Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

"Funktionale Teilung" im Kosovo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch jedem Dorftrottel klar, dass der heutige Status Quo nicht von Ewigkeit ist. Der selbstproklamierte "Staat" Kosovo wird sich als Todgeburt erweisen. Entweder es kommt wieder ganz unter Kontrolle Serbiens (eher unwarscheinlich) oder es kommt eine Neuordnung auf dem Balkan, bei der Zwei Staaten aufhören werden zu existieren: BiH (wird geteilt und vielleicht bleibt noch Restbosnien für die Moslems übrig oder sie schliessen sich mit Kroatien zusammen) und der Kosovo (wird geteilt, ist es auch so schon, nur dass dann ein Teil bei Serbien verbleibt und der Rest an Albanien angeschlossen wird).

Du möchtest wissen wie ich das Problem lösen würde ? Da gibt es mehrere welche ich im Ärmel hätte.

Schade das ich nicht Verteidigungsminister Serbiens bin, ich würde es einfach machen.

Nukleare Sprengkörper herstellen, um genau zu sein eine die die Detonationskraft einer Fat-Boy hat (Hiroshima) , das sollte völlig ausreichen.

Innerhalb 2 Wochen jeden Serben aus Kosovo evakuieren und Notplätze und Unterkünfte für diese errichten, Atombomben auf das gesamte Kosovo richten und euch den Vertrag vor die Nase legen.

So, jetz liegt nämlich die Entscheidung bei euch.
Täglich sterben 40000 Menschen, wieso bist DU keiner davon!?!

Albanien wird noch vor Serbien in der Eu sein! haha und ich bin mir sicher dass serbien noch einen sehr sehr sehr sehr (betonung auf sehr) langen weg vor sich hat bevor sie in die Eu können!!!
Ich sehe darin keinen Nachteil, du etwa? Denkst du wirklich, die Albaner werden besser leben, wenn sie Teil der EU sind? Baut Brüssel jeder albanischen Familie ein neues Haus und tauscht den Esel gegen ein neues Auto ein? Die reichen werden reicher, die armen werden sogar ärmer, da sich jedes Mitgliedsland irgendwie an die EU Standards anpasst.

Ich glaube andererseits, dass Albanien gleichzeitig mit Serbien als eines der letzten europäischen Länder in die EU afgenommen wird. Fraglich bleibt, was mit dem Kosovo passiert. Wie gesagt, vielleicht findet davor eine Neuordnung statt und das Problem wäre gelöst. Aber solange es Gegner der Kosovo Unabhängigkeit gibt (v.a. in der EU), sieht es schlecht aus für euch.

Was ist daran schlecht ? Primitiv aber effektiv.

Haben die Amerikaner doch damals genauso gemacht, ich weis garnicht was ihr habt.

Was die Amerikaner machen kann ja nur gut sein, war das nich die Aussage der meisten Albaner ?

Es ist doch jedem Dorftrottel klar, dass der heutige Status Quo nicht von Ewigkeit ist. Der selbstproklamierte "Staat" Kosovo wird sich als Todgeburt erweisen. Entweder es kommt wieder ganz unter Kontrolle Serbiens (eher unwarscheinlich) oder es kommt eine Neuordnung auf dem Balkan, bei der Zwei Staaten aufhören werden zu existieren: BiH (wird geteilt und vielleicht bleibt noch Restbosnien für die Moslems übrig oder sie schliessen sich mit Kroatien zusammen) und der Kosovo (wird geteilt, ist es auch so schon, nur dass dann ein Teil bei Serbien verbleibt und der Rest an Albanien angeschlossen wird).

das kanste vergessen ihr werdet nicht einen cm boden vom kosovo bekommen.kosovo ist ein albanischer staat und basta ihr seid dort eine mikrige minderheit von 5%!

das kanste vergessen ihr werdet nicht einen cm boden vom kosovo bekommen.kosovo ist ein albanischer staat und basta ihr seid dort eine mikrige minderheit von 5%!
Ich weiss nicht, wieviel % die Serben in "Kosova" ausmachen, aber in den serbischen Gebieten des Kosovos, welches von Serbien kontrolliert wird, machen die Serben nahezu 100% aus! ;) Die serbischen Gebiete sind ca. 25% des alten Kosovo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben