Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

ich habe aber in dem Beitrag extra die brasilianische Nationalmannschaft erwähnt wie sich Palladino über die Spieler und deren Trainer geäußert hat, sie waren gestern natürlich schlecht, aber bei Palladino meint man gerade Scolari wäre ein Amateurtrainer und alle Spieler von Brasilien wären zweitklassig, wenn ich lese dass seiner Meinung nach, selbst ein Serie B-Team besser verteidigen würde oder von einem anderen User wurde St.Pauli erwähnt.

Reg dich nicht auf, Scolari ist nicht mehr so gut wie Früher da hat Palladino recht, Scolari war bei Portugal und Brasilien 2002 ein Weltklasse Headcoach, jetzt nicht mehr, weil wie gesagt die Selecao seinen Stil irgendwie nicht verträgt. Aber nimm Übertreibungen (wie Serie b Team hätte besser Verteidigt gestern) nicht so ernst du weisst wie die gemeint sind.

Scolari hat glaub das EM finale 2004 nicht verdaut. Könnte es daran liegen?

Wo habe ich geschrieben dass ich Italien nicht mag? Wenn sie gewinnen und besser waren, habe ich damit kein Problem und kann das auch anerkennen und rede dann nicht ihren Gegner klein oder stelle die gegnerischen Spieler so hin, als ob sie Fußball auf Amateurniveau spielen würden.

Ich bin noch nicht einmal euphorisch was die deutsche Nationalmannschaft angeht, denn wenn sie am Sonntag verlieren sollten, war dieses 7:1 ein unnötig hoher Sieg, bei dem man besser ein oder zwei Tore weniger erzielt hätte und diese dafür im Finale erzielt hätte.

Mich regen einfach Beiträge auf in denen so getan wird, als ob die deutsche Fußballmannschaft Glück hatte oder gar nicht gut war sondern nur die gegnerische Mannschaft so schlecht. Sicher war Brasilien richtig schlecht, aber das ist bei anderen Spielen bei denen es so hohe Niederlagen gibt, immer so, dass die Mannschaft die so viele Tore kassiert schlecht spielt.

Zudem hatte die brasilianische Mannschaft auch mehr Schüsse aufs Tor, die deutsche Fußballnationalmannschaft war einfach nur effektiver.

Hab nur das Gefühl gehabt das du Italien im Fussball nicht magst, mögen ja die Meisten Leute in Westeuropa nicht, hab dich halt falsch eingeschätzt.

Scolari hat glaub das EM finale 2004 nicht verdaut. Könnte es daran liegen?

Könne man meinen, aber glaube ich eher nicht so. Bei der WM 2006 war man ähnlich gut und ins Halbfinale eingezogen wo man Frankreich nur denkbar knapp unterlag. Ich schätze seine Taktik bzw. seine Mentalität ist für den Fußball wohl zu veraltet.

Es kommt nicht nur darauf an wer jetzt der Gegner ist sondern wie Deutschland dieses 7:1 verarbeiten wird, denn so komisch sich das anhört ist die alles andere als leicht. Man könnte die Gefahr begehen dass man zu arrogant ins nächste Spiel geht und versucht sich in einem Rausch zu spielen ehe das total nach hinten losgehen wird (dies hat sich nur all zu oft in der Vergangenheit gezeigt). Es könnte im Endeffekt sogar ein Nachteil sein dass sie so hoch gestern gewonnen gewonnen haben, es kommt drauf an ob die Deutschen schnell wieder auf die Boden der Tatsachen zurückkommen können. Aber sind wir mal ehrlich: Würde ich als Nationalspieler so hoch gegen ein Rekordweltmeister gewinnen der auch noch Gastgeber ist, einem Halbfinale dazu, dann würde ich auch nur ganz schwierig bis auf 0 wieder zurückschalten können. Selbst bei einem Profi ist dies nicht so einfach.

Es kommt immer auf das Verhältnis des Tagverlaufs an ob alles stimmt, die Ansätze stimmen, wie der Gegner drauf ist usw...
Passt alles kann man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, geht alles schief fängst du an den Fußball zu verfluchen (und musst sogar mit einer üblen Klatsche rechnen in schlimmsten Fällen, oder schwerwiegenden Niederlagen).

Ja na klar kommt es auch auf die Deutsche Nationalmannschaft selbst an aber ich glaube 100% das die jetzt weder abheben werden oder noch sonst was. Dazu sind die meisten von ihnen einfach zu erfahren bei jeder WM EM seid 2006 mindestens im Halbfinale usw.
Egal wer weiter kommt er wird es schwer haben gegen Deutschland aber ich gib dennoch den Holländern mehr Chancen die Deutschen zu besiegen als den Argentinern und sehe die Holländern bei einem möglichen Finaleinzug auch als Favoriten auf den Titel.

