Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball Rassismus, Migranten, Migrantenelf, Özil, Diaspora, Bild (Haters welcome!)

aha.. ok bin nicht mehr fuer kroatien, da brasilien irgendwie schöner spielt

Es gibt eben solche und solche Fans, da kann ich wohl schlecht sagen, was richtig oder falsch ist. Ich wollte auf was anderes hinaus, du hast vorhin geschrieben, dass du nichts mit Italien, England oder Spanien am Hut hast, was auch in Ordnung ist, aber trotzdem können sich Leute an ihren Fussball (oder einzelnen Fussballspielern) erfreuen? Nach deiner Logik dürfte ein Nicht-Spanier kein Anhänger von Real Madrid oder FC Barcelona sein, weil sie mit den Städten Madrid oder auch Barcelona nichts am Hut haben? Es gibt nicht wenige Fans, die sich neben ihrem Heimat- oder Gastland auch für ein völlig anderes Land "freuen" können, weil ihnen der Fussball/Philosophie/das Land an sich/die Spieler gefallen und zusagen.

*püüh schwere frage hmm,mag den spanischen fussball ansich nich weist du ja,aber wenn ich in spanien leben würde würde ich den spanischen fussball anfeuern aber nur wenns nich gegen serbien,kroatien,deutschland geht :) aber ansonsten schon das gehört sich so Palla

wenn ich nach spanien ziehen würde, dort lebe und arbeite und kinder da bekomme , bin ich immer noch primär für kroatien. aber wenn diese nicht dabei sind, klar fuer spanien. würde kroatien + spanien fahne am haus ran hängen und würde keine stupide kanackin sein, die dann grundsätzlich fuer den gegner der spanier ist, die spanier würden mir dann den vogel zeigen..

finde dieses "immer gegen deutschland sein " eh peinlich, vor allem wenn man da geboren ist und lebt. palladino ist eh kein italiener. in deutschland geboren, groß geworden + der tatsache, dass mutter eh deutsche ist. er ist also zu 75 % deutsch . er kann ja fuer italien sein, er ist zumindest n minimaß italiener, aber er ist ja immer fuer den , der gegen deutschand spielt

*is man eigt nich zu 75% 0d sogar 100% was papa is :) hmm *kopfkratz* naja egal.aber das er immer gegen deutschland is beim sport das stimmt iwie eigt traurig fürn deutschen staatsbürger

lächerlich eher eure argumente. dann hätte ich bei der letzten em und wm fuer spanien sein muessen, weil die den schönsten fussball spielten, jetzt bei der em spielen die fussball zum einschlafen, daher musste man fuer italien sein . was ist wenn bei der wm in 2 jahren dann zb hollanand am schönsten spielt ?? puh , muss anstrengend sein, immer zu wechseln

du kapierst es nicht glaub ich, es geht nicht darum ein dummer Erfolgsfan zu sein, der wahllos jedesmal den Weltmeister anfeuert. es gibt solche und wiederum solche und du kannst ja wohl nicht behaupten, dass Vuk ein Erfolgsfan ist, oder das ich einer bin, ich mag Argentinien, die haben 2008 olympisches Gold gewonnen sind aber bei der WM bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Ich habe doch nicht nur Sympathien für andere, weil die alles gewinnen, ich bin für jemanden, weil mich die Spielweise anspricht, oder vielleicht auch einfach nur, weil ich das Land top finde, von Erfolgsfans war nie die Rede, keine Ahnung wie du auf sowas kommst

edit: und labber keinen scheiss, wer sich als was fühlt kann dir doch egal sein, aber scheissegal sein, du bist richtige Klugscheisserin alter, verpiss dich und geh mir nicht auf die Eier

Es gibt eben solche und solche Fans, da kann ich wohl schlecht sagen, was richtig oder falsch ist. Ich wollte auf was anderes hinaus, du hast vorhin geschrieben, dass du nichts mit Italien, England oder Spanien am Hut hast, was auch in Ordnung ist, aber trotzdem können sich Leute an ihren Fussball (oder einzelnen Fussballspielern) erfreuen? Nach deiner Logik dürfte ein Nicht-Spanier kein Anhänger von Real Madrid oder FC Barcelona sein, weil sie mit den Städten Madrid oder auch Barcelona nichts am Hut haben? Es gibt nicht wenige Fans, die sich neben ihrem Heimat- oder Gastland auch für ein völlig anderes Land "freuen" können, weil ihnen der Fussball/Philosophie/das Land an sich/die Spieler gefallen und zusagen.

