Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

From Russia With Hate

Ich frage, weil ich vielleicht irgendwann eine Zeit lang Russland besuchen möchte und ich kein Bock habe, dann eventuell von ner Gruppe russischer Nazis zusammengeschlagen zu werden.
 
Wie kann man nur so beschränkt sein, Russland gibt es alles, ein Vielwölkerstaat halt Asiaten, Tataren, Cossaken, Awaren, Türkvölker, sogar Eskimos

die Russen doch total vermischt, die meißten haben einen Asiatischen touch, aber dann auf andere losgehen?? versteh ich nicht... Arbeitslosigkeit??

Schwer zu sagen. Mein laienhafter Eindruck. Die ersten Erwähnungen und Erscheinungen von Skins, Neonazis in Russland gabs Anfang der 90er. Du musst die Stimmung verstehen. Ein zerfallenes, ausblutendes Land wo viele mit alltäglichster furchtbarer Verarmung, auch Areitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen hatten. Irgendwo auch mit einem gewissen Trauma eines zerfallenen Reiches, dem Gefühl von Gedemütigtsein usw. Manche haben da Halt und Lösung in Nationalismus, Radikalismus gesucht. In Moskau konntest du schon zu der Zeit hören: Ach, die "Dunklen" (Kaukasier), auch die Leute aus Zentralasien nehmen unsere Stadt, die Märkte unter Kontrolle usw. Natürlich hat sich die Szene mittlerweile gewandelt. Aber meiner Meinung sind die Wurzeln immer noch darin zu suchen und finden. Hinzu kommt dann im Laufe der Zeit Tschetschenienkriege usw. Im ersten gab es tatsächlich noch viele Russen, die für die ihre Sache Verständnis hatten und war das sogar eine Zeit, wo viele sogar gesagt hätten "Gebt ihnen die Unabhängigkeit". Aber dann kamen Ende der 90er Bassajew usw. auf, begann der zweite Krieg und erstmals erfuhren v.a. die Osseten und Moskauer Terror. Wo dann die Stimmung sehr antitschetschenisch, antikaukasisch wurde. Noch mehr als teils ohnehin schon. Nimm dann auch gleich noch zumehmende Konflikte mit den Georgiern etwa hinzu... Und Putin verband gerade Bassajew geschickt dann noch dazu mit den Vorgängen des 11. September, radikaler Islamismus usw. Nach dem Motto wir sind mit eingebunden im weltweiten Kampf gegen islamistischen Terror usw. So kommt und kam dann auch das hinzu. Was Antisemitismus betrifft. Ich kann nicht leugnen, dass dieser "schon immer" wenigstens latent in vielen Köpfen war und leider auch ist. Schwierig, aber da kommt vieles zusammen.
 
Die Franzosen sagen; Grattez le Russe, vous trouverez le Tartare: Kratze einen Russen, so kommt ein Tatare zum vorschein.

Stimmt nicht. über 100 Millionen sind ethnische slavische Russen. Einige Mischungen gibt es und viele Völker wie Tataren, Tschuwaschen usw sind asiatisch aber es sind sicherlich nicht die meisten. Im Osten Russlands leben zwar viele asiatische Völker und im ganzem Russland viele Kaukasier aber das sind sicher nicht die meisten. Wobei Russland ein Vielvölkerstaat ist und die nationale Identifikation dieses Land ist eben russisch.
 
Wurden die Slawen von Hitler nicht als Feindbild angesehen ?

Und jetzt leben diese nach Hitler's Ideologien ?

wtf :mongolol: :mongolol:
 
Eher wie Zigos.
Und nicht nur einige.

Haha, klar, Serben sehen aus wie Cigos XD

Hast du mal nen Cigo gesehen? Sehr dunkle Haut, tiefschwarze Haare. Ich habe noch nie einen Serben gesehen der so aussieht. :D

Es gibt dunkle Typen, wie bei jedem Balkanvolk, aber nicht so übertrieben wie du Knecht es zeigen willst.

Lauf doch mal durch Belgrad und zähl diese dunklen ... wirst nicht mehr finden als in Sarajevo oder Mostar.

Also halt die Klappe. :stupid:
 
Zurück
Oben