Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mein sympathisches Deutschland heute die dännen ganz kla deklassiert noch ein Tor mehr u es wäre zweistellig gwesen schade, Fussballgott Havertz hat heute wieder gezeigt was fürn Fussballgott er isch. sein Marktwert isch mehr Wert als der Kroaten.Albaner.oder der Türken zusammen.Freue mich in paar Tagen Deutschland in mein Land Stuttgart als Europameister zu gratulieren. 💪💪💪
 
Führt Hand im Strafraum generell zum Elfmeter, egal ob absichtlich oder nicht? Der Belgier hatte die Hand doch zurückgezogen gehabt, oder.
Der Däne bewegte seine Hand in Richtung des Balles. Ich glaube, die gucken, ob die Bewegung der Hand natürlich ist oder nicht und es schien mir nicht, dass die Hand dort hingehörte, wo es war. Er darf die Hand nicht so vom Körper wegbewegen.
 
Führt Hand im Strafraum generell zum Elfmeter, egal ob absichtlich oder nicht?
Ich glaube, das war schon ein unumstrittener Elfer. Viele Abwehrspieler halten bei solchen Szenen die Hände hinter den Rücken, um keinen Elfmeter zu verursachen. Ausgestreckte Hand wird in der Regel immer als Elfmeter gepfiffen.
Obwohl ich doch froh bin über Deutschlands Sieg, muss man sich doch einige Fragen stellen: Was nützt VAR, wenn offene Schubser nicht gepfiffen werden, beziehungsweise VAR gar nicht erst genutzt wird, um sich die Szene nochmal anzuschauen (siehe Deutschland-Schweiz-Spiel), dann aber Tore aberkannt werden, wenn man nach einer Kontrolle sieht, dass ein Ohrläppchen im Abseits war?
Der VAR prüft nur spielentscheidende Szenen bzw. was dafür im Regelbuch gehalten wird. (z. B. Tore)
 
Schweiz verdient weitergekommen, die Italiener waren ja unterirdisch lustlos.
Deutschland auch verdient weiter bzw. die deutlich stärkere Mannschaft, dafür haben die Dänen aber gekämpft und ein gutes Spiel abgeliefert.
 
Zurück
Oben