Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Also man kann von Brasilien ja sagen oder halten was man will, aber gestern waren sie die klar bessere Mannschaft und hätten das Weiterkommen verdient gehabt, allgemein das beste Spiel der bisherigen WM. Die Entscheidung des Schiedsrichters verstehe ich gar nicht, er pfeift Elfmeter, Kompany trifft NUR Gabriel Jesus, dann gibt es den Videobeweis, den der Referee sich nichtmal ansieht und plötzlich gibt er sein ok, dass das kein Strafstoß sei? Was für ein Bullshit, die wohl beste Mannschaft der WM ist somit draußen für eine Truppe, die die ganzen Fifanerds/Kiddys hier geil finden, nicht falsch verstehen, Belgien hat eine starke Mannschaft, aber gestern waren sie spielerisch klar unterlegen, Courtois hat nahezu jeden Ball pariert, der möglich war. Sehe Frankreich jetzt als klaren Favoriten, Belgien hätte vielleicht das Zeug dazu, aber irgendwie gibt mir diese Mannschaft nichts, ich kann nicht mal sagen warum, aber irgendwie finde ich die richtig unsympatisch, wohl auch wegen dem ständigen Getue mit ''Geheimfavorit'', obwohl alle Spieler bei europäischen Spitzenklubs spielen, Geheimfavorit sind die schon lange nicht mehr.

Firmino hat irgendwie so gar nichts gebracht nach seiner Einwechslung, stand der überhaupt auf dem Feld? Bei Jesus hat man gemerkt, dass er kein Glück hatte, aber das wird noch. Douglas Costa hingegen richtig stark nach seiner Einwechslung, hätte man vielleicht von Beginn an bringen sollen. Fernandinho beim Eigentor mit Pech und ein Traumtor von De Bruyne, hätte beides nicht so entstehen müssen.

Was Trainer Tite angeht, der sollte auf jeden Fall bleiben, Brasilien spielerisch so gut wie lange nicht mehr unter ihm, man denke mal an das Gegraupe unter Dunga, Menezes oder Scolari.

Wie gesagt, war wohl die letzte Mannschaft, der ich den Titel wirklich gegönnt hätte, soll es jetzt Frankreich machen, oder von mir aus einer aus aus Kroatien/Schweden (dann könnten wir zumindest sagen, wir sind gegen den Weltmeister ausgeschieden :D)

Ich bin für Schweden als WM ...weil gegen die haben wir gewonnen :cool:

Bei diesem Turnier gewinnt ja nicht unbedingt die "bessere/beste" Mannschaft, sondern die, die am wenigsten Fehler macht, und die meisten Tore schiesst, reicht ja schon eines...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Dieses "bessere Mannschaft" und "hatten es verdient zu gewinnen" ist etwas kurz gedacht. Die Brasilianer sind eine sehr dominante Mannschaft, es ist klar dass sie im Rückstand das Spiel machen und man viel mehr von ihnen sieht als von Gegner. Belgien war sicher nicht gross überlegen, aber immerhin gut genug um beim Power Fussball der Brasilianer nicht unter zu gehen. Wenn dann ein paar wenige geniale Spielzüge reichen um 2 Tore zu machen ist das mMn wirklich kein "unverdienter" Sieg. Hätte Brasilien noch gewonnen wäre das auch nicht wahnsinnig viel verdienter gewesen. Es war halt ein knappes Spiel.

Dass der Schiri den ersten Video Beweis nicht selber angesehen hat liegt daran, dass der italienische Chef-Video Schiri ihm über Funk nach der ersten Ansicht in der kurzen Pause gesagt hat, der Meinung seines Video Teams nach wäre es kein Elfer. Der Schiri hat sich auf dieses Urteil verlassen.

Dieses Jahr hat aber auch gezeigt, dass man mit schwachen Torhütern kaum eine Chance auf einen Titel in einem K.O.-Turnier hat. Bayern, Liverpool, Argentinien, und Uruguay sind jetzt im Grunde alle wegen dicken TW-Patzern ausgeschieden, während die Weltklasse-Paraden von Navas, Lloris und Courtois ihre Mannschaften in Führung gehalten haben. Da kann davor auch die beste Mannschaft der Welt stehen, wenn man im Tor so einen Karius oder Caballeros hast wirst vermutlich trotzdem fliegen.

Serbischer Schiedsrichter hat Brasilien einen klaren Elfer verweigert und damit das Spiel entschieden. Ab zum Haager Tribunal mit dem!

Zurück
Oben