Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Wie geht es weiter?

WM-Regelkunde - so geht's ins Achtelfinale

Seit 1998 spielen 32 Mannschaften in acht Vierergruppen. Die beiden besten Teams qualifizieren kommen ins Achtelfinale. Die Platzierung innerhalb der Vorrundengruppe ergibt sich nach folgender Reihenfolge.

1. Punkte – Logisch. Das Team mit den meisten Punkten steht oben.
2. Tordifferenz – Sind zwei (oder mehrere Teams) in der Gruppe punktgleich, entscheidet zunächst die Tor-Differenz.
3. Anzahl der geschossenen Tore – Haben zwei (oder mehrere Teams) die gleich Punktzahl und Tordifferenz entscheidet die Zahl der geschossenen Tore.
4. Direkter Vergleich – Punkte – Jetzt werden nur die Punkte gewertet, die punkt- und torgleiche Teams in den direkten Duellen geholt haben.
5. Direkter Vergleich – Tordifferenz – Haben die punktgleichen Teams untereinander alle dieselbe Punktzahl, entscheidet die Tordifferenz in den direkten Duell.
6. Direkter Vergleich – geschossene Tore – Haben die punktgleichen Teams nun auch noch die gleiche Tordifferenz, entscheidet erneut die Zahl der geschossenen Tore.
7. Losentscheid – Sind die Teams in den sechs oben genannten Punkten gleichauf, entscheidet das Los.

Unmöglich? Nein, den Losentscheid gab's zuletzt bei der WM 1990 in Italien. Damals waren in der Gruppe F Irland und die Niederlande punkt- und torgleich, haben gegeneinander 1:1 gespielt.
Irland hatte Losglück, spielte als Gruppensieger im Achtelfinale gegen Rumänien.

[h=3]Wer ist wann gesperrt?[/h]Ein Platzverweis – egal ob Rote oder Gelb-Rote Karte – zieht automatisch eine Sperre von einem Spiel nach sich. Die Disziplinarkommission der Fifa kann im Nachhinein auch höhere Strafen verhängen.
Spieler werden nach der zweiten Karte automatisch für ein Spiel gesperrt. Alle gelben Karten werden mit in die K.o.-Runde genommen. Nach dem Viertelfinale werden alle Karten gestrichen. Aber: Ein Spieler, der im Viertelfinale seine zweite Gelbe kassiert, ist im Halbfinale aber gesperrt

Heißt: Ein Spieler kann wegen einer Gelb-Sperre nicht mehr das Finale oder das Spiel um Platz 3 verpassen.

3tRKWDw.jpg

rofl.gif

Zufällig jemand aus Köln hier, der mir sagen kann wo man sich das Bosnienspiel morgen am besten ansehen kann? War letzte Woche umzingelt von Argentiniern, muss ich nicht nochmal haben

Im Stadion sind keine 10.000 Zuschauer

- - - Aktualisiert - - -

Zufällig jemand aus Köln hier, der mir sagen kann wo man sich das Bosnienspiel morgen am besten ansehen kann? War letzte Woche umzingelt von Argentiniern, muss ich nicht nochmal haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben