Palladino
il Padrino
eig dachteeee ich gg Belgieeen is Schluuusss....nach dem Spieeeel dann war ich richtiiig heiiiiss auf Italieeeen...
voralleeem hat mich der Offeeensiv Fussbaaaall sooo org überrascht.....das fand ich klasseee.... und verdieeeent deeer Titeeel muss man sageeeen....
Super Truppeeee und auch sehr symphaaatisch......
mein Highliiiight waaar.... als die Franzoseeeeen raus wareeeen hahaha daaaaaa hab ich gefeeeieeert faaast soooo als ob Bosnieeeen Europaaaameisteer gewordeeen is....hahaha
Unser neuer Edelfan
Nee, gegen Belgien muss ich ehrlich sagen, war ich überhaupt nicht nervös, sicherlich ein starker Gegner, aber insbesondere die Abwehr ist doch insgesamt arg in die Jahre gekommen, im Gegensatz zu Italien auch nicht unbedingt hinten mit Talenten wie z.b einem Bastoni gesegnet, wobei Vanheudsen ja jetzt nach Inter gegangen ist, der soll ja recht talentiert sein, mal schauen. Aber von der Spielweise her fand ich Belgien jetzt nicht zwingend überzeugend, war schon sehr auf Ergebnisfussball ausgerichtet, wobei sie mit Lukaku und De Bruyne natürlich zwei Kicker der Extraklasse aufweisen, stark fand ich diesen 19 jährigen Doku. Spanien hat mir da mehr Kopfzerbrechen bereitet, zwar nicht individuell besser besetzt insgesamt, aber technisch extrem beschlagen und für unsere Jungs fast schon sowas wie ein Angstgengner im vergangenen Jahrzehnt.
Joa, die Franzosen sind mir an sich eigentlich nicht so unsympatisch (verglichen vorallem mit dieser ekligen Truppe um Domenech rund um Ribery, Anelka oder Gallas), wobei die Niederlage im AF gegen die Schweiz wohl eine der größten Sensationen war neben dem Aus von den Niederlanden, die ich als Mitfavoriten gesehen hab.
Gegen Bosnien waren das übrigens die schwierigsten Spiele in der Quali, war unangenehm zu spielen, da die ebenfalls früh raufgegangen sind.
@frank3 siehe Cobras Kommentar, Tempo macht Umsatz mit dir. Nee mal Spaß beiseite, was garantiert dir denn, dass die Franzosen Spanien UND Italien geschlagen hätten? Um die individuelle Klasse weiß jeder, dennoch gabs von Deschamps einige Entscheidungen, die in Fankreisen als sehr umstritten galten. Man nehme mal das Außen vor lassen vom vielleicht besten LV der vergangenen Serie A Saison Theo Hernandez. Auch ein Camavinga, Upamecano, Tchouameni oder ein Konate hätte man berücksichtigen können, vorallem wenn dann ein Tolisso im Kader steht, der doch mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Fazit, so stark fand ich die in der Vorrunde gar nicht mal, gegen Deutschland (die sind aber nunmal seit ein paar Jahren total grotte) recht souverän, aber gegen Ungarn und Portugal nicht mal so sehr überzeugend. Zum Thema Sympathie braucht man keine ellenlange Disskusion starten, aber nur soviel, dass sehr viele Leute hier Italien schon bevor England als Finalgegner feststand den Titel gegönnt haben, spricht für sich. Gegen England war das dann auch ziemlich eindeutig, da kannst du positive Aspekte der Spieler gerne hervorheben, aber unsere Spieler hier als große Unsympathen darzustellen, hingegen Schwalbenkönige hochleben zu lassen ist nicht objektiv (wobei du Sterling ja kritisiert hast, Kane ist da aber auch nicht wesentlich besser manchmal).
Zuletzt bearbeitet: