Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

schönes bild kurdischstämmige türken und türken zusammen für türkiyeeeeee

GRF71OUX0Ac7Cyb
Da muss man ja gleich Angst bekommen, falls Erdogan da PKK wittert. Kann man nur hoffen, dass die Türkei gewinnt :mrgreen:
 
Führt Hand im Strafraum generell zum Elfmeter, egal ob absichtlich oder nicht?
Ja, wenn Hand bzw. Arm nicht angelegt, also "Körper vergrößert" und dann liegt es noch am Schiedsrichter wie er es auslegt.

 
VAR zum "Player Of The Match" gekürt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dortmund (dpo) - 2:0 endete die Achtelfinalpartie Deutschland gegen Dänemark. Kurz nach dem Spiel kürte die UEFA den VAR zum "Player Of The Match". Es ist das erste Mal, dass der Videoschiedsrichter die begehrte Auszeichnung erhielt.

"Der VAR war aus unserem Sicht einfach der auffälligste und wichtigste Spieler heute", heißt es in der Begründung der UEFA. "Er hat ein Tor für Deutschland verhindert, eines für Dänemark und er hat einen spielentscheidenden Handelfmeter herausgeholt. Atemberaubend!"

Es bleibt spannend, ob der VAR in weiteren Spielen der deutschen Nationalmannschaft an seine starke Leistung anknüpfen kann. Sein Marktwert dürfte jedenfalls gestiegen sein.

 
Ich glaube, das war schon ein unumstrittener Elfer. Viele Abwehrspieler halten bei solchen Szenen die Hände hinter den Rücken, um keinen Elfmeter zu verursachen. Ausgestreckte Hand wird in der Regel immer als Elfmeter gepfiffen.

Der VAR prüft nur spielentscheidende Szenen bzw. was dafür im Regelbuch gehalten wird. (z. B. Tore)
So kenne ich das auch, Ramos und viele andere gute Verteidiger gehen immer mit den Händen auf dem Rücken an so Sachen ran.
Allerdings beschwert sich der dänische Trainer und die Spieler, dass angeblich die Schiris davor in der Kabine noch gesagt hätten "Abwehrspieler müssen nicht wie ein Knasti, mit den Händen auf dem Rücken herumlaufen".

Ich glaube das nicht so ganz, weil ich es anders kenne. Schiri-Leistung war zugegeben, nicht die beste, aber Deutschland war schon einen Tick besser. Das muss man einfach sagen und wir sollten uns alle einfach etwas mitfreuen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist nicht schlau von ihm, das auch vor der Kamera zu sagen. Aber es ist tatsächlich normal so zu sprechen im Team über den Gegner.
Erinnert mich ein bisschen an den Skandal bei der Olympiade.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich glaube auch nicht, dass das böse gemeint ist. Ich würde da eben nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da geht es um Motivation und sich wirklich hineinhängen. Das war bei dem Trainer in der Olympiade aber auch nicht für das Fernsehen gedacht. Rüdiger ist halt leider echt etwas "unbeholfen" bei seinen Interviews.
 
Zurück
Oben