Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

Er schrieb daß ihm die Menschen in Deutschland unsympathisch sind. Nicht die Fussballspieler, was man ja akzeptieren könnte. Erst lesen und dann meckern!

Toruko mag nicht mal sich selbst, und alles andere schon gar nicht..Deutsche nicht, Russen nicht usw...nimm in nicht zu Ernst....

Er schrieb daß ihm die Menschen in Deutschland unsympathisch sind. Nicht die Fussballspieler, was man ja akzeptieren könnte. Erst lesen und dann meckern!

Ich hatte gehofft, dass er mit "Menschen" die Mannschaft meint, nachdem er vorher von den Kommentatoren geredet hat. So wäre das natürlich bisschen daneben.

Warum lebst Du eigentlich dann in Deutschland?
Geh doch wieder heim nach Anatolien wenn Dir die Menschen hier nicht taugen.

In Berlin ists noch erträglich. Wenn ich iwann mal anders empfinden sollte, dann werde ich mich vielleicht umsehen aber das geht dich wiederum nichts an. Solange ich mich an die hiesigen Gesetze halte, ist alles Schick. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Toruko mag nicht mal sich selbst, und alles andere schon gar nicht..Deutsche nicht, Russen nicht usw...nimm in nicht zu Ernst....

Das stimmt nicht. Ich habe mich sehr gerne, allerdings bin ich sehr wählerisch, was meine Mitmenschen anbelangt. :lol:

In Berlin ists noch erträglich. Wenn ich iwann mal anders empfinden sollte, dann werde ich mich vielleicht umsehen aber das geht dich wiederum nichts an. Solange ich mich an die hiesigen Gesetze halte, ist alles Schick. :lol:

Denke ich mir auch immer. Scheiß doch was Deutsche über deine Meinung halten. Die müssen damit klar kommen, nicht die Ausländer. :lol:

Ich verlasse Deutschland ebenfalls aus reiner Gemütlichkeit nicht. Muss der Deutsche halt mit leben. :lol:

Italien war schon speziell. 2006 ist einfach diese Witzsperre von Frings, inszeniert von italienischen Medien, nach dem Argentinien-Spiel noch in Erinnerung. Dann kamen noch Dinge wie der Boninsenga-Flaschenwurf hoch usw. Und weil man dann auch mal gerafft hat daß man eigentlich immer gegen die verloren hat. Wurde ja wochenlang vor jedem Spiel in den Medien immer mal vorgeführt. Hoffe mal daß sich das nach dem Sieg 2016 normalisiert.
England und Holland sind die traditionellen Feinde. Aber auch das ist harmloser geworden.
Ich glaube die historische Vorrundenpleite 2018 ist auch für die Fans eine Zäsur. Die ganz große Klappe ist vorbei, kein Sieg (ausser gegen die ganz Kleinen vielleicht) ist noch selbstverständlich und Bescheidenheit ist angesagt. Nicht alle, aber die Mehrheit dürfte das auch kapiert haben. Man muss erstmal wieder soweit kommen um gegen die "Lieblingsgegner" überhaupt spielen zu dürfen.

ich glaub kaum, dass der Boninsegna Büchsenwurf bei den meisten eine Rolle gespielt hat, es gibt eine Menge Mitläufer, die im Grunde nur zur EM/WM Fussball schauen und das sind auch meist die, die am ehesten sich als die enorm schlechten Verlierer entpuppen (nicht alle, aber verglichen mit Leuten, die intensiver den Sport verfolgen ist es eher warscheinlicher).

Was Frings anbelangt, der Typ hat eben auch was gemacht bei der Prügelei nach dem Argentinienspiel, von daher war die Sperre durchaus gerechtfertigt, über die Art lässt sich streiten, aber dafür kann weder die Nationalmannschaft Italiens was geschweige denn wir normale Fans/Anhännger und ob Frings jetzt die Niederlage verhindert hätte, wag' ich auch mal zu bezweifeln. Die meisten waren sich einfach zu sicher, dass sie nach dem Argentinienspiel Weltmeister werden (sowohl bei uns in der Realschule wurde getönt wie sonst was als auch bei meinem Vater auf der Arbeit, auch bei vielen Freunden hab ich ähnliche Storys gehört) und waren angepisst, nachdem man verloren hat, diese Angepisstheit hat sich z.b hier in Wolfsburg/Umgebung in wüste Schlägereien verwandelt, wo wir auch grundlos mit reingezogen worden sind.

Was man sagen muss, viele ältere/ teilweise auch jüngere, haben uns nach dem Finale hingegen wieder gratuliert beim Autocorso etc.. Meist war das die Generation Erfolgsfans, die an die oben genannten Dinge beteiligt war.

ich glaub kaum, dass der Boninsegna Büchsenwurf bei den meisten eine Rolle gespielt hat, es gibt eine Menge Mitläufer, die im Grunde nur zur EM/WM Fussball schauen und das sind auch meist die, die am ehesten sich als die enorm schlechten Verlierer entpuppen (nicht alle, aber verglichen mit Leuten, die intensiver den Sport verfolgen ist es eher warscheinlicher).

Für den Teil bekommst Du ein Danke von mir.
Das stört mich auch immer daß bei Grossereignissen viele Möchtegernfans auftauchen und sich aufführen. Noch schlimmer- Chaoten und bekennende Nazis kriechen da aus ihren Löchern und verstecken sich unter den Fans .Und es gibt auch Leute die in ihren Vereinen Stadionverbot haben und dann bei der Nationalelf auftauchen. Echte Sportfans benehmen sich anständig und können auch verlieren.
Hatte damals überhaupt kein Problem mit der Niederlage gegen Italien. Die waren besser punkt.

Was war denn da los?
Türken fühlen sich bei der Ankunft in Island schlecht behandelt.
Einem Spieler ist statt einem Mikrofon eine Spülbürste unter die Nase gehalten worden

Zurück
Oben