Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fuck FIFA!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ich was kann, dann Geographie, also komm mir nicht mit deinen Schlaubischlumpfsprüchen á la Südafrika liegt nicht in Südamerika. Hast du mein etc. extra überlesen? Südamerika kannste genau wie Afrika betrachten, da hat auch noch "nie" ne WM stattgefunden, wenn man die letzten par Jahrzehnte zu Grund legt.

Eine WM heißt nicht WM, weil sie auf jeden Kontinent stattfinden muss, sondern weil da die Welt an einen Ort zusammen kommt und um eine Meisterschaft spielen. Der Ort ist Nebensache, wie die übernächste EM eindrucksvoll beweisen wird.

Lieber nur auf einem oder zwei Kontinenten spielen, anstatt solchen Holzköpfen wie dir alles Recht machen zu müssen, damit sie auf jedem Kontinent stattfinden muss. Ihr Gutmenschen seid echt erbärmlich mit eurem Gelaber. Ich rede nicht von Menschen 2. Klasse, aber du legst mir direkt die Wörter in den Mund. Fakt ist, in Afrika ne WM spielen zu lassen ist bescheuert. Diese WM in Südafrika war sinnlos und in Brasilien isse auch sinnlos, zwar nicht so wie in Südafrika, aber alleine das Stadion in Brasilia hätte den Preis "Fass ohne Boden verdient".

deine Meinung zu dem Thema ist lächerlich und ich fang da auch gar nicht erst an großartig zu disskutieren, weil es keinen Sinn machen wird.

WELTmeisterschaft bedeutet, dass sich alle Nationen der Welt (oder die die sich für das Turnier qualifizieren) aufeinander treffen aber nicht WELTmeisterschaft in dem Sinne, dass Nationen in der Welt herumreisen müssen, um sich auf ein Fußballturnier zu treffen. WELTmeisterschaft steht nicht dafür, dass man sich jede 4 Jahre auf einem anderen Kontinent treffen muss, sondern dass einfach Manschaften aus aller Welt sich jede vier Jahre auch in Europa treffen können. Wichtig ist nur, dass Mannschaften aus jedem Kontinent teilnehmen.

Eine Fußball-WM ist wesentlich mehr als nur ein Sportereignis. Es sind gerade die Fans, die die Atmosphäre im Stadion und drumherum ausmachen. Und warum sollen immer nur alle anderen nach Europa müssen?

Mal abgesehen von Korruption wahrend des Vergabe- und Bewerbungsverfahrens und wenn das Ganze dann vor Ort durchgezogen wird. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich auch "Sportpolitik". Warum sollen nicht auch andere als die üblichen sich mal präsentieren, Gaste einladen dürfen?

Für unsere Gewohnheiten mögen auch die Tröten nervig gewesen sein. Aber wer stellt sich die Frage, was vielleicht Asiaten oder Afrikaner oder Südamerikaner an "unseren" WMs vielleicht stört?

Ich finde gewisse Voraussetzungen wichtig. Es sollte Potenzial für Begeisterung vor Ort geben, die Menschen vor Ort dann sollten dahinter stehen und auch "mitmachen". Mit Verlaub, aber daran, entsprechend an Stimmung hat es für mich etwa in Österreich bei deren EM gehapert oder auch Turin bei dessen Olympischen Spielen.
Es sollten schon auch finanzstarke Unternehmen etc. dahinter stehen. Einfach damit nicht auf halber Strecke vielleicht gesagt werden muss, dass man nicht weiter bauen kann etc. etc.
Auch gewisse klimatische Bedingungen. Das sehe ich bei Katar als großes Problem, die zu erwartende Hitze. Und es deswegen vielleicht auf einen anderen als die üblichen Monate zu verlegen. Ja toll, WM im Januar (übertrieben gesagt:-)
Wenn das gegeben ist, warum nicht auf verschiedensten Kontinenten usw.?

P.S. Mirditor: Ich bin sehr zuversichtlich, dass Russland und die Russen sich als guter Gastgeber erweisen werden und die WM Potenzial für gute Stimmung etc. hat:-)

Soweit ich Gehört habe sind in Russland die stadienen nie voll,da ich jemanden kenne der sie verfolgt und Lok.Moskau Fan ist und er mir das so geschildert hat. Genauso wie Katar,nix gegen die,aber für diese Länder kommen solch events viel zu früh.:)

Aber Geld regiert das Geschehen, so ist es nunmal.;)

Fuck FIFA!! Scheiss Verein, es sollte zu einem gewinnorientiertem Privatunternehmen umfunktioniert werden, damit es seinem Leitbild gerecht wird.

Die WM sollte weiterhin auf der Welt rotieren, scheiss Europäischer Egoismus.

das scheinen einige halt nicht begriffen zu haben das heisst Welt und nicht Europameisterschaft. Und wer meint, dass eine WM in Südamerika was schlechtes wäre, der hat den Schuss sowieso noch nicht gehört, es sollte viel häufiger dort eine WM gespielt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Freust du dich eigentlich schon auf die FIFA-Klubweltmeisterschaft in einigen Jahren?

CL-Sieger aus Afrika: Red Bull Ghana. CL-Sieger aus Europa: RB Leipzig/Salzburg (hier haben wir sogar Auswahl, krass wa). CL-Sieger aus Nordamerika: Red Bull New York. CL-Sieger aus Südamerika: Red Bull Brasil. Ich hoffe doch sehr für die Attraktivität, dass Mateschitz noch einen Klub irgendwo in Asien, vllt. Mongolei oder Laos, und auch in Ozeanien/Australien findet, Tahiti bietet sich grad an, damit er sein Werk efüllen kann.

