Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Ich glaub wen Argentinien weiter kommt ist Deutschland der klare Favorit (obwohl ich mir Argentinien als Weltmeister am meisten wünsche) auf den Titel. Wen die Niederländer weiter kommen wird wohl die Niederlande Weltmeister (trotzt der schlechten Bilanz gegen Deutsche) die werden sich eine zweite Chance nach dem 2010 Finale auf den Titel nicht mehr nehmen lassen und ein Robben ist zur zeit in der Form seines Lebens.

Es kommt nicht nur darauf an wer jetzt der Gegner ist sondern wie Deutschland dieses 7:1 verarbeiten wird, denn so komisch sich das anhört ist die alles andere als leicht. Man könnte die Gefahr begehen dass man zu arrogant ins nächste Spiel geht und versucht sich in einem Rausch zu spielen ehe das total nach hinten losgehen wird (dies hat sich nur all zu oft in der Vergangenheit gezeigt). Es könnte im Endeffekt sogar ein Nachteil sein dass sie so hoch gestern gewonnen gewonnen haben, es kommt drauf an ob die Deutschen schnell wieder auf die Boden der Tatsachen zurückkommen können. Aber sind wir mal ehrlich: Würde ich als Nationalspieler so hoch gegen ein Rekordweltmeister gewinnen der auch noch Gastgeber ist, einem Halbfinale dazu, dann würde ich auch nur ganz schwierig bis auf 0 wieder zurückschalten können. Selbst bei einem Profi ist dies nicht so einfach.

Es kommt immer auf das Verhältnis des Tagverlaufs an ob alles stimmt, die Ansätze stimmen, wie der Gegner drauf ist usw...
Passt alles kann man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, geht alles schief fängst du an den Fußball zu verfluchen (und musst sogar mit einer üblen Klatsche rechnen in schlimmsten Fällen, oder schwerwiegenden Niederlagen).

936055_252550094933902_7989367325217464955_n.jpg

sehr fair

65953_10152544224878633_4698656108865625256_n.jpg

13848_615647035200962_175799869285666853_n.jpg

Erzàhl doch keinen Müll. Deutschland hat überragend gespielt und hat den höchsten Respekt mehr als verdient! Nicht nur das man den 5 maligen Weltmeister!! Mit dem höchsten HF Ergebnis aller Zeiten zerstört hat, man hat dazu überragend gespielt, auf jeder Position, Brasilien die höchste aller Zeiten zugefügt, weitere Rekorde eingestellt....
Selbst die Brasilianer haben den Deutschen applaudiert und sprechen in höchsten Tönen von der Deutschen Leistung.
Übrigens das 4. Mal hintereinander HF bei einer WM.
Wenn das keinen Respekt verdient dann weiß ich auch nicht

Ach komm das waren teilweise absurde ordnungsfehler der brasilianer. Das fängt schon beim 0:1 an wo müller võllig allein gelassen wird und sich noch aussuchen kann, was er macht. Die Rückwertsbewegung war eine Vollkatastrophe und auch die Arbeit gegen den Ball nach dem 1:0 war mehr als ungenügend. Deutschland zwar stark aber die 18 minuten waren fast schon lächerlich und das darf absolut keinem team aus einer großen fussballnation passieren. Schon gar nicht in einem WM Halbfinale wenn brasilien so gegen argentinien oder holland spielen sollte, wird es genauso enden. Jede Serie B Mannschaft hätte besser verteidigt als brasilien gestern. Frankreich (eher unverdient draußen) war einige klassen besser als brasilien und hat auch nach dem Rückstand seine Ordnung nicht völlig verloren

Soll Deutschlands leistung keineswegs schmälern aber das lag sicher nicht nur an ihnen

...

Es kommt immer auf das Verhältnis des Tagverlaufs an ob alles stimmt, die Ansätze stimmen, wie der Gegner drauf ist usw...
Passt alles kann man ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, geht alles schief fängst du an den Fußball zu verfluchen (und musst sogar mit einer üblen Klatsche rechnen in schlimmsten Fällen, oder schwerwiegenden Niederlagen).

Stimme Dir grundsätzlich zu, aber nach so einem (historischem) Spiel wächst natürlich auch das Selbstvertrauen!!! Wir in D wurden eigentlich (nach WK II) immer zu einer gewissen Bescheidenheit erzogen, wenn es auch manchen Immigranten/Ausländern anders erscheinen mag. Deshalb glaube ich fest daran, dass unser Trainer-/Beraterstab die Jungs wieder auf den Boden zurück bringt! Vor dem Endspiel steht es wieder 0 : 0...

