Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Ob der Horon Tanz ein pontischer Tanz ist oder lazisch ist unwichtig. Am schwarzen Meer ist es üblich horon zu tanzen. Es ist ein anatolischer Tanz sowie auch Halay oder Çiftetelli. Ihr Forumspontier wisst Bescheid. 👍
 
449768142_855626093278834_6175922297313429537_n.jpg
Ja, wenn man kein Geld hat. Ich habe das Spiel gesehen. Dein Erdogan zahlt dir zu wenig :lol27:
 
Ja, wenn man kein Geld hat. Ich habe das Spiel gesehen. Dein Erdogan zahlt dir zu wenig :lol27:


Dieses Geheule wegen 10€ Magenta...meine Güte, nicht mal das ist denen ihre Mannschaft wert :mrgreen:

In Deutschland nicht mal das. Aber er hat sich als Faschist geoutet

Schon klar...und dumm dazu, das auch noch auf seinem Acc zu posten...gab es schon ein Statement von Erdogan dazu? Hat der bestimmt gefeiert.
 
WOLFSGRUSS VON DEMIRAL
UEFA leitet nach rechtsextremem Jubel Untersuchung ein, MHP-Chef deswegen empört
Nach seinen Toren gegen Österreich sorgte Merih Demiral mit dem Jubel für Aufregung. Der Doppeltorschütze will aber „keine versteckte Botschaft“ gesendet haben.
Die UEFA hat gegen Türkeis Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Torjubel mit dem sogenannten Wolfsgruß eine Untersuchung eingeleitet. Wie die Europäische Fußball-Union mitteilte, geht es dabei um „mutmaßlich unangemessenes Verhalten“ des Abwehrspielers, der beim 2:1-Sieg der Türkei gegen Österreich im EM-Achtelfinale am Dienstag zweimal getroffen hatte. Das zweite Tor feierte er mit dem Handzeichen der „Grauen Wölfe“, die als nationalistisch und faschistisch gelten.

Die deutsche Innenministerin zeigte sich am Mittwoch empört über den Vorfall. „Die Symbole türkischer Rechtsextremisten haben in unseren Stadien nichts zu suchen. Die Fußball-Europameisterschaft als Plattform für Rassismus zu nutzen, ist völlig inakzeptabel“, teilte die SPD-Politikerin mit. Demiral selbst hatte noch in der Nacht in Leipzig zu der Geste gesagt: „Wie ich gefeiert habe, hat etwas mit meiner türkischen Identität zu tun.“ Er behauptete, dass er keine versteckte Botschaft gesendet habe, sondern lediglich seinen Stolz als Türke ausdrücken wollte. Die Geste ist in Österreich verboten.

 
Zurück
Oben