Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Danke an Julio Cesar für dieses offenherzige Interview, es hat einen ziemlich berührt und großen Respekt an die brasilianischen Fans die nach dem siebten Tor für die gegnerischen Spieler applaudiert haben sowas hätten deutsche Fans niemals gemacht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
das war noch ein torwart.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich schaue/höre WM´s seit 1954, und noch nie gab es eine ähnliche Klatsche gegen einen Favoriten im HF einer WM (zu Hause!!!), ist schon erstaunlich!!! Dinarski und Palladino verfügen über weit mehr analythische Fähigkeiten, als ich - ich hoffe, sie bringen es in Nachwuchsmannschaften (dürfen gern auch Mädels sein!!!) ein - also, analysiert!!!
D hat so was wie eine Multi-Kulti-Truppe, hier integriert, aber nicht assimiliert - sonst würden se ja die Hymne mitsingen!!!

Nu sind wir eindeutig Favorit, und das packen wir - multikulturell!!!

also wenn man in betracht zieht , das sogar st.pauli heute brasilien an die wand gespielt hätte :-)

glückwunsch ja , respekt nein

Erzàhl doch keinen Müll. Deutschland hat überragend gespielt und hat den höchsten Respekt mehr als verdient! Nicht nur das man den 5 maligen Weltmeister!! Mit dem höchsten HF Ergebnis aller Zeiten zerstört hat, man hat dazu überragend gespielt, auf jeder Position, Brasilien die höchste aller Zeiten zugefügt, weitere Rekorde eingestellt....
Selbst die Brasilianer haben den Deutschen applaudiert und sprechen in höchsten Tönen von der Deutschen Leistung.
Übrigens das 4. Mal hintereinander HF bei einer WM.
Wenn das keinen Respekt verdient dann weiß ich auch nicht

Ich schaue/höre WM´s seit 1954, und noch nie gab es eine ähnliche Klatsche gegen einen Favoriten im HF einer WM (zu Hause!!!), ist schon erstaunlich!!! Dinarski und Palladino verfügen über weit mehr analythische Fähigkeiten, als ich - ich hoffe, sie bringen es in Nachwuchsmannschaften (dürfen gern auch Mädels sein!!!) ein - also, analysiert!!!
D hat so was wie eine Multi-Kulti-Truppe, hier integriert, aber nicht assimiliert - sonst würden se ja die Hymne mitsingen!!!

Nu sind wir eindeutig Favorit, und das packen wir - multikulturell!!!

Multikulturell hin oder her. Mein Sohn z.B. genießt auch wie die Nationalspieler die Deutschen Fußballschulen welche z.T. überragend sind. Die Qualität der Spieler hat man also auch Deutschland und seiner Jugendarbeit zu verdanken, ganz egal wo man ursprünglich herkommt.

Erzàhl doch keinen Müll. Deutschland hat überragend gespielt und hat den höchsten Respekt mehr als verdient! Nicht nur das man den 5 maligen Weltmeister!! Mit dem höchsten HF Ergebnis aller Zeiten zerstört hat, man hat dazu überragend gespielt, auf jeder Position, Brasilien die höchste aller Zeiten zugefügt, weitere Rekorde eingestellt....
Selbst die Brasilianer haben den Deutschen applaudiert und sprechen in höchsten Tönen von der Deutschen Leistung.
Übrigens das 4. Mal hintereinander HF bei einer WM.
Wenn das keinen Respekt verdient dann weiß ich auch nicht

Pffff, dieses brasilianische Team hätte ich mit meiner alten D1 platt gemacht! Das war keine Kunst! Lächerlich! Pass mal auf gegen Holland, da wird das Geheule groß sein!

Schlussendlich muss man doch sagen, dass Scolari sich endlich einmal seine Fehler eingestehen muss, die er begannen hat, es fängt bei der WM Vorbereitung und dem ConfedCup an (der stark war), wie kann ich denn bitte auf den Atletico Block verzichten? Miranda war der beste IV der gesammten Primera Division und steht meiner Meinung nach auch klar über einen Dante (obwohl der auch stark ist). Filipe Luis hat sogar bessere Leistungen gebracht als Coentrao, Marcelo oder Jordi Alba zum großen Teil auf der Linksverteidigerposition und auch ihn hat er ignoriert. Diego Costa rausgeekelt, ich könnte mir vorstellen, dass er sich jetzt einen Grinst bei dem Resultat der Brasilianer. Auch die von mir schon häufiger genannten Spieler wie Lucas, Rafael (der vorallem), Damiao, Coutinho oder Pato hätte er ins Team binden müssen, offensiv wie Defensiv wäre damit weit mehr drin gewesen für die Brasilianer. Verstehe im übrigen auch nicht, was ihn geritten hat nur auf Fred und Jo als zentrale Stürmer zu setzen. Die Zentrale mit Gustavo auf der 6 werde ich niemals gut finden, auch wenn er wohl zu einem besseren Verein wechseln wird in nächster Zeit, der ist einfach ein viel zu unkreativer Spieler.

