papodidi
Geek
HAHAHA guter Witz Deutschland ist so Arrogant die haben sich Gefreut und noch Lustig gemacht das Italien und Spanien raus sind so viel zu Toleranz , diese Brasilien hätte auch Griechenland Gewonnen vielleicht nicht so Hoch ,und Griechenland hat gute Spiele gemacht gegen die Japaner zu Zehnt gegen die Elfenbeinküste und auch gegen Costa Rica ja Griechenland hat guten Fußball gespielt .
Also, in den Zeitungen, die ich lese, hat man sich nicht gefreut, sondern nur gewundert...
GR und guter Fußball ist ein Widerspruch in sich...
nach dem 4 oder 5 Tor müßte man 4 oder 5 Gänge zurück schalten und nicht das andere Team noch mehr Demütigen aber Schland wird es nie kapieren .
Du hast noch nie selbst Sport gemacht, egal ob als Amateur oder Profi??? Wenn ich dabei war, wollte ich gewinnen, und wenn mir der Gegner Chancen gegeben hat, habe ich sie genutzt!!!
Das ist das Schöne am Sport: Alle sind, mehr oder weniger, freiwillig in der Arena und müssen sich daher auch mit (historischen) Klatschen abfinden...
Der Preis der Fußball WM
Posted on Juni 4, 2014 von indexexpurgatorius
269
445 Votes
In Brasilien werden jede Nacht Straßenkinder erschossen um die Städte von ihnen zu reinigen, um der Welt zur Fußballweltmeisterschaft ein gutes Bild zu geben.
Die Nachrichten über die Verzögerungen bei den Arbeiten zur Vorbereitung der WM, soziale Unruhen, Industrieunfälle und andere Dinge sind wirklich gruselig, wenn man weiß warum dem so ist.
Der dänische Journalist Mikkel Jensen machte unglaubliche Erfahrungen und sah sich genötigt diese zu veröffentlichen.
Jensen, ein freier Journalist, träumte von der WM in Brasilien, da Fußball für ihn der beste Sport der Welt ist. Doch dieser Traum verwandelte sich für ihn in einen Albtraum.
Der Journalist beschloss einige Monate vor der WM in dieses wunderschöne Land zu reisen, um auch die Vorbereitungen zu dokumentieren. Dazu reiste er nach Fortaleza, eine der gewaltätigsten Städte des Landes, Doch was er elrbte entsetzte ihn. Er war geschockt, “es ist der reinste Horror, den ich so noch nicht erlebt habe”, sagte er.
Er hat diese Erlebnisse auf seiner “facebook” Seite gepostet.
“Seit fast zweieinhalb Jahren habe ich von der Fußballweltmeisterschaft geträumt, eine der besten Sportarten der Welt, in einem Wunderschönen Land. Hatte alles geplant, ging nach Brasilien, lernte Portugiesisch und kehrte zurück.
Im September 2013 kehrte ich nach Brasilien zurück um mir meinen Traum zu erfüllen. Aber heute, zwei Monate vor der Eröffnung der WM, habe ich mich entschieden, dass ich nicht hier bleibe. Denn mein Traum entwickelte sich zu einem Albtraum.
Fünf Monate lang war ich dabei, die Vorbereitungen und Auswirkungen der WM zu dokumentieren. Es gab mehrere: den Umbau der Streitkräfte und der Militärpolizei in den Gemeinden, Korruption, Vernachlässigung von sozialen Projekten…
Meine liebste,
damit hast Du wohl recht und wenn wir konsequent wären, dürften wir keine Sportveranstaltung mehr ansehen, keine Klamotten mehr kaufen (H&M, C&A, Zara, Boss etc.), und auch die Elektronik, über die wir gerade kommunizieren, wird unter frühkapitalistischen Bedingungen hergestellt... Um das zu ändern, braucht es schon mehr, als sich über ein Ergebnis bei einer WM zu ärgern...