Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

Auch wenn Kühbauer ein ehemaliger Rapid-Spieler und -Trainer war, so sind solche Aussprüche das Letzte
Während diese Sachlage also offen ist, ist die Causa an sich glasklar. Im Probegalopp gegen den polnischen Zweitligisten Wisla Krakau in Belek hatte Kühbauer den Kontrahenten wüst (u. a. „Hey, was is mit den Belämmerten?“) und rassistisch beschimpft („Drecksvolk“), was von einem Mikrofon bei der Livestream-Übertragung aufgezeichnet wurde.

 
Spekulationen über Sabitzer-Wechsel zu Manchester United
ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer könnte Bayern München kurz vor Ende der Transferperiode verlassen. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Mittelfeldakteur vor einem Wechsel in die Premier League. Manchester United und Chelsea sollen Interesse haben.

Sabitzer, der im Sommer 2021 zusammen mit Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig zu den Münchnern gewechselt war, tut sich beim Rekordmeister im Kampf um Einsätze in der Startelf schwer. Die Situation könnte sich weiter verschärfen, wenn wie erwartet Sabitzers Landsmann Konrad Laimer im Sommer ebenfalls aus Leipzig nach München wechselt.

Durch den langen Ausfall von Christian Eriksen braucht ManUnited Ersatz. Der Däne fehlt seinem Club verletzungsbedingt voraussichtlich bis Ende April oder Anfang Mai. Eriksen hatte sich am Samstag beim FA-Cup-Spiel gegen Reading (3:1) am Knöchel verletzt, nachdem er gefoult worden war.

 
Keine Spekulation, ist heute Nacht bestätigt worden. Leihe zu ManU ohne Kaufoption bis Saisonende.

Gott sei Dank isser weg...
Schade dass er zurückkommt 😎
 
Jetzt darf sich der türkische Verband damit beschäftigen
Auch wenn Kühbauer ein ehemaliger Rapid-Spieler und -Trainer war, so sind solche Aussprüche das Letzte
Während diese Sachlage also offen ist, ist die Causa an sich glasklar. Im Probegalopp gegen den polnischen Zweitligisten Wisla Krakau in Belek hatte Kühbauer den Kontrahenten wüst (u. a. „Hey, was is mit den Belämmerten?“) und rassistisch beschimpft („Drecksvolk“), was von einem Mikrofon bei der Livestream-Übertragung aufgezeichnet wurde.


Causa Kühbauer: Zuständigkeit beim türkischen Verband
In der Causa Kühbauer liegt die Zuständigkeit für etwaige weitere Sanktionen beim türkischen Fußballverband. Das erklärte ein Sprecher der österreichischen Fußball-Bundesliga, die mit dem ÖFB Konsequenzen geprüft hatte, am Mittwoch gegenüber ORF.at.

Der LASK-Trainer hatte wie berichtet bei einem Testspiel am vergangenen Freitag im Trainingslager in Belek Spieler und Funktionäre des polnischen Zweitligisten Wisla Krakau wüst und vor allem rassistisch („Drecksvolk“) beschimpft. Der 51-Jährige hatte sich später dafür entschuldigt und wurde clubintern sanktioniert. In welcher Form ließ der Bundesliga-Dritte allerdings offen.

Weitere Sanktionen dürften Kühbauer erspart bleiben, die Liga geht nicht davon aus, dass der türkische Verband aktiv wird, zumal es sich um eines von zahlreichen Testspielen zweier ausländischer Teams in der Frühjahrsvorbereitung in Belek gehandelt hat. Am Dienstag hatte Ligavorstand David Reisenauer gegenüber dem ORF die Prüfung einer möglichen Sanktionierung bestätigt und dabei angemerkt: „Es ist ganz klar, dass wir so etwas nicht wollen.“

 
Mbappé wegen Oberschenkelverletzung drei Wochen out
PSG-Superstar verpasst Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayern
Fußball-Superstar Kylian Mbappé fällt mindestens drei Wochen aus und fehlt Paris Saint-Germain damit auch im ersten Champions-League-Kracher gegen Bayern München. Der WM-Torschützenkönig habe beim 3:1-Sieg gegen Montpellier am Mittwoch eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten, gab sein Club am Donnerstag bekannt. PSG trifft am 14. Februar im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zu Hause auf die Bayern. Das Rückspiel steigt am 8. März in München.

 
Nach Notarzteinsatz: Leipzig-Fan gestorben
Der vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zusammengebrochene Fan von RB Leipzig ist im Krankenhaus verstorben. Das teilte der Club, der in Kontakt mit der Familie der Person steht, am Donnerstag mit.

„Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Die Person, die gestern vor dem Spiel vorm Stadion reanimiert werden musste, ist leider im Krankenhaus verstorben. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser Beileid und tiefes Mitgefühl aus“, hieß es in der Mitteilung von RB Leipzig. Der Club bat der Familie seine Unterstützung an.

 
Eine Meldung für @Cube
Altach leiht serbischen Stürmer Lazetic von Milan aus
Der SCR Altach hat in der Sturmreihe noch einmal nachgebessert und Marko Lazetic vom AC Milan ausgeliehen. Der serbische Mittelstürmer ist nach Torhüter Andreas Jungdal schon der zweite Spieler, der vom regierenden italienischen Meister auf Leihbasis zum Vorarlberger Bundesligisten kommt.

 
Zurück
Oben