Palladino
il Padrino
Ich denke es ist klar geworden, dass Frank nicht wirklich etwas von Fussball versteht, oder sich groß für Taktik etc. interessiert. Er fabuliert exakt das Gegenteil von dem, was u.a. deutsche Ex-Nationalspieler sagen. Deren Meinung nach war die Vorrunde im Vergleich mit vorherigen Jahren überwiegend schwach. Er meint, sie wäre klasse. Deren Meinung nach waren ein paar der Spiele in der KO-Runde sehr spannend. Spanien - Italien sogar auf ausgezeichnetem Niveau (es krankte mMn allerdings an zahlreichen vergebenem Chancen Spaniens, die sie sich wirklich gut gegen Italien herausgearbeitet hatten. Was man ja auch erstmal schaffen muss.). Frank meint das wäre Müll.
Glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Nur weil jemand besonders laut um Aufmerksamkeit bittet, heisst das nicht, dass er auch Ahnung hat. Er ist halt gerne im Gespräch, und er weiss, wie er das erreicht.
das ist mir schon früher aufgefallen, auf taktische Analysen ist er nie wirklich eingegangen. Beispiel Atletico ''die können nur mauern/total unverdient gewonnen blubblub''. Vorrunde sehe ichals recht normal an, gab Mannschaften, die da sehr überzeugt haben (Niederlande, Italien), aber auch Mannschaften, die komplett ihren taktischen Stiefel gespielt haben (England z.b). Die KO Spiele haben mir tatsächlich fast alle recht gut gefallen (bis auf Ukraine - England, weil die einfach viel zu schwach waren für die Briten), Österreich hat mich in der zweiten HZ u.a sehr positiv überrascht. Sowas wie Tschechien - Niederlande war auch stark aufgrund der Überraschung (auch wenn ich da eher für Oranje war), ebenso wie Frankreich - Schweiz (auch wenn die Franzosen das nie und nimmer hergeben dürfen im Normalfall).
Ja Italien vs. Spanien war neben dem Spiel gegen Belgien auch für mich persöhnlich das beste Spiel im Turnier, die Spanier fand ich auch sehr sehr gut in diesem Spiel, kurz vor dem 1:0 war ich schon davor zu sagen ''das packen die heute nicht'', wurde dann aber zum Glück eines besseren belehrt. Im Ernst, wer das Spiel schlecht fand, kann von Fussball keine Ahnung haben.
@Ioana ja, Dänemark hat denke ich generell in dem Turnier viel Sympathiepunkte sammeln können, an sich auch eine Mannschaft auf einem wirklich gutem Niveau, nie wirklich zu unterschätzen, in etwa vergleichbar beispielsweise mit Kroatien oder der Schweiz.