Palladino
il Padrino
Dieses "bessere Mannschaft" und "hatten es verdient zu gewinnen" ist etwas kurz gedacht. Die Brasilianer sind eine sehr dominante Mannschaft, es ist klar dass sie im Rückstand das Spiel machen und man viel mehr von ihnen sieht als von Gegner. Belgien war sicher nicht gross überlegen, aber immerhin gut genug um beim Power Fussball der Brasilianer nicht unter zu gehen. Wenn dann ein paar wenige geniale Spielzüge reichen um 2 Tore zu machen ist das mMn wirklich kein "unverdienter" Sieg. Hätte Brasilien noch gewonnen wäre das auch nicht wahnsinnig viel verdienter gewesen. Es war halt ein knappes Spiel.
Dass der Schiri den ersten Video Beweis nicht selber angesehen hat liegt daran, dass der italienische Chef-Video Schiri ihm über Funk nach der ersten Ansicht in der kurzen Pause gesagt hat, der Meinung seines Video Teams nach wäre es kein Elfer. Der Schiri hat sich auf dieses Urteil verlassen.
und das ist eben Bullshit, abgesehen davon war das soweit ich weiß ein deutscher Videoassistent, tut aber nichts zur Sache, da der Schiedsrichter allein entscheiden sollte, was er da jetzt gibt und was nicht. Zudem, wie kann man der Meinung sein, das Ding von Kompany ist kein Strafstoß? Ich glaube viel klarer Foul spielen kannst du nicht mehr, er trifft nicht mal ansatzweise den Ball. Wie gesagt, klare Fehlentscheidung, trotz Videobeweis oder gerade wegen selbigem? Mir erscheint diese Szene jedenfalls überhaupt nicht logisch
Sicher wäre ein brasilianischer Sieg bei solch einem Aufwand verdienter, nach welchen Maßstäben soll denn sonst so ein Spiel bewertet werden? Torschussverhältnis war glaub ich 26:8 oder so, Chancenverhältnis gefühlt 15:4, am Ende ist lediglich die effektivere/glücklichere Mannschaft weitergekommen