Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

engländer und skandinavier mögen russland irgendwie nicht .....hat vielleicht eine historische vergangenheit ?? ...ihre eliten und medien hetzen von feinsten gegen russen und russland :-)

Historisch, aktuelle Politik. Ich wusste schon 2010, dass die Engländer heftigste Kampagnen fahren werden. Kann man nicht ändern zumal man ja auch nicht leugnen kann, dass es genug Angriffsfläche gab. Hooligans in Marseille, rassistische Ausfälle....

Im Großen und Ganzen haben bislang aber die Russen das bestätigt, was man erwarten durfte, Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Im Großen und Ganzen scheint es bislang schon eine ordentliche Sommerparty zu sein. Von daher fühlt man dann schon Ungerechtigkeit. Aber die Teams aus den Ländern, wo die Fans sich halt abschrecken lassen, haben dann in erster Linie keinen Support. Im Gegensatz zu denen ohne Berührungsängsten und unseren eh^^. Für jeden interessierten Gast ohne Vorurteile bin ich wie wahrscheinlich alle umso dankbarer:)

sorry, bei allem Respekt, aber Deutschland wäre nicht da, wo sie jahrelang waren ohne Löw. Vorher die Jahre war man eine komplette Wundertüte, von grauenvoll schlecht (2000,2004), bis super glücklich (98 bis zum Viertelfinale, 2002 ohne richtige Gegner nur wegen Kahn im Finale), bishin dann zu überraschend gut (2006) war da alles dabei, unter Löw kam erst eine gewisse Kontinuität, ein Rücktritt von ihm wird eine größere Lücke hinterlassen als viele annehmen, dessen kann man sich sicher sein. Er war es erst, der konsequent immer wieder neue Leute eingebaut hat, klar hat auch er da seine Lieblinge, aber erst unter Löw spielte Deutschland z.T attraktiveren Fussball. Man kann halt nicht jedes Turnier bis ins Halbfinale vorstoßen, mittlerweile sinkt der extrem große Respekt der kleineren auch, weil man langsam weiß, wie die BRD Elf agiert, da kann man sich drauf einstellen.
Es geht nur um den Fall des Ausscheidens in der Vorrunde. Sollte das passieren ist Löw nicht zu halten! Da nützen auch seine hohen Verdienste nicht.
Ihr Italiener habt auch 4Sterne aber seid auch schon ein paar mal ganz früh rausgeflogen. Deutschlands schlechtestes Ergebnis war das Achtelfinale 1938. Aus in der Vorrunde geht also gar nicht!
Etwas anderes ist es wenn man die beiden Spiele gegen Schweden und Südkorea souverän gewinnt und dann aber doch im Achtelfinale womöglich noch mit ner guten Leistung gegen starke Brasilianer rausgeht.
Dann wird er bleiben - es sei denn er selbst hat keinen Bock mehr.

Was Russland betrifft bin ich sehr gespannt auf das Spiel morgen Abend gegen Ägypten. Meines Erachtens nach das entscheidende in der Gruppe.
Hoffe nur daß nicht die Schiris zur Not zugunsten der Heimmannschaft eingreifen.
Ist leider in der Vergangenheit oft genug vorgekommen. Am heftigsten sicherlich 2002 in Südkorea.

Was Russland betrifft bin ich sehr gespannt auf das Spiel morgen Abend gegen Ägypten. Meines Erachtens nach das entscheidende in der Gruppe.
Hoffe nur daß nicht die Schiris zur Not zugunsten der Heimmannschaft eingreifen.
Ist leider in der Vergangenheit oft genug vorgekommen. Am heftigsten sicherlich 2002 in Südkorea.

Ägypten mit Salah ist viel zu gut für die Altersheimmannschaft der Russen aber wenn Russland gewinnen sollte, muss ich ein Jokicbild als Ava nehmen und hab so ziemlich keinen Bock drauf.

