Schiptar schrieb:
Revolut schrieb:
Is krass aber mich einer gehirnwäsche zu unterziehen mach ich net mit, die wollen doch das jetzt jeder Denkt: Huuu die sind so fundamentalistisch und radikal, wir sind zivilisisiert....ect.
Um zu dem Schluß zu kommen, daß in Afghanistan fundamenatalistsiche Verhältnisse herrschen, muß man sich nicht erst einer sog. Gehirnwäsche unterziehen.
Hierzulande wird niemand zum Tode verurteilt, wenn er vom Christentum zum Islam übertritt.
Zieh daraus meinetwegen deine eigenen Schlüsse...
Ist das was neues? Ist es neu das Afghanistan noch zimlich radikale gesetz herrschen? Ist es neu das wir eher ein liberale Gesselschaft haben?
Nein! Alles nichts neues!
KLar verurteil ich den Afghanischen Staat, gar keine Frage, auch ich als MOslem find das ungehuerlich und will auf keinen Fall das billigen noch irgendwie entschuldigen, aber warum wird deswegen so ein Medienrummel gemacht?
Das alles is doch nichts neues, ich bin Moslem aber mus deswegen nicht alle Islamischen staaten sympathisieren, auch Saaten können flasch gerichtet sein, das hab ich doch selbst erlebt mit Serbien.
Afghanistan entspricht nicht einer Vorstellung einer Islamgesellschaft.
Aber dennoch kann ich doch den MEdienrummel bisschen genauer Analysieren und gewisse Dinge hinterfragen? danz davon abgesehen welcher Kongfesion ich angehöre.
Fazit: Die Sache an sich is ungeheuerlich und nicht zu billigen, gar keine Frage, aber der MEdienrummel gibt mir das Gefühl einer rechtfertigung der Verschiedenen Einsätze in Irak..Afghanistan...ect und eine aufhätzung der Menschen auf Moslems, du siehst doch selber schiptar wo das hin führt, solche ungebildetetn Leute wie Mr.LAlA die es leider zu ciktausenden in unsere Gesellschaft gibt denken dan: Islam? MOslem? und asozieren das mit allem Schlechtem den es gibt, Terror, Tod, Unterdrückung ...ect ect ect.
Und vorallem kommts nach dieser Mohamedkarikatur, wo es hies der Westen is doch nicht so tolerant und liberal wie sie es haben wollen, eine Art eigene Aufpolierung, den man sagt indirekt: Seht her, die fundis, die radikalen wo nicht ma der Grundsatz der Religionsfreiheit herrscht, wir sind zivilisiert ....ect.