Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Da frag ich mich wozu die überhaupt noch eine WM der Nationen spielen, wenn doch die Nationalitäten der Spieler unwichtig sind.
Dann können die Mannschaft gleich die Namen von Sponsoren übernehmen und wir sparen uns einfach die Hymnen. Das wäre wenigstens konsequent.

Das ist für ein chauvinistisches Hirn schwer zu verstehen.

Da freuen sich die Serben, dass sie in der WM Quali nicht wieder gegen die Albaner spielen mussten, qualifizieren sich für die WM und werden von zwei Albanern zurück nach Hause geschossen.

Es gibt tatsächlich auch Qualitätsjournalismus in unseren Ländern (wenn auch sehr wenig), doch solche verkaufen sich nicht gut, da liest der Durchschnittsbürger lieber Boulevard-Klatsch-"Zeitungen" a la Informer, Kurir oder Blic, quasi die erste Riege der medialen Kampagnenhetze. Vielleicht nicht ganz passend, aber vergleichbar mit der "Sun" in UK, "Bild" in D, "Krone" in A oder "Blick" in CH, wobei unsere noch eine Spur mehr unter die Gürtellinie gehen.

Man will dass die Albaner in Serbien, spezifisch jetzt das Presevo-Tal, sich loyal zu Serbien bekennen, aber man unternimmt nichts damit sie sich beispielsweise dieser Nationalmannschaft zugehörig fühlen, sondern man erreicht das Gegenteil mit dieser Hetztirade. Und unser Bewusstsein, Wahrnehmung und Definition über die Nation ist ein anderes als in Frankreich, Schweiz, Deutschland oder Holland, deswegen sind das noch lange keine künstlichen Nationen und muss abwertend über diese schreiben.

Eben, man sah auch im Vorfeld wie sich die einzelnen serbischen Spieler mit den albanischen vor dem Anpfiff nett begrüsst haben, man kennt sich ja aus den Ligen in England und Italien, das sind doch keine Menschenfresser auf dem Feld, sondern Fussballer mit allen positiven und negativen Eigenschaften und doch lassen sich leider viele Balkaner von so was "anstecken", anstatt wie ein Profi drüber hinwegzusehen.

Es sind nunmal diese balkanischen Medien, die völlig ungebändigt weiterhin als Krebsgeschwür sich das große Geld verdienen auf Kosten aller. Nach Vokrris Tod hab ich mir die eingeschaltete Anzeige von Partizan übersetzen lassen sowie die Kommentare darunter und ich kann dir sagen, dass im Kosovo niemand solche Worte gefunden hat wie der serbische Verein und die serbischen Fans. Es ist ein Gedanke der weh tut wenn man sich überlegt, wie weit beide Länder wären, wenn sie kooperieren würden anstatt sich gegenseitig auf dem Weg nach oben zu behindern.

Wie kann ein Vater seinen Kindern erlauben mit einen Mladic Pullover ins Stadion zu gehen? Überhaupt so ein Kleidungsteil zu besitzen? Wenn man aber dann sieht, dass der Sohn des Präsidenten selbst ohne Scham mit Kriminellen sich in der Öffentlichkeit blicken lässt, dann ist das leider weit, weit weg von Normalität. Fragt man aber diese Generation, die in Bosnien, Kroatien und Kosovo in vorderster Front stand, werden die sie dir alle erzählen, dass sie lieber sterben würden als ihr Kind in den Krieg ziehen zu lassen.

Albanische Medien sind selbst extrem katastrophal. Das fängt schon damit an, dass die eigentlichen Besitzer dieser Zeitungen gar nicht bekannt sind, daher man eine Meinung eingefiltert bekommt von jemand (eventuell/wahrscheinlich Ausländer?) dessen Position du gar nicht kennst. Aber in Vergleich zum nördlichen Nachbarn ist das noch völlig harmlos und das muss was heißen. Wie kann es sein, dass ein serbischer Journalist einen Nationalspieler auf die Herkunft der Schweizer Spieler ausfragen darf? Bereits da muss jemand einschreiten und das abbrechen.

Stattdessen ist man jetzt wieder in der frustrierten Position, dass die Kroaten vorgestern die Party des Jahrzehnts gefeiert haben und man selbst nach eigenen Druck gegen die Schweiz voll auf die Schnauze geflogen ist durch ausgerechnet den Spielern, gegen die man den nationalen Fokus gelegt hat. Es hätte wie gesagt alles anders kommen können

Kurir mit Bild zu vergleichen ist schon gewagt. Weiterhin ist die Albaner Serben Posse doch Kindergarten was sich im Vergleich zu Kroatien gegen Rest Jugoslawien abgespielt hat

ps . Du kannst die Leute aus dem Balkan entfernen , aber niemals den Balkan aus den Leuten

kurir und Bild passt als Vergleich, zumindest bei der aktuellen Bild.

- - - Aktualisiert - - -

was heisst hier für Albanien ? Wenn der Türke nur 1 x mit soviel Herz für Deutschland spielen würde wie Šarici für die Schweiz..

Feliks Brih hat einen Fehler gemacht , was aber nicht Spielentscheidend war

Hauptsache dein Herz schlägt zu 100 für Deutschland, konzentriere dich doch darauf

Da freuen sich die Serben, dass sie in der WM Quali nicht wieder gegen die Albaner spielen mussten, qualifizieren sich für die WM und werden von zwei Albanern zurück nach Hause geschossen.

Die Medaille hat aber zwei Seiten mein Freund: dank der beiden Tore gibt es zum Glück kein spekulieren mehr und man muss auf Sieg gegen die Brasilianer spielen, was mir deutlich mehr gefällt als wenn man von Spiel zu Spiel kalkuliert und auf ein Unentschieden pocht. Serbien hat leider einige Defizite, aber diese WM hat gezeigt, dass auch die "favorisierten" Brasilianer zu schlagen sind, auch wenn es sehr, sehr schwer sein wird. Jetzt kriegen die serbischen Spieler ihre "Jahrhundert-Partie" und bringen hoffentlich eine "freche" Mentalität mit, wie sie von Mexiko, Marokko oder dem Iran gegen die Grossen an dem Tag gelegt worden sind.

kurir und Bild passt als Vergleich, zumindest bei der aktuellen Bild.

- - - Aktualisiert - - -

Hauptsache dein Herz schlägt zu 100 für Deutschland, konzentriere dich doch darauf

Aktuelle Bild zeigt Missstände auf und kein Wunschgedanken .

ps. Mit dieser deutschen Nationalmannschaft kann sich niemand indentifizieren, ausser dem DFB Kassenwart und Özils Berater

- - - Aktualisiert - - -

Die Medaille hat aber zwei Seiten mein Freund: dank der beiden Tore gibt es zum Glück kein spekulieren mehr und man muss auf Sieg gegen die Brasilianer spielen, was mir deutlich mehr gefällt als wenn man von Spiel zu Spiel kalkuliert und auf ein Unentschieden pocht. Serbien hat leider einige Defizite, aber diese WM hat gezeigt, dass auch die "favorisierten" Brasilianer zu schlagen sind, auch wenn es sehr, sehr schwer sein wird. Jetzt kriegen die serbischen Spieler ihre "Jahrhundert-Partie" und bringen hoffentlich eine "freche" Mentalität mit, wie sie von Mexiko, Marokko oder dem Iran gegen die Grossen an dem Tag gelegt worden sind.

Bei allem Respekt , aber Balkan und Mentalität....das wird nix mehr

Zurück
Oben