Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Dieses "bessere Mannschaft" und "hatten es verdient zu gewinnen" ist etwas kurz gedacht. Die Brasilianer sind eine sehr dominante Mannschaft, es ist klar dass sie im Rückstand das Spiel machen und man viel mehr von ihnen sieht als von Gegner. Belgien war sicher nicht gross überlegen, aber immerhin gut genug um beim Power Fussball der Brasilianer nicht unter zu gehen. Wenn dann ein paar wenige geniale Spielzüge reichen um 2 Tore zu machen ist das mMn wirklich kein "unverdienter" Sieg. Hätte Brasilien noch gewonnen wäre das auch nicht wahnsinnig viel verdienter gewesen. Es war halt ein knappes Spiel.

Dass der Schiri den ersten Video Beweis nicht selber angesehen hat liegt daran, dass der italienische Chef-Video Schiri ihm über Funk nach der ersten Ansicht in der kurzen Pause gesagt hat, der Meinung seines Video Teams nach wäre es kein Elfer. Der Schiri hat sich auf dieses Urteil verlassen.

und das ist eben Bullshit, abgesehen davon war das soweit ich weiß ein deutscher Videoassistent, tut aber nichts zur Sache, da der Schiedsrichter allein entscheiden sollte, was er da jetzt gibt und was nicht. Zudem, wie kann man der Meinung sein, das Ding von Kompany ist kein Strafstoß? Ich glaube viel klarer Foul spielen kannst du nicht mehr, er trifft nicht mal ansatzweise den Ball. Wie gesagt, klare Fehlentscheidung, trotz Videobeweis oder gerade wegen selbigem? Mir erscheint diese Szene jedenfalls überhaupt nicht logisch

Sicher wäre ein brasilianischer Sieg bei solch einem Aufwand verdienter, nach welchen Maßstäben soll denn sonst so ein Spiel bewertet werden? Torschussverhältnis war glaub ich 26:8 oder so, Chancenverhältnis gefühlt 15:4, am Ende ist lediglich die effektivere/glücklichere Mannschaft weitergekommen

am Ende ist lediglich die effektivere/glücklichere Mannschaft weitergekommen
Eben. wenn man gegen Brasilien gewinnt dann ist das auch verdient.

Und dass das ein Strafstoss war kann absolut sein. Nur hat der Schiri offenbar nicht regelwidrig den Blicj auf den Monitor unterlassen, sondern es bei der Voransicht des Video Schiris belassen (laut Urs Meier waren im Team Deutsche, aber der Chef Video-Schiri war Italiener) weil die offenbar meinten, es wäre deutlich kein Elfer. Vielleicht haben sie die Regeln auch falsch verstanden, nach der es Elfer hätte sein müssen, solange der Ball beim Foul noch im Spielfeld war. Sie aber gedacht haben: er hätte den Ball nicht bekommen können und darum kein Elfer.

mit VAR gibts echt nichts mehr zu Diskutieren:lol: Zwayer war nur einer der refs die sich die szenen angeschaut haben.

Heulen die in Brasilien jetzt auch so rum?

Wieso sollen die denn heulen? Die waren schon gestern Abend fairere Verlierer und haben sie sich nicht beschwert oder lamentiert. Sie wussten dass die Niederlage verdient war und dafür allein verantwortlich sind. Zwei Buden hätten sie noch gegen Belgien machen müssen um zu gewinnen, dafür hatten die nicht genug Qualität in ihnen Reihen. So einfach ist das.
Wieso die dann von einigen hier gefeit werden kann ich auch nicht verstehen, denn richtig gute brasilianische Mannschaften haben ein viel besseres Fußball gespielt. Bei dieser WM waren sie einfach nicht gut genug, mit Neymar lässt sich nur noch Geld machen mehr auch nicht.

Urs Meier? Der redet doch auch seit Jahren nur so um den heißen Brei rum und beurteilt Situationen falsch, zum ZDF sag ich am besten gar nichts, die waren komplett contra Brasilien in diesem Turnier (wohl weil die eigene Mannschaft deutlich schlechter gewesen ist oder warum auch immer). Wie gesagt, für mich eine absolute Fehlentscheidung, wenn du den Ball nicht triffst, selbst wenn er einfädeln würde (Jesus), wäre es vertretbar auf dem Punkt zu zeigen, aber er hat das ja nicht mal gemacht. Ich hab keine Ahnung, wie man das anders sehen kann.

Aber lassen wir das, hoffe nur, dass Frankreich diese Mannschaft rauswirft :D

- - - Aktualisiert - - -

Wieso sollen die denn heulen? Die waren schon gestern Abend fairere Verlierer und haben sie sich nicht beschwert oder lamentiert. Sie wussten dass die Niederlage verdient war und dafür allein verantwortlich sind. Zwei Buden hätten sie noch gegen Belgien machen müssen um zu gewinnen, dafür hatten die nicht genug Qualität in ihnen Reihen. So einfach ist das.
Wieso die dann von einigen hier gefeit werden kann ich auch nicht verstehen, denn richtig gute brasilianische Mannschaften haben ein viel besseres Fußball gespielt. Bei dieser WM waren sie einfach nicht gut genug, mit Neymar lässt sich nur noch Geld machen mehr auch nicht.

nicht genug Qualität, schon klar :lol:

und das ist eben Bullshit, abgesehen davon war das soweit ich weiß ein deutscher Videoassistent, tut aber nichts zur Sache, da der Schiedsrichter allein entscheiden sollte, was er da jetzt gibt und was nicht.
Man muss den Elfer nicht geben, aber ich hätte hier als VAR zum Schiri gesagt "Guck dir das nochmal an."

Bezog sich jetzt mehr auf das heulen der Serben nach der Niederlage gg die Schweiz..versteht halt nicht jeder...

Man muss den Elfer nicht geben, aber ich hätte hier als VAR zum Schiri gesagt "Guck dir das nochmal an."

naja ich finde schon, war z.b deutlich klarer als der Elfer von Ronaldo gegen Spanien (den man auch geben konnte), im Prinzip hat Kompany überhaupt keinen Kontakt mit dem Ball gesucht in der Situation. Ändert aber halt nichts, dass das, was du sagst schon richtig ist, normal hätte der Schiedsrichter gucken müssen, wenn er schon vorher sagt Foul, dann würde er das da erst recht so sehen

Urs meier sagte, das es ein elfer gewesen ist und er nicht verstanden hat warum sich mazic nicht selbst ein bild gemacht hat.

Klar ist brasilien auch selber schuld da man die 1.hz völlig verpennt hat (und auch bisschen pech hatte) und erst in hz2 richtig in fahrt kam aber wenn man schon den videobeweis hat sollte man den auch richtig nutzen, bislang sehe ich da nix positives da die schiris die regeln neu erfinden und das ganze 0 system hat.

Serbischer Schiedsrichter hat Brasilien einen klaren Elfer verweigert und damit das Spiel entschieden. Ab zum Haager Tribunal mit dem!
Heulen die in Brasilien jetzt auch so rum?
Brasilianer heulen immer rum
Nein, nicht immer
wjnvgs8woq611.png

Zurück
Oben