Reg dich nicht auf, Scolari ist nicht mehr so gut wie Früher da hat Palladino recht, Scolari war bei Portugal und Brasilien 2002 ein Weltklasse Headcoach, jetzt nicht mehr, weil wie gesagt die Selecao seinen Stil irgendwie nicht verträgt. Aber nimm Übertreibungen (wie Serie b Team hätte besser Verteidigt gestern) nicht so ernst du weisst wie die gemeint sind.

Das macht er ganz bewusst glaub ich aber im ernst selbst sassuolo hätte nicht so naiv verteidigt :D

Ach komm hör auf mit dem Blödsinn, das war völlig naiv wie Brasilien an die Sache herangegangen ist. So extreme Fehler habe ich in kaum einem WM Spiel jemals gesehen vorallem nicht in der fülle und dann noch in einem Halbdinale (deutschlands leistung mal außen vor) als Gastgeber.

Und sorry aber gerade weil Scolari Weltmeister geworden ist sind seine Entscheidungen personell wie taktisch nochwesentlich unverständlicher in dem fall. Außerdem hat Spanien im Gegensatz zu Brasilien die letzten Jahre alles gewonnen und Italiens WM Triumpf sowie der Einzug ins EM Finale sind auch nicht allzulange her. Mal abgesehen davon dass ich Prandelli auch häufig genug kritisiert habe für manche Entscheidungen. Sxolari ist stur und von Blindheit geschlagen gewesen zu glauben er könnte auf so viele gute und teilweise wesentlich bessere Spieler verzichten als die die er auf der bank hatte. 2002 hätte ich gerne mal bei einem fairen turnierverlauf nochmal gesehen

Die vielen besseren Spieler von Brasilien gibt es nicht, denn die Spieler die du aufgezählt hast, waren in ihren Vereinen richtig schlecht teilweise und haben kaum gespielt.

Weder ein Pato noch ein Lucas Leiva noch ein Sandro noch ein Leandro Damiao haben gute Leistungen gezeigt in ihren Vereinen ebenso nicht ein Rafael der einzige bei dem man eventuell sagen könnte der hätte vielleicht noch nominiert werden können war Lucas Moura von PSG und selbst der hat bei PSG keine überragende Saison gespielt eine gute aber keine überragende da war ein Oscar beispielsweise viel besser ebenso nicht ein Marquinhos.

Genauso wenn du jetzt schreibst, dass es fraglich wäre ob Brasilien 2002 Weltmeister geworden wäre bei einem fairen Turnierverlauf, auch wenn Italien klar benachteiligt wurde im Spiel gegen Südkorea sicher ist es nicht, dass sie dann automatisch Weltmeister geworden wären.

Das spielerische Niveau bei der WM 2002 war wahrscheinlich das schlechteste was ich je gesehen habe, aber Brasilien war trotzdem spielerisch die beste Mannschaft und Scolari hat es auch mit Portugal ins EM-Finale geschafft und hat auch auf Vereinsebene Titel mit brasilianischen Mannschaften gewonnen und 2013 den Konföderationenpokal mit Brasilien gewonnen und die brasilianische Mannschaft klar verbessert also von daher ist es jetzt nicht so als ob sein WM-Titel als Trainer ein One-Hit-Wonder gewesen ist.

Ja na klar kommt es auch auf die Deutsche Nationalmannschaft selbst an aber ich glaube 100% das die jetzt weder abheben werden oder noch sonst was. Dazu sind die meisten von ihnen einfach zu erfahren bei jeder WM EM seid 2006 mindestens im Halbfinale usw.
Egal wer weiter kommt er wird es schwer haben gegen Deutschland aber ich gib dennoch den Holländern mehr Chancen die Deutschen zu besiegen als den Argentinern und sehe die Holländern bei einem möglichen Finaleinzug auch als Favoriten auf den Titel.

2010 besiegte man Argentinien und England auch mit jeweils 4:0 und 4:1, danach war dennoch gegen Spanien Schluss. Sie waren oft im Halbfinale (WM 2002 und bei der EM 2008 sogar im Endspiel), aber kurz oder während des Schlussspurts stellt man immer eine Nervosität bei denen fest. Aber ich stimme dir zu dass es dieses Jahr nicht der Fall ist da sich das Team seit 2010 weiterentwickelt hat, man ist stabiler und viel reifer geworden. Eine Überheblichkeit können sie sich sowieso nicht leisten (nur die Gefahr ist bei jedem halt vorhanden), mehr mein ich da auch nicht. Das Endspiel wird in der Tat viel schwieriger werden. Holland wäre schwer da sie schon bei der letzten WM bereits scheiterten, nochmal wollen sie das sicher nicht durchmachen. Argentinien wäre schwer weil sie schwer bespielbar sind, sie stehen diszipliniert in der Abwehr tief und könnten mit Konter lauern was Deutschland nicht so liegt.

Deutschland wird Weltmeister und Punkt. Wir könnten den Thread auch schließen!

Zurück
Oben