Stimme Dir grundsätzlich zu, aber nach so einem (historischem) Spiel wächst natürlich auch das Selbstvertrauen!!! Wir in D wurden eigentlich (nach WK II) immer zu einer gewissen Bescheidenheit erzogen, wenn es auch manchen Immigranten/Ausländern anders erscheinen mag. Deshalb glaube ich fest daran, dass unser Trainer-/Beraterstab die Jungs wieder auf den Boden zurück bringt! Vor dem Endspiel steht es wieder 0 : 0...

Ist so schon richtig. Aber es passiert im Fußball mal allen dass man nach solchen Ereignissen etwas abhebt, bzw. im nächsten Spiel nachlassen könnte! Mal im Ernst: 7:1! Da würde wirklich jeder abheben und so gut wie jede Nation, zumindest für einen Tag oder zwei, aber das Finale findet ja erst wieder in einigen Tagen statt, bis dahin hat man Zeit. Aber als ich heute aufwachte dachte ich immer noch dass es gestern nur ein Traum gewesen ist :D Ich musste mich gestern auch immer wieder zum ersten mal zwicken ob Brasilien wirklich so eine Albtraum Partie abliefert - einfach immer noch unglaublich was passiert ist gestern und unheimlich schade für Brasilien. Für einen objetkiven Zuschauer in diesem Spiel wie mich war es auch kaum zu glauben gewesen was da gerade passiert war...

Sehen wir was der nächste Gegner Deutschlands heute machen wird.

Kein gutes Beispiel. Achilles Charakter gilt ja auch in der Ilias nicht als vorbildlicher Charakter außer ihn seinem Mut und in seiner Kampfkunst sonst wird er ja als arrogant selbstsüchtig und Narzisstisch beschrieben.
Aber zurück zum Thema Fußball.:D
Ähm, nach Deiner Beschreibung hätt ich dann kein besseres Beispiel finden können.

Absolut eiskalt war Deutschland gestern, wirklich klasse, Brasilien echt scheisse, die haben ja eh geglaubt die WM Würde man nur mit Neymar holen, der war der einzige der dem Druck standhielt, während der ganzen WM bis zur seiner verletzung. Scolaris Konterfussball passt nicht zu diesem Team der Selecao, Fred und Jo hätte man gar nicht mitnehmen dürfen, die haben zu wenig Klasse für die Selecao. Brasilien ist nicht das wie von 2002. Was ich nicht verstehe ist warum der Jogi Löw immer so kritisiert wurde, und weshalb er so unpopulär war, er hat aus Deutschland ne Weltklasse mannschaft geformt.

Ach komm das waren teilweise absurde ordnungsfehler der brasilianer. Das fängt schon beim 0:1 an wo müller võllig allein gelassen wird und sich noch aussuchen kann, was er macht. Die Rückwertsbewegung war eine Vollkatastrophe und auch die Arbeit gegen den Ball nach dem 1:0 war mehr als ungenügend. Deutschland zwar stark aber die 18 minuten waren fast schon lächerlich und das darf absolut keinem team aus einer großen fussballnation passieren. Schon gar nicht in einem WM Halbfinale wenn brasilien so gegen argentinien oder holland spielen sollte, wird es genauso enden. Jede Serie B Mannschaft hätte besser verteidigt als brasilien gestern. Frankreich (eher unverdient draußen) war einige klassen besser als brasilien und hat auch nach dem Rückstand seine Ordnung nicht völlig verloren

Soll Deutschlands leistung keineswegs schmälern aber das lag sicher nicht nur an ihnen

Durch Fehler entstehen Tore bei jedem Spiel, wenn eine Abwehr perfekt steht, entstehen keine Tore. Seltsamerweise ist es bei dir immer so, eine Mannschaft oder ein Spieler den du nicht leiden kannst, da redest deren bzw. dessen Leistung klein und redest die Leistung der Gegenspieler oder gegnerischen Mannschaft schlecht.

Das beste Beispiel wie du die brasilianischen Spieler runtergemacht hast, die haben es im Gegensatz zu Italien oder Spanien beispielsweise ins Halbfinale geschafft, da höre ich von dir nichts davon wie schlecht diese Spieler alle sind und wenn dann höchstens einzelne Spieler, aber bei Brasilien war ja gleich die ganze Mannschaft bei dieser WM total schlecht deiner Meinung nach.

Genauso wie du über Scolari geschrieben hast, als wäre das ein Amateurtrainer ohne Ahnung, aber gleichzeitig kann ich mich noch erinnern wie du Prandelli in den Himmel gelobt hast für sein modernes Spiel. Prandelli hat nicht annähernd das erreicht was ein Scolari erreicht hat.

Zurück
Oben