, es geht darum, daß du hier ein Ausmaß an Ignoranz vorträgst und auslebst, der mich tatsächlich erschrickt und dieser definitiv abgelehnt wird.

Die Meinungsverschiedenheit ist genau das Gegenteil deiner Religion, sie wünscht den Gleichklang, eine Mrd. Menschen schalten ihr Gehirn aus und befolgen die ewigen und einzigen Wahrheiten, eben MONOtheismos, keine MONOlatrie.

Ganz im Gegensatz dazu die Polymierie des Pan- und Polytheismos, und dir als spätbyzantinischen orthodoxen Griechen sollte ich den Unterschied nicht erklären müssen.

Wir erachten es als außerordentlich wichtig, in einer Polymerie zu leben, ganz der Natur, die sich auch nicht den Monotheismus ausgesucht hat, sie ist auch unterschiedlich und evolutionär. Und genau deshalb möchte ich den Respekt vor mir nicht verlieren und lehne deine so deutlich vorgetragene Arroganz ohne wenn und aber ab.

Nachwachsende Generationen lernen nicht dadurch, daß man ihnen die Ignoranz vorlebt, die hatten wir über die ganze byzantinische Zeit, teils heute noch.

Ortientiere du dich nach deinen jüdisch-christlichen Wurzeln und stehe auch dazu,
ich habe bessere und schäme mich diesen nicht.

Es geht hier nicht um Streit bzw. Meinungsverschiedenheit, es geht darum, daß du hier ein Ausmaß an Ignoranz vorträgst und auslebst, der mich tatsächlich erschrickt und dieser definitiv abgelehnt wird.

Die Meinungsverschiedenheit ist genau das Gegenteil deiner Religion, sie wünscht den Gleichklang, eine Mrd. Menschen schalten ihr Gehirn aus und befolgen die ewigen und einzigen Wahrheiten, eben MONOtheismos, keine MONOlatrie.

Ganz im Gegensatz dazu die Polymierie des Pan- und Polytheismos, und dir als spätbyzantinischen orthodoxen Griechen sollte ich den Unterschied nicht erklären müssen.

Wir erachten es als außerordentlich wichtig, in einer Polymerie zu leben, ganz der Natur, die sich auch nicht den Monotheismus ausgesucht hat, sie ist auch unterschiedlich und evolutionär. Und genau deshalb möchte ich den Respekt vor mir nicht verlieren und lehne deine so deutlich vorgetragene Arroganz ohne wenn und aber ab.

Nachwachsende Generationen lernen nicht dadurch, daß man ihnen die Ignoranz vorlebt, die hatten wir über die ganze byzantinische Zeit, teils heute noch.

Ortientiere du dich nach deinen jüdisch-christlichen Wurzeln und stehe auch dazu,
ich habe bessere und schäme mich diesen nicht.

Jetzt hast Du mir es aber auch gegeben...bin ausgetreten aus deiner IG, denn ich weiß wirklich nicht, was ich dort zu suchen habe b.z.w ich will auch gar nicht dort sein, zusammen mit einem Menschen der sich "Philanthrop und Humanist" nennt aber gleichzeitig gegen andere Menschen hetzt, auf Grund Ihrer Religion.

Was das mit Philanthropie zu tun hat, musst Du mir mal erklären.

Jetzt hast Du mir es aber auch gegeben...bin ausgetreten aus deiner IG, denn ich weiß wirklich nicht, was ich dort zu suchen habe b.z.w ich will auch gar nicht dort sein, zusammen mit einem Menschen der sich "Philanthrop und Humanist" nennt aber gleichzeitig gegen andere Menschen hetzt, auf Grund Ihrer Religion.

Was das mit Philanthropie zu tun hat, musst Du mir mal erklären.

Du hast doch ein Danke von einem angehenden Prof. erhalten,
von einem Herrn De_La_Greco, er wird es dir ganz sicher erklären können.
Mir ist es inzwischen leidig, mich laufend auf diesem primitivem Niveau ("jetzt hast du es mir aber gegeben") zu bewegen, ohne jede Entwicklung.

Du hast doch ein Danke von einem angehenden Prof. erhalten,
von einem Herrn De_La_Greco, er wird es dir ganz sicher erklären können.
Mir ist es inzwischen leidig, mich laufend auf diesem primitivem Niveau ("jetzt hast du es mir aber gegeben") zu bewegen, ohne jede Entwicklung.

Jemand wie Du, der über andere herzieht als wären Sie Menschen zweiter Klasse und nur auf Grund Ihrer Religion, ist kein Philanthrop.

Und komm mir nicht mit Sprüchen "primitiven Niveau" u.s.w. das kratzt mich gar nicht.

Zurück
Oben