Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Was war denn an Hollands Spiel bitte gut? Die Chancenverwertung war schon fast peinlich und zudem ist die Mannschaft weit unsympatischer als bei früheren Turnieren. Sei es Robben, der bei jeder Gelegenheit den fliegenden Holländer macht (da bekommt das Synonym eine völlig neue Bedeutung) oder De Jong, der jeden Spieler umnietet (ist ja nicht mehr im Turnier), dazu dieser Krul, der einfach schon sehr schmierig und unsympatisch aussieht, was er ja mit seiner Gestikulierung und Art eindrucksvoll unterstrichen hat.

Wo hat Argentinien von den Topteams am wenigsten überzeugt? Niederlande spielt seit dem haushohen Sieg gegen Spanien bei weitem nicht so gut, wie es einige erwartet haben, gegen Mexiko war das weiterkommen schon glücklich und heute war es auch nicht sehr viel besser, wenn man sieht, dass es bis ins Elfmeterschießen gehen musste. Argentinien brennt kein Offensivfeuerwerk ab, aber müssen sie auch nicht und die Defensive ist besser als bei den Niederländern oder Deutschen, die mich nach dem guten Auftaktspiel auch kein Stück mehr überzeugen können.

Dennoch erwartet uns mit dem Spiel Argentinien vs. Niederlande ein echter Klassiker, 1978 wurde Argentinien im WM Finale von Buenos Aires nach einem 3:1 in der Verlängerung Weltmeister zum 1. mal, in diesem Spiel trafen die argentinischen Legenden Kempes und Bertoni für die Albiceleste, für die Elftal traf Nanninga spät in der 82. zum 1:1. 1998 kam es 20 Jahre später im Viertelfinale zum nächsten Duell dieser beiden Größen des Weltfussballs. Patrick Kluivert traf für die Elftal nach 12 Minuten zum frühen 1:0, Claudio Lopez konnte jedoch 5 Minuten später ausgleichen. Kurz vor Ende des Spiels traf Dennis Bergkamp zum 2:1, kurz zuvor wurde Ariel Ortega des Feldes verwiesen nach einem groben Foulspiel. Am Ende setzte sich die Niederlande durch und kam ins Halbfinale, wo man später an Brasilien scheiterte.

Jetzt trifft man erneut aufeinander.

Argentinien spielt einfach einen munimalisten Fussball.
Und sie haben auch ihre Schwächen in der Defensive wenn Mannschaften die das Umschaltspiel gut beherrschen und schnelle Konter fahren wie das Spiel gegen Niggeria schon zeigte.
Da kann ein undisponiertes Belgien kein Maßstab sein.
Ausserdem sind sie zu sehr von Messi abhängig und wenn der mal nicht den besten tag hat wie heute braucht es dann ein Zufallsprodukt wo Higuain ein Ball von Di Maria vor die beine springt der abgefälscht und für wen anderen gedacht war
 
so gott will werden wir n finale

samba - steak sehen
und ned
kartoffeln - gouda

ich mein ganz im ernst ... welche kombi is geiler ...

:la:
 
Argentinien spielt einfach einen munimalisten Fussball.
Und sie haben auch ihre Schwächen in der Defensive wenn Mannschaften die das Umschaltspiel gut beherrschen und schnelle Konter fahren wie das Spiel gegen Niggeria schon zeigte.
Da kann ein undisponiertes Belgien kein Maßstab sein.
Ausserdem sind sie zu sehr von Messi abhängig und wenn der mal nicht den besten tag hat wie heute braucht es dann ein Zufallsprodukt wo Higuain ein Ball von Di Maria vor die beine springt der abgefälscht und für wen anderen gedacht war


Ja neee is klar!

Belgiens grösste Stärke ist das schnelle Umschaltspiel, wurde mehrfach angesprochen und belegt und Belgiens Spieler spielen unter anderem bei englischen und spanischen Topteams, die sollen kein Maßstab sein aber Nigeria schon? Sorry, aber das kann unmöglich dein Ernst sein, wieso kann man Argentinien nicht einfach mal zugestehen, dass sie sehr gute Arbeit heute geleistet haben? Und Messi war heute nichtmal der beste bei den Argentiniern, wenn Sabella endlich merkt, dass sein Dreiermittelfeld entweder aus Masche-Biglia-DiMaria oder Masche-Perez-Di Maria bestehen muss, dann überzeugt man auch spielerisch und taktisch sehr viel mehr, was man heute eindrucksvoll sehen konnte. Argentinien hätte auch ohne dieses Zufallsprodukt Chancen gehabt das Spiel zu entscheiden. Wenn man an die heutige Leistung anknüpfen kann, so wird auch die Niederlande es sehr schwer haben sich durchsezten zu können. Man wird es sehen, aber mein Finaltipp Brasilien vs. Argentinien ist nicht sehr unwarscheinlich

Und die Niederlande und Deutschland gewinnen doch auch nur noch mit einem Tor unterschied, Deutschland gegen Algerien war sicher nicht stark, das war richtig schlechter Fussball, den Deutschland in dem Spiel lange Zeit gezeigt hat, auch gegen Frankreich war die zweite HZ sicher nicht viel besser. Und die Niederlande war gegen Mexiko auch nicht sehr viel besser, Los Tricolores hätten vor der Pause bereits 2:0 führen können bei den vielen Chancen. Erst die letzte halbe Stunde konnte die Niederlande sich einige Chancen erspielen und heute war die Chancenauswertung sehr mies und dann hatte man am Ende noch Glück, dass Costa Rica nicht doch noch traf und der Torwart parierte.

Machen wir uns nichts vor, kein Favorit hat vollends überzeugen können, da hat tatsächlich Brasilien am ehesten überzeugen können und deren Leistungen waren auch nicht vollends überzeugend. Aber sowohl Deutschland als auch die Niederlande haben sehr viel Kraft und Nerven gelassen in den letzten beiden Partien und das sah man vorallem bei Deutschland zuletzt.
 
Deutschland - Holland

Argentinien - Brasilien

Spielerisch nehmen sich die Teams nicht viel... Alle spielen irgendwo ähnlichen Fußball... Argentinien und Brasilien stechen wahrlich nicht heraus mit ihrem Fußball...

Von Samba und Steak kann wahrlich nicht die Rede sein

Die beiden Finals wären interessant, wobei ich ein bisschen mehr die europäische variante präferiere
 
Irgendwo ist es schon ziemlich traurig dass kein Team (von den "Großen" allen voran) so richtig bei dieser WM überzeugen konnte :( Spricht nicht gerade für das Niveau, wobei ich aber schon sagen muss dass es sehr spannend und interessant ist. Jedenfalls besser als die letzte WM 2010 in Südafrika, finde ich. Aber sportlich ist dieses Turnier meilenweit von der von 1998 zum Beispiel entfernt!

WM 98 in Frankreich (und mit Frankreich als Sieger :D)- das waren noch Zeiten:77: Wird wohl auf sportlicher Basis ungeschlagen bleiben!
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie befriedigte mich die WM nicht besonders bisher. Die Spiele waren zwar spannend, aber irgendwie enttäuschte es mich, dass man vieles nicht voraussehen konnte, auch wenn das eigentlich etwas Gutes sein kann. Irgendwas fehlt.
 
Zurück
Oben