Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fuck FIFA!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Brasilien und leerstehende Stadien :facepalm:

Die rund 224 Millionen Euro teure Arena entsteht gerade rund 4.500 Kilometer entfernt von Rio de Janeiro in Manaus im Bundesstaat Amazonas.

Die eigenen Teams dieser Region, die in der Campeonato Amazonense spielen, werden jedoch kaum unterstützt, nur rund 447 Fans pilgern durchschnittlich zu den Spielen.

... da umgerechnet 2,2 Millionen Euro nur für die jährliche Instandhaltung nach der WM aufgebracht werden müssen. Die Regierung sieht es positiv, so sollen dort nach der WM andere Feste und Veranstaltungen ausgetragen werden.

andere Feste und Veranstaltungen. Mitten im Regenwald, aha ^^

Quelle: Fußball/WM 2014: Neues Stadion im Amazonas-Regenwald, das niemand braucht

@Mirditor

Klar sollte man eine Weltmeisterschaft nicht nur auf dem europäischem Kontinent austragen, aber bei der FIFA geht es doch nicht darum, damit sie den wahren Sinn der WM rüberbringen. Man darf eins nicht vergessen, die WM ist neben Olympia das populärste Sportereignis der Erde - und für den ausrichtenden Verband eine Lizenz zum Gelddrucken, weniger um das Wohl des einfachen Fussballfan. Mirditor, mit diesem Monopol geht die Fifa wirtschaftlich äusserst fragwürdig um. Immer wieder wurden lukrativere Angebote ausgeschlagen, um Organisationen den Vorzug zu geben, die Teile der riesigen Einnahmen an Günstlinge der Fifa weiterreichten.

"Milliarden nicht Millionen" trieft übrigens vor lauter Arroganz. Komm mal wieder runter. Brasilien hat wohl leerstehende Stadien. Was fürn Neunmalkluger.

Wenn ich was kann, dann Geographie, also komm mir nicht mit deinen Schlaubischlumpfsprüchen á la Südafrika liegt nicht in Südamerika. Hast du mein etc. extra überlesen? Südamerika kannste genau wie Afrika betrachten, da hat auch noch "nie" ne WM stattgefunden, wenn man die letzten par Jahrzehnte zu Grund legt.

Wieviel Jahrzehnte willst du den zurückblättern? Ich schaue mir dass im geschichtlichen Kontext an, allererste WM in Uruguay, zwischen 1934-1978 gab es 3 weitere in Südamerika, 1 in Asien 2002, 10 in Europa, 3 in Nordamerika und 1 in Afrika.

Eine WM heißt nicht WM, weil sie auf jeden Kontinent stattfinden muss, sondern weil da die Welt an einen Ort zusammen kommt und um eine Meisterschaft spielen. Der Ort ist Nebensache, wie die übernächste EM eindrucksvoll beweisen wird.

Genau der Ort ist Nebensache, aber wenn in jeden Ort(Kontinent) schon Spiele stattgefunden haben, wieso sollen sie nicht in einem neuen Kontinent stattfinden um dass dort lebende Volk miteinzubeziehen das in seiner gesamten Geschichte versklavt wurde, um ihnen zu zeigen 'Hey ihr seid auch ein Teil von uns, ihr seid auch gleichwertige Menschen'.

Lieber nur auf einem oder zwei Kontinenten spielen, anstatt solchen Holzköpfen wie dir alles Recht machen zu müssen, damit sie auf jedem Kontinent stattfinden muss. Ihr Gutmenschen seid echt erbärmlich mit eurem Gelaber. Ich rede nicht von Menschen 2. Klasse, aber du legst mir direkt die Wörter in den Mund. Fakt ist, in Afrika ne WM spielen zu lassen ist bescheuert. Diese WM in Südafrika war sinnlos und in Brasilien isse auch sinnlos, zwar nicht so wie in Südafrika, aber alleine das Stadion in Brasilia hätte den Preis "Fass ohne Boden verdient".

Nicht Gutmenschen Gerechtigkeit heißt das Zauberwort. Aber naja Typen wie dir soetwas klarmachen :lol:

Wieso nennst du mir Preise? Habe ich soetwas mit einbezogen? Die Typen die dort arbeiten haben wohl schlechtes Projektmanagement betrieben... gibt es aber auch in Deutschland und auch Österreiche, siehe BAB, S21 oder AKH Wien, Fass ohne Boden in Milliardenhöhe.

- - - Aktualisiert - - -

"Milliarden nicht Millionen" trieft übrigens vor lauter Arroganz. Komm mal wieder runter. Brasilien hat wohl leerstehende Stadien. Was fürn Neunmalkluger.

