Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball Rassismus, Migranten, Migrantenelf, Özil, Diaspora, Bild (Haters welcome!)

ja war ich habe da mehrmals Urlaub gemacht in Sizilien und Kalabrien aber nicht wegen meinen Verwandten, denn meine Verwandten leben allerdings mehr in der Mitte und ich habe zu dem Thema sogar mal ein Seminar besucht während meines Studiums da musste ich ein Referat zu dem Thema Regionen in Italien halten.

Und ja ich habe auch schon von Sizilianern gehört, die sich nicht als Italiener sehen, in der Fahrschule hat doch glatt einer gesagt, als man ihn gefragt hat, welche Nationalität er hat, da meinte er, er sei Sizilianer.

Aber die Mehrheit der Italiener in Deutschland stammt bekanntlich aus Süditalien und da habe ich so etwas wie Verachtung gegenüber Italien bzw. speziell der Fußballmannschaft nie erlebt, in der Hinsicht waren aber die Italiener ähnlich wie die Deutschen, wenn man patriotisch war, dann am ehesten gegenüber der italienischen Fußballnationalmannschaft, ansonsten hat man die Region betont aus der man stammt.

Und das mit dem Norden gegen Süden hast Du hier in Deutschland auch teilweise.

Nur ich halte es absolut für übertrieben, dass Du behauptest deswegen waren alle Italiener oder die meisten für Deutschland, die werden wenn dann eher neutral gewesen sein, weil sie vielleicht verärgert gewesen sind, dass Italien gegen Argentinien verloren hat.

Sizilianer ist mein Vater auch und als er jung war hat er auch so gedacht hat er erzählt, naja hier ist es eher Ost/West, wobei Bayern auch ein spezielles Thema ist, in Italien war das aber etwas anders noch glaub ich. Naja Fussballmannschaft meinte ich auch nicht, eher waren damals viele gegen die steinreichen Klubs aus dem Norden, es ist schon sehr kompliziert, es gab viele gute Spieler zum Beispiel aus Vereinen wie Bari, die nicht so sehr gefördert wurden wie die aus dem Norden oder mittleren teil, auch wenn Juventus Turin beispielsweise in Sizilien als sehr beliebt gilt.

nee von allen Sprach ich garnicht, es gab wie gesagt viele, die dafür waren

aus welchen Teil stammen denn deine Verwandten oder in welcher Region/Stadt?

Ich bin aus vielen Gruende gegen den DFB
1.) Ist es diese Arroganz von denn Medien
2.) Kaum faengt eine EM oder WM an sagen alle Deutschland wir werden EM oder WM Meister.
und 3.) das ist der alle Entscheidene Punkt frueher in der Schule hies es du must immer fuer die Deutsche NM sein auch wenn es um dein Eigenes Land gehe in den Fall ist es Griechenland,halo gehts noch ich bin ein Grieche der in Deutschland Lebt und das Land und seine Sitten akzeptiere,das heist nicht das ich fuer die DFB bin.

*man man wenn man hier manche beiträge liest oh man,wenn juckts ob ein spieler die hymne singt od nicht,egal ob er müller od özil heist,nich mal gewisse eigene 100% deutsche spieler singen die hymne nich mal eigene fans singen die alle,und auch in andere nati teams singen auch nich alle die hymne,und ob balotteli man als italiener sehn kann od nich das ansichtsache,es gibt kein rein 100% reines team mehr auser serbisches + bosnisches glaub ich.

Es war mehr (der Versuch) warum es so ist. Deswegen habe ich extra Ibrahimovic aufgefuehrt.

Meine persoenliche Meinung dazu ist mit der Startelf hat ja nichts damit zu tun warum Mesut angeblich betet. Er hat mich noch nicht angerufen :)

*man man wenn man hier manche beiträge liest oh man,wenn juckts ob ein spieler die hymne singt od nicht,egal ob er müller od özil heist,nich mal gewisse eigene 100% deutsche spieler singen die hymne nich mal eigene fans singen die alle,und auch in andere nati teams singen auch nich alle die hymne,und ob balotteli man als italiener sehn kann od nich das ansichtsache,es gibt kein rein 100% reines team mehr auser serbisches + bosnisches glaub ich.

Boah bist du unglaublich dumm du Vollidiot. Hey, wie kann man so dämlich sein wie du du IQ-Bolzen? Deine Beiträge sind eine Qual zu lesen und wenn man diese Scheiße gelesen hat, fasst man sich zwei Mal an den Kopf. Das zweite ist, dass nur Serbien und Bosnien "reine" Teams hat (wobei das Wort rein echt blöd ist Junge)? Bitte fangt jetzt keine Diskussion über Reinrassigkeit in Bosnien und Serbien an, aber hey, so dumm kann man eigentlich nicht sein, gerade diese zwei Länder als reinrassig zu bezeichnen. In Bosnien fühlen sich 50 % serbisch bzw. kroatisch. Hamma dieser Alekks ... wat für en Typ ...

Italien ist zehnmal so reinrassig wie unsere Ex-Yu-Staaten. Albanien, Griechenland, Türkei ist sogar viel reinrassiger ...

