R
Rosinante
Guest
Ich glaub wen Argentinien weiter kommt ist Deutschland der klare Favorit (obwohl ich mir Argentinien als Weltmeister am meisten wünsche) auf den Titel. Wen die Niederländer weiter kommen wird wohl die Niederlande Weltmeister (trotzt der schlechten Bilanz gegen Deutsche) die werden sich eine zweite Chance nach dem 2010 Finale auf den Titel nicht mehr nehmen lassen und ein Robben ist zur zeit in der Form seines Lebens.
Es kommt nicht nur darauf an wer jetzt der Gegner ist sondern wie Deutschland dieses 7:1 verarbeiten wird, denn so komisch sich das anhört ist die alles andere als leicht. Man könnte die Gefahr begehen dass man zu arrogant ins nächste Spiel geht und versucht sich in einem Rausch zu spielen ehe das total nach hinten losgehen wird (dies hat sich nur all zu oft in der Vergangenheit gezeigt). Es könnte im Endeffekt sogar ein Nachteil sein dass sie so hoch gestern gewonnen gewonnen haben, es kommt drauf an ob die Deutschen schnell wieder auf die Boden der Tatsachen zurückkommen können. Aber sind wir mal ehrlich: Würde ich als Nationalspieler so hoch gegen ein Rekordweltmeister gewinnen der auch noch Gastgeber ist, einem Halbfinale dazu, dann würde ich auch nur ganz schwierig bis auf 0 wieder zurückschalten können. Selbst bei einem Profi ist dies nicht so einfach.
Es kommt immer auf das Verhältnis des Tagverlaufs an ob alles stimmt, die Ansätze stimmen, wie der Gegner drauf ist usw...
Passt alles kann man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, geht alles schief fängst du an den Fußball zu verfluchen (und musst sogar mit einer üblen Klatsche rechnen in schlimmsten Fällen, oder schwerwiegenden Niederlagen).