Palladino
il Padrino
ja war ich habe da mehrmals Urlaub gemacht in Sizilien und Kalabrien aber nicht wegen meinen Verwandten, denn meine Verwandten leben allerdings mehr in der Mitte und ich habe zu dem Thema sogar mal ein Seminar besucht während meines Studiums da musste ich ein Referat zu dem Thema Regionen in Italien halten.
Und ja ich habe auch schon von Sizilianern gehört, die sich nicht als Italiener sehen, in der Fahrschule hat doch glatt einer gesagt, als man ihn gefragt hat, welche Nationalität er hat, da meinte er, er sei Sizilianer.
Aber die Mehrheit der Italiener in Deutschland stammt bekanntlich aus Süditalien und da habe ich so etwas wie Verachtung gegenüber Italien bzw. speziell der Fußballmannschaft nie erlebt, in der Hinsicht waren aber die Italiener ähnlich wie die Deutschen, wenn man patriotisch war, dann am ehesten gegenüber der italienischen Fußballnationalmannschaft, ansonsten hat man die Region betont aus der man stammt.
Und das mit dem Norden gegen Süden hast Du hier in Deutschland auch teilweise.
Nur ich halte es absolut für übertrieben, dass Du behauptest deswegen waren alle Italiener oder die meisten für Deutschland, die werden wenn dann eher neutral gewesen sein, weil sie vielleicht verärgert gewesen sind, dass Italien gegen Argentinien verloren hat.
Sizilianer ist mein Vater auch und als er jung war hat er auch so gedacht hat er erzählt, naja hier ist es eher Ost/West, wobei Bayern auch ein spezielles Thema ist, in Italien war das aber etwas anders noch glaub ich. Naja Fussballmannschaft meinte ich auch nicht, eher waren damals viele gegen die steinreichen Klubs aus dem Norden, es ist schon sehr kompliziert, es gab viele gute Spieler zum Beispiel aus Vereinen wie Bari, die nicht so sehr gefördert wurden wie die aus dem Norden oder mittleren teil, auch wenn Juventus Turin beispielsweise in Sizilien als sehr beliebt gilt.
nee von allen Sprach ich garnicht, es gab wie gesagt viele, die dafür waren
aus welchen Teil stammen denn deine Verwandten oder in welcher Region/Stadt?