fussball liebe kann man sich nicht aussuchen. man wird hineingeboren. und da ist man fuer sein land bzw fuer das land wo man verbindung hat.. dann dürfte ja kein ire fuer irland sein. die spielen weder schön noch erfolgreich. fussball ist immer eine herzensangelegenheit. was ausländische teams angeht, da sist eher sympatie oder bist du fuer real wenn die gegen roter stern spielen ?

lächerlich eher eure argumente. dann hätte ich bei der letzten em und wm fuer spanien sein muessen, weil die den schönsten fussball spielten, jetzt bei der em spielen die fussball zum einschlafen, daher musste man fuer italien sein . was ist wenn bei der wm in 2 jahren dann zb hollanand am schönsten spielt ?? puh , muss anstrengend sein, immer zu wechseln

Ich kann nur für mich sprechen, es ist nicht dasselbe, wenn bsp. Serbien oder Spanien gewinnt, jedenfalls für mich nicht. Denn spanischen Fussball verfolge ich seit den 80ern (sowohl ihre Vereine als auch die Nationalmannschaft), und ich persönlich konnte mich sofort mit dem offensiven, kombinationsfreudigen und schnellen Fussball mehr identizifieren als mit einem eher defensiv ausgerichteten, das ist eben Geschmackssache. Fussball ist für mich u.a. auch Unterhaltung, und mich konnte der spanische Fussball immer unterhalten und Freude bereiten, deswegen schaue ich mir ihre Spiele auch sehr gerne an und konnte Spanien im Fussball immer gut leiden, dafür muss ich weder ein Spanier sein, noch dort einen Wohnsitz oder sonstige Bindung zum Land haben.

das letzte kapier ich eh nicht.. fuer mich steht immer kroatien an 1 stelle, aber wenn die nicht dabei sind bin ich fuer das land wo ich geboren und groß geworden bin , sollte normal sein. was hab ich mit england, spanien, italien am hut ??

Ja so meinte ich das auch. Oder es ist einem eben einfach egal.

Die ersten zwei Punkte war fuer Auslaender in DE und das mit Spanien hypothetisch fuer mich. Bin ja nicht nach Spanien ausgewandert, aber koennte mir in so einer Situation nicht vorstellen prinzipiell gegen das spanische Team zu sein.

Ich kann nur für mich sprechen, es ist nicht dasselbe, wenn bsp. Serbien oder Spanien gewinnt, jedenfalls für mich nicht. Denn spanischen Fussball verfolge ich seit den 80ern (sowohl ihre Vereine als auch die Nationalmannschaft), und ich persönlich konnte mich sofort mit dem offensiven, kombinationsfreudigen und schnellen Fussball mehr identizifieren als mit einem eher defensiv ausgerichteten, das ist eben Geschmackssache. Fussball ist für mich u.a. auch Unterhaltung, und mich konnte der spanische Fussball immer unterhalten und Freude bereiten, deswegen schaue ich mir ihre Spiele auch sehr gerne an und konnte Spanien im Fussball immer gut leiden, dafür muss ich weder ein Spanier sein, noch dort einen Wohnsitz oder sonstige Bindung zum Land haben.

Du bist fuer Spanien, das ist okay. Aber ein Teil der Diaspora hier ist prinzipiell gegen das DFB-Team, darum geht es :).

"edit: und labber keinen scheiss, wer sich als was fühlt kann dir doch egal sein, aber scheissegal sein, du bist richtige Klugscheisserin alter, verpiss dich und geh mir nicht auf die Eier"

gosse ?

bei dir ist es auch nur ein land, hier wird von leuten geredet, die grundsätzlich gegen deutschland sind. da ist ein
unterschied. da du ja sagst dass du schnellen offensiv fussball magst, gehe ich davon aus, dass du also jahrzehntelang gegen catannacio warst :-)

Zurück
Oben