Ägypten mit Salah ist viel zu gut für die Altersheimmannschaft der Russen aber wenn Russland gewinnen sollte, muss ich ein Jokicbild als Ava nehmen und hab so ziemlich keinen Bock drauf.
Ich weiß nicht. Ägypten ohne Salah kannst vergessen und möglicherweise haben die Russen auch die "Ramos 'sche Lösung" für ihn vorgesehen. So ist halt leider auch Fussball. Und die rote Karte wird sich kein Schiri gegen die Russen zeigen trauen-es sei denn es ist wirklich zu eindeutig.

Naja, der Löw hat schon einen gute Job gemacht. Aber leider hat er eine Schwäche: er kriegt die Jungs nicht motiviert zu fighten, wenn der eigentliche Plan nicht mehr greift. Die gute alte deutsche Tugend, mit der viel schlechtere Teams früher weit gekommen sind. Das hat 2010 gegen Spanien und 2012 gegen Italien schon gefehlt. Und wie es aussieht fehlt es auch jetzt wieder. Da wird nicht gefightet als gäbe es kein Morgen. Und er ist einfach nicht der Typ, der ihnen das beigebogen bekommt.

Aber was soll man sich beschweren, Weltmeister ist er geworden. Da kann man ihm verzeihen, wenn die WM jetzt in den Sand gesetzt werden sollte.

alles hat seinen Preis, Teams die durch Kampf, Einsatz usw. bestechen haben andere Mängel meistens als Teams, welche durch spielerisches Können glänzen, beides vereint gibt es nur sehr selten in Perfektion (Spanien 2010 ist hier ein gutes Beispiel, auch die Franzosen von 98, die sich anfangs durchbeißen mussten bei aller spielerischer Klasse). Kurzum, man erwartet einfach zu viel, wenn es nach den deutschen Erfolgsfans geht, müsste die BRD Auswahl unbesiegbar sein und selbst Finalspiele mit 5:0 gewinnen, man ist generell viel zu kritisch bei allem, gerade hier neigt man dazu trotz vieler guter Sachen nur zu jammern, über den Tellerrand zu blicken fällt vielen schwer (dass es woanders schwieriger ist zu leben lässt sich gut auf dem Fussball übertragen, dass es genügend andere gute Teams gibt.), Spanien und Italien waren in den Turnieren einfach die besseren Mannschaften in den direkten Duellen, insbesondere erstere waren den DFB Kickern phasenweise haushoch überlegen, Löw kann man wenig Vorwürfe machen, generell denken auch zu viele Leute hier, sie wüssten alles besser.

Ich weiß nicht. Ägypten ohne Salah kannst vergessen und möglicherweise haben die Russen auch die "Ramos 'sche Lösung" für ihn vorgesehen. So ist halt leider auch Fussball. Und die rote Karte wird sich kein Schiri gegen die Russen zeigen trauen-es sei denn es ist wirklich zu eindeutig.

Das sehe ich etwas anders. Ich fand Ägypten ohne Salah ziemlich diszipliniert, natürlich ging nach vorne so gut wie nichts aber Russland ist auch nicht Uruguay. Ich sehe Ägypten vorne unter der Prämisse dass Mo spielt.

absoluter Skandal, habe ich heute noch nicht verziehen, was da damals abgelaufen ist (Italien allgemein wurde extrem betrogen um einige Tore im gesamten Turnier, die Spiele von Korea gegen Italien, Spanien und zuvor Portugal waren ein absoluter Beschiss)

absoluter Skandal, habe ich heute noch nicht verziehen, was da damals abgelaufen ist (Italien allgemein wurde extrem betrogen um einige Tore im gesamten Turnier, die Spiele von Korea gegen Italien, Spanien und zuvor Portugal waren ein absoluter Beschiss)

Ist halt so. Der Gastgeber muss so lange wie möglich dabei sein, damit die Spannung gehalten werden kann.

Zurück
Oben