Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

was soll das werden, du kleine hässliche rotznase?

der typ gehört international gesperrt.
ich würde ihn aus Russland des landes verweisen.

wenn er Politik betreiben möchte, muss er einen anderen Job machen.

Krstajic hat sich auch politisch geäußert als er VAR mit dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag verglichen hat. Ich habe Vidas Verhalten auch missbilligt, was mir aber noch mehr am Oasch geht, ist diese Doppelmoral.

Belgien ja
Kroatien ist eines Weltmeisters nicht mehr würdig.

- - - Aktualisiert - - -

Kroaten sollten sich nicht wundern, sondern nur staunen, wenn sie ausgepfiffen werden

1. Die Deutschen bleiben fair bei ihren größten Triumph wie gegen Brasilien als auch bei einer Leistung wie in dieser WM, die absolut erschreckend gewesen ist. Was wäre wohl gewesen, wenn Brasilien Deutschland damals mit 7:1 nach Hause geschickt hätte? Da hätten diese irren Latinos ihre Kinder noch nach dem Ergebnis oder dem Datum benannt, geschweige denn ihre Schulen und Einrichtungen. Das wird bei all der Kritik nie in Betracht gezogen. Und ich hab damals nach dem dritten Tor nur noch auf Rethy geachtet weil es mich interessiert hat, wie er mit seiner Verantwortung als Kommentator in dieser für die Deutschen geilsten Stunde überhaupt umgeht. Da sind keine Witze gefallen, keine billigen Andeutungen und Belustigungen, absoluten nichts was den Gegner ins lächerliche ziehen würde.

2. Selbst in dieser WM nach dem Tor von Kroos gegen Schweden entschuldigte sich der Kommentator für seinen Jubelschrei. Wo gibts bitteschön sowas auf der Welt (außer vielleicht noch in Japan)? Hier wird respektiert, dass es noch Zuschauer gibt, die den Gegner den Daumen drücken (weil sie z.B. Schweden sind oder sonst irgendwelchen Gründen).

3. Übrigens, als Neymar gegen Costa Rica getroffen hat, zeigte er dem Publikum die geschnitten Kehle. Aber das wird schön unter dem Teppich von „kommt doch aus ner andere Kultur dort ist es ned so schlimm“ gekehrt. Die brasilianische Mannschaft ist halt cool. Das die deutschen Spieler nach ihrem Siegen immer sportlich bleiben wird gekonnt übersehen. Die ersten Worte von Löw zum Ausscheiden in dieser WM waren die Glückwünsche an die Mexikaner und Schweden bevor er sich an alles andere gewandt hat. Selbst in dieser katastrophalen Minute hat der noch diesen sportlichen Gedanken nicht vergessen.

Normal bin ich der letzte, der die Deutschen in Schutz nimmt, dafür haben die genug schlaue Leute die es besser Ausdrücken können als ich. Aber von den Deutschen zu behaupten, dass sie schlechte Gewinner/Verlierer sind kann man so nicht stehen lassen. Weder die Mannschaft, noch die Fans. Ich sehe keine Bilder oder Videos im Netz, wie die Deutschen den Tod der Franzosen singen, NS-Symboliken verwenden oder Geld und Zeit in Kauf nehmen um im Gastgeberland zugedröhnt sich auf die Köpfe zu hauen wie es in mach anderen Länder zur traditionellen Fankultur gehört

1. Die haben sich doch ständig daran aufgegeilt, von den ganzen schwachsinnigen Trashliedern, wo andere Nationen ins lächerliche gezogen werden fange ich gar nicht erst an. Spielst du jetzt auf Panamas WM Qualifikation an? Oder an was genau? Die sind nunmal keine Fussballnation, weshalb eine Qualifikation was besonderes ist. Was die Lateinamerikaner/Südamerikaner/Südeuropäer im allgemeinen angeht, eine ganz andere Mentalität, deutlich euphorischer, manchmal auch übertrieben, liegt aber auch daran, dass die Lebensweise anders ist (vorallem in Südamerika). Im Sport auch oftmals recht fanatisch, weil es für viele halt der letzte Strohhalm für irgendwas positives ist, hätten die Leute alle einen guten Lebensstandart, wärs vielleicht auch anders

2. freuen darf der sich selbstverständlich für das Siegtor, wenn er sich aber wieder gleich entschuldigt wirkt das auf mich irgendwo komisch, braucht er nicht zu machen

3. Sportlich immer fair, haben wir ja gesehen nach der letzten EM, überall nur ''wir waren besser'', auch die Spieler, Deutschland ist in der Hinsicht genauso wenig ein Engel wie Frankreich, Italien oder sonstige andere Nationen, obwohl das woanders auch nicht groß anders ist

4. Was haben NS Symboliken im Sport auch zu suchen? Man muss keine rechtsextremen Parolen singen/Symboliken ins Spiel bringen um ein schlechter Verlierer/ Gewinner zu sein, ich weiß aus erster Hand, was für gute Verlierer manche Deutsche Fans sind nach der verlorenen Heim WM oder der Europameisterschaft in der Ukraine, logisch lässt sich das nicht auf alle projektizieren, aber ich brauch mich nicht zu verstellen, ich kann die Nationalmannschaft nunmal nicht ab, hängt auch sehr stark mit diesem genannten Turnier in Deutschland zusammen. In der Hinsicht mit faschistischen Zeugs sind Deutsche Fans aber tatsächlich noch eher Ausnahmefälle, das ist jedoch auch geschichtlich bedingt, in Deutschland wird dieses Thema oftmals schonungsloser in den Schulen etc. thematisiert.

Belgien ja
Kroatien ist eines Weltmeisters nicht mehr würdig.

- - - Aktualisiert - - -

Kroaten sollten sich nicht wundern, sondern nur staunen, wenn sie ausgepfiffen werden

Ach na ja, nein. Russen sollen sich ruhig bis zum Ende als gute Gastgeber erweisen. Und sollen die Hater halt sagen was sie wollen. Aber das waren die Russen dieses Turnier. Auch für die Kroaten. Muss ehrlich gestehen, ich hatte etwas befürchtet, ob vielleicht doch irgendjemand Frust nach dem verlorenen Spiel und Ausscheiden ablassen wird. Allgemein, oder ne daj Bog, gegenüber irgendwelchen kroatischen Fans etwa. Scheint nicht so zu sein. Heute hat sich die russische Mannschaft bei nicht ganz idealem Wetter vor 25.000 Fans in Moskau vom Turnier verabschiedet und quasi nochmal zusammen mit ihnen ein wenig gefeiert. Ich glaube das ist mit der große Erfolg. Unsere Fußballnationalmannschaft wie auch Fußball insgesamt hat sich aber massiv Popularität zurück erobert bei uns. Und ich hoffe, dass das sich in sportlicher Weiterentwicklung ummünzen wird.:)

Mir persönlich, das soll man nicht krumm nehmen, ist der weitere sportliche Ausgang an sich völlig egal. Aber die Spiele werde ich natürlich verfolgen.

Zurück
Oben