Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

2010 besiegte man Argentinien und England auch mit jeweils 4:0 und 4:1, danach war dennoch gegen Spanien Schluss. Sie waren oft im Halbfinale (WM 2002 und bei der EM 2008 sogar im Endspiel), aber kurz oder während des Schlussspurts stellt man immer eine Nervosität bei denen fest. Aber ich stimme dir zu dass es dieses Jahr nicht der Fall ist da sich das Team seit 2010 weiterentwickelt hat, man ist stabiler und viel reifer geworden. Eine Überheblichkeit können sie sich sowieso nicht leisten (nur die Gefahr ist bei jedem halt vorhanden), mehr mein ich da auch nicht. Das Endspiel wird in der Tat viel schwieriger werden. Holland wäre schwer da sie schon bei der letzten WM bereits scheiterten, nochmal wollen sie das sicher nicht durchmachen. Argentinien wäre schwer weil sie schwer bespielbar sind, sie stehen diszipliniert in der Abwehr tief und könnten mit Konter lauern was Deutschland nicht so liegt.

Ich hab extra von der WM 2006 begonnen weil der einzige der 2002 dabei war ist nur der Klose.:D(und 2004 gab es einen entscheidenen Bruch) Ja na klar wobei man sagen muss das weder ihre Abhebung schuld daran war das sie Rausgeflogen sind 2008 im Finale oder 2010. Zu dieser zeit war Spanien und das Spanische tiki taka das mass aller dinge muss man einfach so sagen. Die Spanier haben im Halbfinale 2010 das Koplette Spiel dominiert durch Ballbesitzt usw.

Was ich sagen wollte ist das die Deutschen nicht abheben werden ein Lahm, Schweinsteiger ein Podolski oder Mertesacker haben von 2006 an alles miterlebt ein Özil Khedira Müller usw. von 2008 bzw 2010... Die sind einfach zu ehrfahren um jetzt vor dem Finale abzuheben.

Hab auf Brasilien-Argentinien im Finale getippt, also muss heute NL gewinnen^^

Könnte ich aber eigentlich gar nicht verstehen, ich halte die Holländer für extrem überschätzt, auch sie wurden ähnlich wie die Selecao bisher von keiner richtig guten Mannschaft geprüft (das Spiel gegen Spanien zählt mMn nicht, das Spiel hätte auch mit einem Sieg Spaniens ausgehen können wenn sie in der 1. HZ mit ein wenig mehr Glück getroffen hätten, danach konnten sie lauern und Robben hat eins seiner besten Spiele gemacht), anders rum hat Costa Rica vorzüglich gezeigt wie man die Niederländer in Schach halten kann, mit ein wenig mehr individueller Klasse hätte man sogar siegen können
Argentinien hat auch nicht wirklich überzeugt, aber das letzte Spiel hat schon Hoffnung gemacht, da stand man defensiv sehr stabil (was ja eigentlich das grundlegende Problem der Albiceleste ist), offensiv hat man eine zu krasse Auswahl an Spielern die den Unterschied machen können

MMn müsste Argentinien die Nase vorn haben - es sei denn die Holländer erzielen ein frühes Tor... Aber ich würde mir eig. wünschen dass auch noch die Argentinier die Brasilianer vor heimischem Publikum blamieren (absolut kein Mitleid^^)

Ich hab extra von der WM 2006 begonnen weil der einzige der 2002 dabei war ist nur der Klose.:D(und 2004 gab es einen entscheidenen Bruch) Ja na klar wobei man sagen muss das weder ihre Abhebung schuld daran war das sie Rausgeflogen sind 2008 im Finale oder 2010. Zu dieser zeit war Spanien und das Spanische tiki taka das mass aller dinge muss man einfach so sagen. Die Spanier haben im Halbfinale 2010 das Koplette Spiel dominiert durch Ballbesitzt usw.

Was ich sagen wollte ist das die Deutschen nicht abheben werden ein Lahm, Schweinsteiger ein Podolski oder Mertesacker haben von 2006 an alles miterlebt ein Özil Khedira Müller usw. von 2008 bzw 2010... Die sind einfach zu ehrfahren um jetzt vor dem Finale abzuheben.

Ja stimmt, der Umbruch begann ja 2004. 2010 fing die Mannschaft an nun auch wirklich einen Titel gewinnen zu wollen (2006 und 08 war das das Team noch nicht bereit dazu). Ich denke auch nicht dass die Überheblichkeit Schuld hatte dass man gegen Spanien scheiterte, vielleicht war nur die Selbstsicherheit zu groß. Spanien spielte zwar besser, ich meine aber dass Deutschland bei einem guten Tag sogar dieses Spiel gewonnen hätten, aber da de Gegner Spanien hieß kann man drüber hinwegsehen. 2012 war es hingegen sehr bitter. Aber mal im Ernst (zu dieses Thema): Jedes Team hat so seine Angstgegner, es wird immer ein Rätsel bleiben warum Deutschland gegen Italien immer verliert, oder Brasilien fast immer gegen Frankreich oder die Engländer gegen das Elfmeterschießen.

Ja na klar kommt es auch auf die Deutsche Nationalmannschaft selbst an aber ich glaube 100% das die jetzt weder abheben werden oder noch sonst was. Dazu sind die meisten von ihnen einfach zu erfahren bei jeder WM EM seid 2006 mindestens im Halbfinale usw.
Egal wer weiter kommt er wird es schwer haben gegen Deutschland aber ich gib dennoch den Holländern mehr Chancen die Deutschen zu besiegen als den Argentinern und sehe die Holländern bei einem möglichen Finaleinzug auch als Favoriten auf den Titel.

Bin der Meinung....das sie mit den Argentiner mehr Probleme bekommen als mit den holländern.Kampfbetonte spiele.......liegen der deutschen Mannschaft nicht......wenn es um knallharte fights geht.Siehe Algerien und Ghana.Soweit man aber versucht offensiv gegen sie zu punkten......kann der schuss nach hinten gehen.....da sie in spielen wo es schlag auf schlag geht ,einfach besser sind...und da sehe ich die holländer überfordert.

Sollte Argentinien das Finale erreichen, werden sie von den Standards der Deutschen vernichtet. Hab mich in den letzten Jahren immer wieder gefragt, wieso Popellöw nichts in dieser Richtung unternommen hat.

Zurück
Oben