Ja sind ja Milliarden, wir wollen hier ja informieren.
Nächstes Jahr werden es dir die leerstehenden Stadien beweisen :facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

@Mirditor

Klar sollte man eine Weltmeisterschaft nicht nur auf dem europäischem Kontinent austragen, aber bei der FIFA geht es doch nicht darum, damit sie den wahren Sinn der WM rüberbringen. Man darf eins nicht vergessen, die WM ist neben Olympia das populärste Sportereignis der Erde - und für den ausrichtenden Verband eine Lizenz zum Gelddrucken, weniger um das Wohl des einfachen Fussballfan. Mirditor, mit diesem Monopol geht die Fifa wirtschaftlich äusserst fragwürdig um. Immer wieder wurden lukrativere Angebote ausgeschlagen, um Organisationen den Vorzug zu geben, die Teile der riesigen Einnahmen an Günstlinge der Fifa weiterreichten.

Ich habe nur über die Standortfrage versucht zu fachsimpeln, die FIFA und ihrer finanziellen Bereicherungen wollte ich eigentlich außen vor lassen :)

Sonst zur FIFA, wir kennen sie, hat man ja auch bei der Katar Vergabe wieder gesehen, mal von den Sponsoren und sonstigen abgesehen aber da sind andere Verbände auch ned besser.

Wieviel Jahrzehnte willst du den zurückblättern? Ich schaue mir dass im geschichtlichen Kontext an, allererste WM in Uruguay, zwischen 1934-1978 gab es 3 weitere in Südamerika, 1 in Asien 2002, 10 in Europa, 3 in Nordamerika und 1 in Afrika.

Genau der Ort ist Nebensache, aber wenn in jeden Ort(Kontinent) schon Spiele stattgefunden haben, wieso sollen sie nicht in einem neuen Kontinent stattfinden um dass dort lebende Volk miteinzubeziehen das in seiner gesamten Geschichte versklavt wurde, um ihnen zu zeigen 'Hey ihr seid auch ein Teil von uns, ihr seid auch gleichwertige Menschen'.

Nicht Gutmenschen Gerechtigkeit heißt das Zauberwort. Aber naja Typen wie dir soetwas klarmachen :lol:

Wieso nennst du mir Preise? Habe ich soetwas mit einbezogen? Die Typen die dort arbeiten haben wohl schlechtes Projektmanagement betrieben... gibt es aber auch in Deutschland und auch Österreiche, siehe BAB, S21 oder AKH Wien, Fass ohne Boden in Milliardenhöhe.

Ja sind ja Milliarden, wir wollen hier ja informieren.
Nächstes Jahr werden es dir die leerstehenden Stadien beweisen :facepalm:

Ich habe nur über die Standortfrage versucht zu fachsimpeln, die FIFA und ihrer finanziellen Bereicherungen wollte ich eigentlich außen vor lassen :)

Sonst zur FIFA, wir kennen sie, hat man ja auch bei der Katar Vergabe wieder gesehen, mal von den Sponsoren und sonstigen abgesehen aber da sind andere Verbände auch ned besser.

Wieso willst du eigentlich, dass um jeden Preis eine WM in einem abgefuckten Land gespielt wird, wo der Bau von Stadien sinnloser ist, als deine Gegenwart hier im Forum? Kannste mir das mal erklären, ohne deinen Gutmenschennerverei á la "Jeder Mensch ist gleich", "Überall soll eine WM stattfinden", "Jeder Kontinent soll eine WM haben", "Da war Sklaverei, die haben es verdient". Würde mal gerne ne logisch Begründung von dir hören?

Was ist an ner WM gut, die leerstehende Stadien hervorbringt und mehr kostet, als sie einnimmt? Der Nutznießer ist die FIFA. Die nimmt Millarden ein, Südafrika zB ging nicht mal leer aus, die machten dick minus. Als ob der Tourismus durch so ne Piss-WM angekurbelt wird.

Und wieso glaubst du eigentlich nicht, dass es in Südafrika und Brasilien leerstehende Stadien gibt? Wie kann man so blind sein?

Es ist alles Hopps und Mateschitz's Schuld :lol:

Hauptsache irgendeinen dummen Kommentar gegeben, damit deine Dankeschlampe Fickditor dir den Arsch ableckt.

Wieso Anhänger? :lol:

Nur weil man nichts gegen solche Mannschaften hat, ist man plötzlich Fan von denen?

Btw: Wie viele natürlche Vereine gibt es denn überhaupt?:-k

Zurück
Oben