Zum Thread zurück. Was feststeht und dieser Thread wunderbar zeigt ist, dass die Kartoffeln hier mega abgehen, dass man als in Deutschland lebender Ausländer nicht für Deutschland ist. Und ich weiß es einfach, mehrmals mitbekommen, wenn man als Ausländer für Deutscland jubelt, mag das der Großteil der Deutschen auch nicht, weil man eben Ausländer ist und bleibt! Wie willste als Murat Koc oder Vojislav Rakic oder Mohamed Besic oder Domagoj Vukadin etc. auch deutsch sein? Tsssss denken sich die meisten Deutschen. Die versteckte Antipathie (ich rede nicht unbedingt von Rassismus!) der Deutschen ist schon sehr hinterlistig. Man siehts in deren Augen. Wehe man kritisiert als Ausländer mal irgendwas Deutsches vor allem beim Fußball die Nationalmannschaft oder man ist im CL-Finale nicht für Bayern!

Boah bist du unglaublich dumm du Vollidiot. Hey, wie kann man so dämlich sein wie du du IQ-Bolzen? Deine Beiträge sind eine Qual zu lesen und wenn man diese Scheiße gelesen hat, fasst man sich zwei Mal an den Kopf. Das zweite ist, dass nur Serbien und Bosnien "reine" Teams hat (wobei das Wort rein echt blöd ist Junge)? Bitte fangt jetzt keine Diskussion über Reinrassigkeit in Bosnien und Serbien an, aber hey, so dumm kann man eigentlich nicht sein, gerade diese zwei Länder als reinrassig zu bezeichnen. In Bosnien fühlen sich 50 % serbisch bzw. kroatisch. Hamma dieser Alekks ... wat für en Typ ...

Italien ist zehnmal so reinrassig wie unsere Ex-Yu-Staaten. Albanien, Griechenland, Türkei ist sogar viel reinrassiger ...

Zum Thread zurück. Was feststeht und dieser Thread wunderbar zeigt ist, dass die Kartoffeln hier mega abgehen, dass man als in Deutschland lebender Ausländer nicht für Deutschland ist. Und ich weiß es einfach, mehrmals mitbekommen, wenn man als Ausländer für Deutscland jubelt, mag das der Großteil der Deutschen auch nicht, weil man eben Ausländer ist und bleibt! Wie willste als Murat Koc oder Vojislav Rakic oder Mohamed Besic oder Domagoj Vukadin etc. auch deutsch sein? Tsssss denken sich die meisten Deutschen. Die versteckte Antipathie (ich rede nicht unbedingt von Rassismus!) der Deutschen ist schon sehr hinterlistig. Man siehts in deren Augen. Wehe man kritisiert als Ausländer mal irgendwas Deutsches vor allem beim Fußball die Nationalmannschaft oder man ist im CL-Finale nicht für Bayern!

Ich finde es schon hochinteressant, dass Du indirekt den Rassismus bei den Deutschen kritisierst und deren "Antipathie" als "besonders hinterhältig" bezeichnest und dann benutzt Du solche Worte wie "reinrassig" in Bezug auf bestimmte Völker und Länder. Merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich und dumm dein ganzer Beitrag ist.

Ich finde es schon hochinteressant, dass Du indirekt den Rassismus bei den Deutschen kritisierst und deren "Antipathie" als "besonders hinterhältig" bezeichnest und dann benutzt Du solche Worte wie "reinrassig" in Bezug auf bestimmte Völker und Länder. Merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich und dumm dein ganzer Beitrag ist.

*nich sein erster ;) *aber hauptsache mich familienpapale mit kinder beleidigen :(

Die versteckte Antipathie (ich rede nicht unbedingt von Rassismus!) der Deutschen ist schon sehr hinterlistig. Man siehts in deren Augen. Wehe man kritisiert als Ausländer mal irgendwas Deutsches vor allem beim Fußball die Nationalmannschaft oder man ist im CL-Finale nicht für Bayern!

Ja, die deutsche sind extrem rassistisch...

:Fans der kroatischen Nationalmannschaft haben am Donnerstag während des EM-Spiels gegen Italien (1:1) für einen rassistischen Zwischenfall gesorgt. Laut Angaben eines Pressefotografen warfen einige Anhänger in Posen Bananen in Richtung des dunkelhäutigen Italien-Stürmers Mario Balotelli.
Zudem sollen bei Balotellis Ballkontakten immer wieder Affenlaute zu hören gewesen sein
edi quelle:Kroatische Fans beleidigen Balotelli - sport.ORF.at

Hatten sowas die deutschen gegen Italien gemacht in stadion? nein?

erstmal vor der eigenen kroatischen haustür kehren

Er checkt es nicht. Es geht mehr um die Frage warum einige prinzipiell dagegen sind. Da werden dann irgendwelche Begruendungen zusammkonstruiert, wie Medien, Fans, Arroganz.
Normales Verhalten waere:
Man supported sein Herkunftsland
Und ansonsten entweder ist es einem egal oder man supported das deutsche Team (wie ausgepraegt auch immer)
Ich koennte mir eben nicht vorstellen in Spanien zu leben und prinzipiell gegen das spanische Team zu sein. Vermutlich waere es mir zumindest anfangs relativ egal.

Zurück
Oben