Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Kein Mitleid. Weder mit dem Land, den Menschen, noch den Spielern.

Wieso denn nicht? Ich habe kein Land an dieser WM gesehen, das mit so viel Elan, Temperament und Lebensfreude spielte. Die brasilianischen Fans waren das Beste an dieser WM. ;)

Da fällt einem auch nix mehr zu ein. Ich erkenn da auch beim besten Willen keine Ironie raus!?

Aus dem österreichischen Standard ..Leser Zitat

Der Kommentar trifft es wohl ziemlich genau auf dem Punkt.

Ich hab mir extra im ZDF Teletext die Statistiken während des Spiels angesehen und da waren interessante Zahlen zu lesen. Marcelo hatte die meisten Ballkontakte, so weit so gut. Er wollte wohl das Spiel ankurbeln, machte es aber nur noch schlimmer weil fast jeder deutsche Angriff über seine Seite lief (mal die Anzahl der Ballkontakt von Müller und Özil vergleichen). Dante hatte bis zur Pause keinen(!) Zweikampf gewonnen, unglaublich schwach. Die komplette linke Abwehrseite bei Brasilien war also kaputt. Und David Luis als improvisierter "Abwehrchef" macht den selben Fehler wie Marcelo und sucht das Heil in der Offensive. Wie konnte Brasilien nur glauben mit riskantem, schnellem Angriffsfussball gegen Deutschland eine Chance zu haben?

Selten hat man eine Mannschaft mit so wenig taktischem Verständnis gesehen. Gratulation nochmals an Deutschland und Löw. Sie gehen gut vorbereitet in die Spiele, sie verbinden ihre technischen Fähigkeiten mit Taktik und der mentalen Stärke, die sie über Jahre aufgebaut haben. Gleichzeitig darf man aber nicht vergessen, dass Brasilien gestern kein Gradmesser war. Egal wer jetzt noch kommt, es wird schwieriger, aber ein Ausrufezeichen für Holland oder Argentinien ist es auf jeden fall.

Der Kommentar trifft es wohl ziemlich genau auf dem Punkt.

Ich hab mir extra im ZDF Teletext die Statistiken während des Spiels angesehen und da waren interessante Zahlen zu lesen. Marcelo hatte die meisten Ballkontakte, so weit so gut. Er wollte wohl das Spiel ankurbeln, machte es aber nur noch schlimmer weil fast jeder deutsche Angriff über seine Seite lief (mal die Anzahl der Ballkontakt von Müller und Özil vergleichen). Dante hatte bis zur Pause keinen(!) Zweikampf gewonnen, unglaublich schwach. Die komplette linke Abwehrseite bei Brasilien war also kaputt. Und David Luis als improvisierter "Abwehrchef" macht den selben Fehler wie Marcelo und sucht das Heil in der Offensive. Wie konnte Brasilien nur glauben mit riskantem, schnellem Angriffsfussball gegen Deutschland eine Chance zu haben?

Selten hat man eine Mannschaft mit so wenig taktischem Verständnis gesehen. Gratulation nochmals an Deutschland und Löw. Sie gehen gut vorbereitet in die Spiele, sie verbinden ihre technischen Fähigkeiten mit Taktik und der mentalen Stärke, die sie über Jahre aufgebaut haben. Gleichzeitig darf man aber nicht vergessen, dass Brasilien gestern kein Gradmesser war. Egal wer jetzt noch kommt, es wird schwieriger, aber ein Ausrufezeichen für Holland oder Argentinien ist es auf jeden fall.

ich sehe diesen Sieg sogar als Gefahr an ....denn jetzt ist der Druck auf D. ....und Argentina wird ihnen sicher nicht den Gefallen tun

Prognose....Argentina mauert.....Boateng oder Höwedes schlafen....Messi macht aus insgesamt 2 argentinischen Chancen ein Tor....Chaos perfekt für Brasilien

Meine Meinung, sag ich schon seit Jahren. Ich sage nicht dass sie gestern mit Neymar und vor allem Thiago Silva gewonnen hätten, aber erst jetzt sieht man, welche Meisterleistung es von Thiago Silva war (der beste Innenverteidiger der Welt) stets gegen andere Gegner das extreme aggressive und häufig kopflose Herausrücken von David Luiz abzusichern, und Dante verliess sich auf seinen kopflosen IV-Partner. Die Ruhe, die Abgeklärtheit, die Antizipation und das Stellungsspiel die Thiago Silva bringt, all das war ohne ihren Abwehrchef zu keine Zeitpunkt vorhanden. Einerseits spricht das für Thiagos Stärke, andererseits wie unsicher und instabil die Abwehr ohne ihn ist. Aber auch sein Fehlen ist keine Entschuldigung, dass man zuhause 7 Gegentreffer kassiert.

Ich finde in dieser WM war Hummels der beste IV.

Bin kein Fan des DFB, aber das war eine Vergewaltigung pur.Die Deutschen haben gezeigt, dass Brasilien völlig zu Unrecht überhaupt die Gruppenphase geschafft haben.Ohne ihren 12. Mann geht gar nichts bei denen.Glückwunsch Schland

Ich hätte es so den Brasilianern gegönnt war auch für die aber das was die geleistet haben war eine Schande.

ich sehe diesen Sieg sogar als Gefahr an ....denn jetzt ist der Druck auf D. ....und Argentina wird ihnen sicher nicht den Gefallen tun

Prognose....Argentina mauert.....Boateng oder Höwedes schlafen....Messi macht aus insgesamt 2 argentinischen Chancen ein Tor....Chaos perfekt für Brasilien

Druck auf Schlaaand!?!? Sehe ich nicht so, nach diesem "historischen" Sieg können die jetzt spielen, wie sie wollen...
Soll Messi doch ein Tor machen, irgend ein Deutscher macht auch eins, und dann geht es ins Elfmeter-Schießen - gegen Neuer...

Ich finde in dieser WM war Hummels der beste IV.

Gestern war (wieder einmal) die gesamte Abwehr einfach Weltklasse, nur mein Berliner (Boateng) war ab und an etwas leichtsinnig im Spielaufbau. Das ist die Voraussetzung für Erfolge - hinten nichts zulassen und vorne kaltschnäuzig zuschlagen, da können Messi/Robben ruhig kommen...

Übrigens war das ein bemerkenswert faires Spiel beider Seiten, und, entgegen den Erwartungen, haben die Schiris eine sehr gute Leistung gebracht!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben