Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fuck FIFA!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Warum regt dich das so auf?
Ich kotz nur wegen der langen Flugreise und Europa wär mir auch immer am liebsten aber ist ja nun mal WELTmeisterschaft.^^

WELTmeisterschaft bedeutet, dass sich alle Nationen der Welt (oder die die sich für das Turnier qualifizieren) aufeinander treffen aber nicht WELTmeisterschaft in dem Sinne, dass Nationen in der Welt herumreisen müssen, um sich auf ein Fußballturnier zu treffen. WELTmeisterschaft steht nicht dafür, dass man sich jede 4 Jahre auf einem anderen Kontinent treffen muss, sondern dass einfach Manschaften aus aller Welt sich jede vier Jahre auch in Europa treffen können. Wichtig ist nur, dass Mannschaften aus jedem Kontinent teilnehmen.

Ich bin für WM im fussballbegeisterten Indonesien

Wenn es Katar schafft, dann auch Indonesien, man muss dem Blatter nur bisschen Kohle geben.

WELTmeisterschaft bedeutet, dass sich alle Nationen der Welt (oder die die sich für das Turnier qualifizieren) aufeinander treffen aber nicht WELTmeisterschaft in dem Sinne, dass Nationen in der Welt herumreisen müssen, um sich auf ein Fußballturnier zu treffen. WELTmeisterschaft steht nicht dafür, dass man sich jede 4 Jahre auf einem anderen Kontinent treffen muss, sondern dass einfach Manschaften aus aller Welt sich jede vier Jahre auch in Europa treffen können. Wichtig ist nur, dass Mannschaften aus jedem Kontinent teilnehmen.

Der Kampfposter meinte das bestimmt nicht ernst, aber der Mirditor hat diese Denkweise. Die FIFA würde auch am liebsten immer rotieren. Und wenn die es wollen, wirds geschehen, scheiß egal, was danach passiert. Ein Tag nach dem FInale interessiert die FIFA das Land eh überhaupt nicht mehr.

Weil die FIFA ein Gaunerverein ist. Wie man die FIFA in Schutz nehmen kann und eine WM in den sinnlosesten Ländern wie Südafrika stattfinden lassen kann, begreife ich nicht. Jeder 5-Jährige würde mit diesen Rechenschieber nach 3 Sekunden checken, dass das nur für eine Seite ein gutes Geschäft ist. Ich kann nicht verstehen, wie man Stadien befürworten kann in den emotionslosesten Städten, die nach der WM vor sich hin gammeln und ungenutzt bleiben, nur damit man dem Wunsch der FIFA nachkommt, möglichst eine WM im ganzen Land zu haben. Sinn?

Aber, wie jetzt paar Mal erwähnt, von dem Typen kommen nur Gutmenschengelaber, das beste war noch, als er plötzlich die Sklaverei mit hineinbezog, warum auch immer.

Nachvollziehbares Argument, keine Ahnung was die sich dabei denken.
Bleibt die Frage ob die Länder durch die 2-3 wöchige non stop Werbung vielleicht nicht doch ein nachträgliches Plus erwirtschaften wenn sie touristisch interessant sind, irgendwo müssen die ihren Nutzen ja auch sehen.

Die WM in Südafrika mit den elenden Tröten fand ich persönlich extrem nervig, hat nichts mit der Stadionathmosphäre zutun die wir kennen sowas braucht man wirklich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Betonung war ein flaks weil er genau das nicht hören wollte, lest doch mal mit Verständniss Beiträge und nicht nur Wort für Wort, Mensch.^^

Das ist pures Gutmenschengelaber mein Freund.

Ich weiß es nicht, ich hoffe jedoch, außer der WM vor 3 Jahren nichts. Wäre besser für alle, das hat die WM wunderbar gezeigt.

Und jetzt meine Frage, die du auch noch nicht beantwortet hast:

Warum zum Teufel willst du unbedingt auf jedem Kontinent ein Großereignis haben?

Und Gutmenschenantworten zählen nicht, wie zB

- Sie haben es verdient
- Sie waren Sklaven, die Welt will euch helfen
- es soll einfach eine WELTmeisterschaft sein
- etc.

Ich will nicht auf jeden Kontinent ein Großereignis, z.B. Australien zähle ich zu GB dazu , und in der Antarktis wollte ich auch kein Großereignis, also verallgemeinere mal nicht.

Und zu deiner Frage hast du dir ja selbst die Antwort gegeben, seit 100Jahren gibt es olympische Spiele und seit ca. 80 Jahre Fussballweltmeisterschaften, aber trotzdem durfte oder sollte bis jetzt kein afrikanischen Land ein solches Großereignis stattfinden lassen. Größentechnisch und auch von der Bevölkerung her gesehen ist jedoch Afrika der 2größte Kontinent der Welt. Als Gründe könnten das fehlende Vertrauen bzw. auch der Apartheid sein. Leider herrscht solch eine Apartheid auch in den Köpfen mancher hier. Oder welche Gründe sprechen dagegen außer die Armut?

Diese Betonung war ein flaks weil er genau das nicht hören wollte, lest doch mal mit Verständniss Beiträge und nicht nur Wort für Wort, Mensch.^^

Habe leider nicht alle Beiträge lesen können, sondern nur die aus der letzten Seite. Deshalb hat mich dein Beitrag irritiert und bin direkt darauf eingegangen^^

Jedoch wenn es 10mal in Europa stattfand und noch kein mal in Afrika, wo bleibt da der Grundgedanke dass alle Völker der Erde teilhaben dürfen und auch aktiv mit Verantstaltungen mitwirken sollen. Sind die anderen schlechtere Gastgeber als die Europäer?

Ich finde eine WM wie es damals in Afrika der Fall war falsch wie die in Katar.

Zurück
Oben