Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Wenn man seine letzten Aussagen liesst, gehe ich leider auch davon aus. Einen solchen wertvollen Spieler zu vergraulen wäre ja wohl der Höhepunkt der dummen Transferpolitik von Perez. Romero zeigte auch heute, wieso er bei Monaco hinter Subasic auf der Bank sitzt, strahlte mir nie eine Sicherheit aus und mit etwas präziseren Schüssen, hätten die Schweizer einen Abpraller rausholen können.

Naja sehe ich anders, Di Maria war bei Real Madrid zwar zuletzt sehr wertvoll aber es gab Zeiten, da hat er schlechter gespielt als ein Özil.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich muss Vuk korrigieren :groucho:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich muss Vuk korrigieren :groucho:

mrgreen1.gif

Mal im Ernst, gehöre nicht zu der Sorte Real Fans die andauernd versuchen Messi schlecht zu reden, nur weil er bei Barca spielt. In absoluter Form ist dieser Spieler göttisch, aber die Statistik blendet doch einiges aus. Bei der WM 2010 gefiel er mir spielerisch um Ecken besser, da war er ein ständiger Antreiber, seine Tempo-Dribblings gelungen ihm, aber da fehlten halt die Tore. Bei diesem Turnier ist es genau umgekehrt: keine Dominanz auf dem Platz, seine Körpersprache auch zum Teil sehr fragwürdig, dafür vor allem in der Gruppenphase effektiv und lebensrettend für seine Mannschaft, da er als einziger die entscheidenden Tore gemacht hat. Die nackten Zahlen und die Tore geben ihm Recht, eigentlich genau dass, was man ihm 2010 vorgeworfen hat. Die Menschen wollen halt alles haben.

Aber gut, es gibt da auch eine andere Kehrseite, die ich nicht leugne. Zwar hat die Anzahl seiner Dribblings und seiner Präsenz vorne hat abgenommen, stattdessen konzentriert sich Messi auf den Spielaufbau im letzten Drittel. Dabei sucht Messi die Balance; er lässt sich auch gerne zurückfallen, um dann dynamisch nach vorne aufzurücken, enge Räume zu durchbrechen, durch kompakte Formationen mit Agüero/Lavezzi durchzukombinieren oder im Rückraum abzuschliesen. Taktisch gesehen, soll er eine Rolle vom verkappten Mittelfeldspieler einnehmen, und ist halt doch eine Umstellung im Vergleich zu FC Barcelona.

Aber heute gefiel mir Di Maria deutlich besser (war überall auf dem Platz), der in der Gruppenphase grössenteils nur Müll gespielt hat. Dass er noch solche Sprints in der 118. Minute hinlegt, ist bewundernswert. Aber die Hälfte des Tores geht natürlich auch auf Messis Konto, aber für mich für dieses Spiel unverständlich, wieso nicht Di Maria zum MoM gewählt worden ist. Aber gut, ist ja kein Weltuntergang
mrgreen1.gif

Beide Teams haben sich sehr entwickelt, auf beide Teams war ich gespannt und teils enttäuscht. Freue mich sehr auf das Match. Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Favorisiert sind schon (leicht) die Belgier, denke ich.

Also ich bin enttäuscht von den Achtelfinalspielen. Wenig herausgespielte Chancen, kaum Highlights, Hauptsache die Defensive steht gut. Die einzigen Highlights gab's in den Verlängerungen, durch die Spannung und die späten Tore und halt das Spiel zwischen Kolumbien und Uruguay. Deswegen wünsche ich Kolumbien den WM-Sieg, da sie schönen Offensiv-Fußball spielen, mit technisch starken Spielern und schnellen Kombinationen.

PS: Dieser Man of the Match-Preis ist sowieso komisch, sie geben den Preis immer dem Spieler welcher ein Tor geschossen hat oder eine wichtige Aktion gemacht hat und bewerten dort nicht das ganze Spiel wo jemand vllt insgesamt besser war.

Die Achtelfinals waren echt sehr lahm... das war alles sehr zurückhaltend von den Teams... Bis jetzt alle Gruppenerster gewonnen

Zurück
Oben