Leid tun mir nur die unerfahrenen Spieler wie Oscar und Bernard, vorallem aber die Fans, die wirklich ihr letztes Hemd dafür geben um ihre Selecao in einem WM Spiel bewundern zu können und dann kriegen sie das geboten, das deutet für mich einzig und allein darauf hin, dass es innerhalb des Teams überhaupt nicht funktioniert, sobald eine der Säulen (Silva und neymar, darf aber dennoch keine Ausrede für diese Blamage sein) fehlt.

Wie immer mein Freund auf den Punkt gebracht.

Tja, Deutschland mit der gleichen Aufstellung wie schon gegen die Franzosen. Schweinsteiger als alleiniger "6er" vor der Abwehr und Khedira spielt den offensiveren Part. Brasilien mit Dante für den gesperrten Thiag Silva und Bernard auf dem Flügel und Oscar im Zentrum. Das Thiago Silva als Abwehrchef und beste IV der Welt nicht zu ersetzen sein wird ist eine Sache, aber dann so völlig auseinander zu brechen eine andere.

Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, hat anfangs Brasilien weit nach vorne geschoben und versuchte das deutsche Aufbauspiel möglichst früh zu stören bzw. garn nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Fred lief die IV’s an (er ist alles andere als Weltklasse, aber sicherlich nicht schuldig an der Niederlage) und wurde von Hulk und Bernard unterstützt. Im Zentrum kam es mir so vor als würden Kroos und Schweini fast mannorientiert verfolgt? Maicon und Marcelo rückten weit auf um das Spiel in die Breite frühst möglich zu unterbinden. Sah zu diesem Zeitpunkt noch alles "normal" aus.

Dann konnte man feststellen, dass bei Ballbesitz Hulk und Bernard versuchten für Breite zu sorgen und im Zentrum wurde Fred durch ein bis zwei aufrückende Spieler in erster Linie ebenfalls unterstützt um die deutsche Abwehr vor Probleme zu stellen - ohne Erfolg, aber der Ansatz war da. Diagonalbälle auf Bernard oder Hulk sollten die Deutschen vor Probleme stellen, da vor allem Höwedes als Schwachstelle ausgemacht wurde. Es scheiterte allerdings an der Präzision, wahrscheinlich auch der Nervosität geschuldet.

Deutschland entkam dem Pressing durch schnelle, ballsichere Kurzpasskombinationen und schnelles dynamisches Aufrücken und das war schlicht und ergreifend Weltklasse. Durch dieses schnelle Umschalten entstand auch die Ecke zum 1:0. Auch die Ecke schien als Variante perfekt einstudiert: Deutschland mit zahlreichen kopfballstarken Spielern, die die Brasilianer manndeckten, und sich diese Gefahr zu Nutzen machten - Löw ist halt ein Fuchs. Alle Spieler gehen Richtung kurzer Pfosten und Müller geht entgegengesetzt vom kurzen zum langen Pfosten, mit der Möglichkeit sich den Raum zu schaffen durch blocken. Müller, der wohl das Gespür für den Raum und Moment hat wie kein anderer.

Brasilien versuchte seinem Matchplan zu folgen und Deutschland blieb kompakt stehen. Deutschland versucht weiterhin nach Ballgewinn bzw. in Ballbesitz zügig in zweite Angriffsdrittel zu gelangen. Müller sorgte immer wieder für Breite und Khedira stoss dynamisch nach. Beim 2:0 reihten viele individuelle, als auch taktische Fehler aneinander. Brasilien hatte Überzahl als Müller auf aussen mit Ball nach Anspielstationen suchte, da er nicht unter Druck gesetzt wurde hatte er sehr viel Zeit und konnte Richtung Kroos spielen, der zu weit eingerückte Brasilianer (weiss nicht mehr wer es war) konnte diesen nicht perfekten Pass nicht unterbinden, Kroos der sogar Probleme mit Ballannahme hatte, konnte auf den überragend einlaufenden, von Marcelo nicht ins Abseits gestellten Müller spielen, der dann Klose in Szene setzte.

Das 3:0 entstand aus einer ebenfalls schlecht organisierten Abwehr. Spätestens hier gab es den Knick im brasilianischen Spiel. Ballgewinn durch Pressing und schlechte Kommunikation der Brasilianer und es stand 4:0. Später folgte das 5:0.

Nach der Halbzeit hat Scolari zweimal gewechselt und nun konnte man erahnen welche Taktik Brasilien vor dem Spiel hatte, aber für sie zu spät war. Deutschland wurde in der eigenen Hälfte gebunden und konnte sich schwer aus diesem Aufrücken und Pressing befreien, schnelle Ballverluste und sehr tiefes Stehen waren die Folge.

Aber man kann auch sagen, dass das Spiel nur aussagekräftig etwa bis zum zweiten Tor war, danach ist der Gegner schlicht und einfach psychisch zusammen gebrochen (ähnlich wie Holland gegen Spanien). Ich rechne aktuell im Finale mit den Holländern. Das Pressing, das sie aktuell unter Van Gaal spielen, macht sie für Deutschland zu einem unangenehmen Gegner für die N11.

Aber Hut ab vor Deutschland, Hut ab vor Löw und Gratulation an alle deutschen Fans. Ein historischer Kantersieg auf brasilianischem Boden gegen den Gastgeber und eine Schande für den brasilianischen Fussball, das noch Jahrzehnte lang haften wird.

Hail.gif

Zurück
Oben