Ich seh e nur Vorteile darin: Die Anzeigetafel müsste kaum verändert werden, es gibt eine Universal-HP für alle Teams www.redbulls.com und die FIFA muss beim abschließenden Konfetti-Regen nicht auf Farben achten, es wäre auch alles einheitlich. Hach, wäre die Vorstellung traumhaft wa? :77:

Voll der Anhänger, erzähl mir nicht, dass du nur nichts gegen die hast ...

Ich warte auf den scherlen Albaner hier, damit er seinen Senf noch dazu geben kann, dann haben wir wieder ne lustige Runde.

du laberst einen Sondermüll unglaublich, bezieh dich doch mal auf das Thema anstatt ständig so polemisch und beleidigend zu werden.

Bring mir mal lieber Fakten, warum es Sinn macht teure Stadien, die leer sind, zu bauen, nur um 5 WM-Spiele da zu haben, anstatt hier dumm rum zu labern. Oder warum es Sinn macht einem Land wie Südafrika ne WM zu geben, wo jeder 3-Jähriger mim Rechenschieber nach 15 Sekunden checkt, dass es nur eine Positives hat und zwar für das Konto der FIFA.

Wenn du das nicht kannst und das wirst du nicht, verpiss dich und geh weiter Spaghetti futtern.

Freust du dich also auch, wenn die FIFA-RedBull-Klub-WM bald vollständig ist was?

Bring mir mal lieber Fakten, warum es Sinn macht teure Stadien, die leer sind, zu bauen, nur um 5 WM-Spiele da zu haben, anstatt hier dumm rum zu labern. Oder warum es Sinn macht einem Land wie Südafrika ne WM zu geben, wo jeder 3-Jähriger mim Rechenschieber nach 15 Sekunden checkt, dass es nur eine Positives hat und zwar für das Konto der FIFA.

Wenn du das nicht kannst und das wirst du nicht, verpiss dich und geh weiter Spaghetti futtern.

Freust du dich also auch, wenn die FIFA-RedBull-Klub-WM bald vollständig ist was?

langsam gehst du mir auf den Sack, in Brasilien kannst du wohl kaum von leer stehenden Stadien sprechen, bzw. wird es niemals so wie in Südafrika laufen, da Ligaspiele erheblich günstiger sind meines Wissens und auch bei der WM wird es nicht leerstehend sein. Das heisst Weltmeisterschaft und nicht EM und in Südamerika ja sollte man öfter eine WM austragen, außerdem kann eine WM auch den Fussball fördern, siehe Japan und Südkorea, die sich immer besser etablieren, schon wieder irst du polemisch Hartzi, was los Schatzilein ::lol:

was hat das jetzt mit RedBull zutun? Aber ich sehe schon für dich ist Fussball halt Saufen, ficken und prügeln, für mich eben Sport :D

langsam gehst du mir auf den Sack, in Brasilien kannst du wohl kaum von leer stehenden Stadien sprechen, bzw. wird es niemals so wie in Südafrika laufen, da Ligaspiele erheblich günstiger sind meines Wissens und auch bei der WM wird es nicht leerstehend sein. Das heisst Weltmeisterschaft und nicht EM und in Südamerika ja sollte man öfter eine WM austragen, außerdem kann eine WM auch den Fussball fördern, siehe Japan und Südkorea, die sich immer besser etablieren, schon wieder irst du polemisch Hartzi, was los Schatzilein ::lol:

was hat das jetzt mit RedBull zutun? Aber ich sehe schon für dich ist Fussball halt Saufen, ficken und prügeln, für mich eben Sport :D

Du gingst mir schon immer aufn Sack, aber das weißt du Hohlbirne eh. Nur Gutmenschengelaber von euch Möchtegern-Schlauköpfen. In Brasilia zB gibts en leerstehendes Stadion, wie willste das leugnen? Brasilien ist ein fußballbegeisterndes Land, aber die WM gehört da nicht hin mit dieser FIFA. Die FIFA verlangt, dass die WM übers ganze Land verteilt stattfindet, schön und gut, super wow geilo jetzt steht in Brasilia ein Riesenstadion und keiner weiß warum. Ach ja halt in einem Jahr ist ja ne WM, da kann man sie 3 Mal nutzen oder so ...

Prügeln? Wie kommst du dadrauf? Haha ^^

Wie gesagt nuuuuuur extremes Gutmenschengelalle von euch ahnungslosen Deppen, ach ja eine WM muss auf jedem Kontinent stattfinden und alles was die FIFA sagt, müssen wir umsetzen, was für ne kaputte Welt.

Gegen Südkorea und Japan habe ich nie was gehabt, gegen Brasilien an sich auch nicht, aber alter da sind Riesenstadien jetzt, die Kosten verursachen und keinem Menschen was bringen.Wo ist da der Sinn?

Und wer die WM in Südafrika verteidigt, der ist eh zu viel gegen die Wand gelaufen. Wie kann so doof sein und die WM dort als guten Ansatz sehen? Die FIFA hat einen Tag nach dem Finale sich einen Haufen dreck um Südafrika gekümmert. Stadien, die niemand braucht, Hotels, die niemand braucht, etc. ... dazu die eh arme Bevölkerung davon gejagt um das schöne Stadtbild nicht zu gefährden.

Du als Schalke-Fan solltest mit dem Wort Hartz IV sehr sparsam sein, aber das kapierste schon seit Jahren nicht.

Zurück
Oben