Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FROHE OSTERN AN ALLE ORTHODOXEN

Beleidigungen wie "orthodoxe Dummheit" (du warst in vorigen Beiträgen auch nicht zimperlich) lassen mich kalt. Einem 15jährigen Jungen, der sich gerade in Sturm-und-Drang-Phase befindet, stößt du damit aber nur unnötig an den Kopf und er reagiert heißblütig. Vielleicht war das dein Ziel. Das hat nichts aber mit dem Christentum zu tun, du hast einen 15jährigen provoziert und so reagiert er halt. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich will, schaffe ich das bei ihm oder jedem anderen Teenager auch mit anderen Themen.

Das war ja nicht alles:

Im übrigen bin ich über deinen schwachsinnigen Text erfreut, zeigt er doch deinen Schwachsinn, dich mit Gewalt behaupten zu wollen. Nur Schwachsinn, orthodoxer Schwachsinn, unterentwickelter orthodoxer Schwachsinn.

Hier schiebt Balkanmensch alle in einen Topf und auch ich fühle mich angegriffen.

@Balkanmensch, ich finde die Reaktion von Makedonier/Macedonier auch nicht gut, aber Du nutzt geschickt diese Gelegenheit aus, um Uns alle schlecht zu machen...sieht alle her wie sich die orthodoxen verhalten.

Habe ich dir Schläge angedroht? Ich bin genau so wie Du eigentlich, jemand angreifen das könnte ich gar nicht.

Das war ja nicht alles:

Hier schiebt Balkanmensch alle in einen Topf und auch ich fühle mich angegriffen.

@Balkanmensch, ich finde die Reaktion von Makedonier/Macedonier auch nicht gut, aber Du nutzt geschickt diese Gelegenheit aus, um Uns alle schlecht zu machen...sieht alle her wie sich die orthodoxen verhalten.

Habe ich dir Schläge angedroht?
Ich bin genau so wie Du eigentlich, jemand angreifen das könnte ich gar nicht.
:-({|=

Thesalia, was soll ich machen?
Wie weit gereicht die Geduls eines durch und durch rationell denkenden Menschen?

Du ahnst sicher, warum ich diesen Punkt erreicht habe, den ich jetzt erreicht habe, eben nur deshalb, weil ich durchweg einem Verhalten mir entgegensehe, welches schier jeder Beschreibung spottet.

Das hin und wieder andere Charaktere anzutreffen sind ermuntert mich darin, die Hoffnung nicht ganz aufzugeben. Und bei diesen bitte ich um Verständnis.

Wirklich und nicht geschönt ist jedoch folgendes:

Ich habe grds. jeden Respekt vor den orthodoxen Griechen verloren.
Sie wollen einen Trabbi fahren, verklären diesen aber zum Rolls Royce, und nennt man die Sachverhalte beim Namen, so gibt es stunk.

Meinen Respekt hat dagegen der erste Priester der orthodoxen Kirche gewonnen (Namen dürfen nicht genannt werden), ein kleiner Mann, der letztes Jahr zum 1. Mai Fest sich der Diskussion stellte und alle sich um uns versammelten orthodoxen Griechen mit folgenden Worten aufklärte:

"Er (mein hellenischer Name, er erwähnte bewußt nicht meinen christlichen Taufnamen) hat in allem Recht, was er gesagt hatte. Die Orthodoxie hat nicht ein einziges als eigenes Symbol, auch das Kreuz kommt aus seiner Religion, genauso die Feste, alle Feste. Wir haben das alles nur übernommen um die christliche Ideologie an euch besser und näher heranzutragen. Alles an Symbolik und Festen kommt aus seiner Religion, wir haben nicht ein einziges. Ist das Kreuz z.B. nicht ein Götzensymbol, ganz gleich der Ikonen die angebetet werden?"

Leut wie siehts aus wer von euch geht morgen in die schule bzw Arbeit?

Also ich gehe zur Kirche von 9-11 und danach wars des mit schule sprich ich nehm mir frei genauso vlt am donnerstag wo mein name gefeiert wird.

Zurück
Oben