Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

War ein eher elfer für mich. Hindert mbappe am Schuss mit dem Kontakt und dann Ball gespielt. Fürchte das wird ein französischer Durchmarsch der Franzosen bei dieser EM.

Frankreich war einfach zu stark. Man stelle vor, es wären halt keine Abseitstore gewesen. Die Franzosen waren immer schneller als die Deutschen, leider. Gosens hat mir extrem gefallen. Der hat auch einfach bock. Die Mannschaft hätte auch die Qualität da gegenzuhalten aber Joachim Löw hat einfach keinen Taktischen Plan. Ein wenig hat mich das an eine etwas bessere Version des Auftaktspiels der Italiener und Türken erinnert. Also Finale steht für mich auf jeden fall fest, Frankreich und Italien. In den engeren Kreis gehören im Halbfinale/Viertelfinale gehören Niederlande, Belgien, Portugal und England.

Von der Türkei hängt nun ab ob sie das Italien Spiel vergessen und sich auf ihre alten Stärken konzentrieren können. Meine eventuellen Game Changer sind Tschechien, Ukraine auch trotz Niederlage starkes Spiel und eventuell noch Kroatien. Letzteres hat noch ein starkes Team und kann noch weit kommen. Zumindest in die Finals. Ich sehe bei uns Türken eher ein Aus in der Gruppenphase. Irgendwie war das erschreckend was wir abgeliefert haben und die Vorbereitung war einfach schlecht. Da hat der TFF wieder komplett in die Toilette gegriffen mit Moldawien, Guinea und Azerbaidschan.

Deutschland ist eine Turnier Mannschaft, abwarten.
Also wie sie spielen wird schwer. Ungarn war jetzt auch nicht Fallobst. Portugal ist Bockstark hinten und Sanches ist heftig in Form. Ich hoffe es natürlich für DE aber sowie WER VOLLAND ALS LV in den letzten 15 Minuten bringt, der hat doch schlecht gekackt! Als nächstes kommt Emre Can als Torhüter.

Halt auch Du einfach bitte die Klappe mit Ronny.
Frag mich echt langsam was das hier schon wieder soll.
Ronny ist ein gängiger Vorname in Ostdeutschland und zumindest ein wenig der Inbegriff für einen dortigen chipsfressenden Hartz IVler. Das weibliche Pendant heißt Mandy. Damit hab ich definitiv nichts zu tun - ganz im Gegenteil - meine Einstellung zu den Leuten dort dürfte bekannt sein. Ich mag sie nicht besonders, hab meine Gründe dafür und gut ist es. Einige ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mich als Ronny zu bezeichnen ist ungefähr so wie wenn man hier dem ein oder anderen Griechen einen türkischen Vornamen geben würde oder auch umgekehrt. Oder einem Serben einen albanischen Namen und umgekehrt. Das wäre genauso sinnbefreit und würde bei den Leuten wahrscheinlich nicht unbedingt für große Freude sorgen.
Wer unbedingt meint er müsse mir einen Spitznamen geben soll sich doch bitte etwas aus dem süddeutschen bzw. bayrischen Raum aussuchen.

Zum Spiel welches ich mir in Istrien mit ein paar guten Freunden aus Deutschland, Österreich und Kroatien auf einer lauschigen Terrasse mit ein paar Gläschen Wein und Schliwo angesehen hatte:
Frankreich war der erwartet schwere Gegner, der uns die letzten Jahre sowieso schon nicht besonders liegt und sie haben sich gegen die ganz ordentlich geschlagen. Wichtig war da nicht unterzugehen. Auch das Torverhältnis kann eine Rolle spielen. Abgerechnet wird die Gruppe Mitte nächster Woche bzw die gesamte Vorrunde weil ja die 4 besten Dritten weiterkommen.
Gegen Portugal dürfte mehr drin sein und notfalls muß man dann eben mit einem hohen Sieg gegen Ungarn am letzten Spieltag weiterkommen.
Nicht gefallen hat mir die rechte Verteidigungsseite auf der nicht nur beim Tor grosse Lücken waren. Ansonsten war das für den Anfang schon okay. Die Auswechslungen waren schlecht - mit Sane und Volland auf Linkshinten brauchst echt nicht spielen.
Man wird bei dem Turnier aus deutscher Sicht Geduld und gute Nerven brauchen. Aber sollen sich jetzt ruhig Teams wie Österreich wie ein Titelgewinner nach einem gewonnenen Spiel fühlen ....

Zuletzt bearbeitet:
...
Man wird bei dem Turnier aus deutscher Sicht Geduld und gute Nerven brauchen. Aber sollen sich jetzt ruhig Teams wie Österreich wie ein Titelgewinner nach einem gewonnenen Spiel fühlen ....
Der war auch nicht schlecht :mrgreen:
Deutschland - Frankreich da bin ich eher neutral, auch wenn ich für Frankreich getippt habe. Aber gestern waren die Franzosen einfach besser und die Schnelligkeit von einem Mbappe, mir fällt da nur Haaland und Sterling ein die es mit der Schnelligkeit aufnehmen können.

Der war auch nicht schlecht :mrgreen:
Deutschland - Frankreich da bin ich eher neutral, auch wenn ich für Frankreich getippt habe. Aber gestern waren die Franzosen einfach besser und die Schnelligkeit von einem Mbappe, mir fällt da nur Haaland und Sterling ein die es mit der Schnelligkeit aufnehmen können.
Vor allem ein in die Jahre gekommener Hummels sieht natürlich ganz schlecht gegen ihn aus. Er hat Glück gehabt dass sein Tackling noch für regelgerecht akzeptiert wurde. Andere Schiris hätten Elfmeter und rot gegeben.

Zurück
Oben