Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FROHE OSTERN AN ALLE ORTHODOXEN

ХРИСТОС ВОСКРЕСЕ....!!! Брачо и сестре

Да вам слава буде са сречом, и да вас бог благослови и надари.

und allen anderen orthodoxen brüdern und schwestern auf dieser grossen weiten welt wünsche ich auch schöne, glückliche und erfüllte ostern

Hristos Voskrese....!

ХРИСТОС ВОСКРЕСЕ....!!! Брачо и сестре

Да вам слава буде са сречом, и да вас бог благослови и надари.

und allen anderen orthodoxen brüdern und schwestern auf dieser grossen weiten welt wünsche ich auch schöne, glückliche und erfüllte ostern

Hristos Voskrese....!
:-({|=

Danke, wünsche ich dir auch, nur heisst es bei uns in Griechenland schon lange vor der Geburt des Jesus so:

Dionysos Anesti

Frohe Ostern an alle orthodoxe Christen

auch von mir!

Urime Pashket ortodox!(albanisch)

Liturgien in den meisten orthodoxen Tempeln im Kosovo 19.04.09 16:35
In den meisten orthodoxen Tempeln in Kosovo und Metohija wurde die Osterliturgie in Anwesenheit einiger tausend Gläubigen abgehalten. Die Hauptliturgie, welche der Vladika von Ras und Prizren Artemije gehalten hat, wurde im Kloster Gracanica abgehalten. Er hat alle orthodoxen Gläubigen dazu aufgerufen, das Kosovo nicht zu verlassen. „Bleiben wir, liebe Kinder, mit dem auferstandenen Herrn, bleiben wir in dieser ungetrübten Freude, bleiben wir in Kosovo und Metohija, bei unseren heiligen Stätten, den Gräbern unserer Vorfahren. Dies ist unser Weg, der einzig zum ewigen Leben führt und in das ewige Leben einführt“, teile Artemije mit. In Gracanica, Visoki Decani, dem Patriarchat von Pec, den Heiligen Erzengeln und anderen Klostern und Kirchen wurde die Osterbotschaft des serbischen Patriarchen Pavle vorgelesen. Den Gläubigen aus verschiedenen Gegenden des Kosovo und Zentralserbiens wurden nach der Liturgie Ostereier verteilt.
< zurück weiter >

Zurück
Oben