Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Das ist ca. 1 Jahr her:

MAIN-Toni-Kroos-Brazil-v-Germany-tweet.jpg

Und das ca. 2 Wochen:

5b30c07760b29073645d2b02-568x320-1-jun-25-2018-10-16-52-poster.jpg

Ja und? Hätte nicht sein müssen aber das war nicht im Spiel.
Wurde jemand verletzt? Wurde versucht ins Spiel einzugreifen? Nein.
Einfach nur peinlich Neymar mit sowas zu verteidigen.

Du vergleichst Äpfel und Birnen.
Beides ist unsportlich.
Schuld war auch der Schiedsrichter damals der Schuhmacher die rote Karte hätte zeigen müssen. Dann wäre die Aufregung nicht so groß gewesen.
Jedenfalls muß schon eine 36 Jahre alte Szene herhalten um ein böses Foul eines deutschen Nationalspielers in einer WM/EM zeigen zu können...
Neymar hat seine Tänzchen dagegen in fast jedem Spiel abgeliefert.

Als wäre es nur diese Szene und dieses spiel.

Theatralisch sein ist also unsportlicher als das:

https://www.youtube.com/watch?v=QIhBkQfOz2s

Das foul ist so armselig nicht nur weil er nur auf den mann geht und nicht den ball trifft sondern weil Schumacher sich in keiner Sekunde nach dem foul erkundigt hat ob es ihm gut geht oder nicht. Schwere Gehirnerschütterung und etliche zähne raus ich mein er hätte ihn umbringen können aber er wartet nur die ganze zeit bis er den Abstoß geben kann. Richtig armselig eigentlich wäre da eine lebenslange sperre für Schumacher gerecht gewesen.

Ja und? Hätte nicht sein müssen aber das war nicht im Spiel.
Wurde jemand verletzt? Wurde versucht ins Spiel einzugreifen? Nein.
Einfach nur peinlich Neymar mit sowas zu verteidigen.

Hier wurde argumentiert, die Deutschen seien eine besonders sportliche Nation. Habe nur ein paar Gegenbeispiele gebracht.

Schwalben macht jeder, die Brasilianer fallen jedenfalls nicht durch Häme und asoziale Fouls auf.

Übrigens noch zu der "durchgeschnittenen Kehle"-Geste von Neymar, ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber wenn man das mit dem Zeigefinger/der ganzen Handfläche macht bedeutet das sowas wie "Schnauze halten". "Kehle durchschneiden" ist mit dem Daumen. Das war an die Kritiker in seiner Heimat gerichtet, weil er gegen die Schweiz kein Tor geschossen hatte.

Das foul ist so armselig nicht nur weil er nur auf den mann geht und nicht den ball trifft sondern weil Schumacher sich in keiner Sekunde nach dem foul erkundigt hat ob es ihm gut geht oder nicht. Schwere Gehirnerschütterung und etliche zähne raus ich mein er hätte ihn umbringen können aber er wartet nur die ganze zeit bis er den Abstoß geben kann. Richtig armselig eigentlich wäre da eine lebenslange sperre für Schumacher gerecht gewesen.
Wie oft sind schon Spieler mit durchgestrecktem Bein in einen anderen reingegangen? Rot und ein paar Spiele Sperre und gut wär's gewesen.
Hätte heutzutage wohl ein Videojudge eingegriffen. Wahrscheinlich.....

Dass ihm auch nur in die Beine getreten wird und er der meistgefoulte Spieler des Turniers ist wird halt kurz mal unter den Teppich gekehrt :lol:
Jetzt mach doch nicht so eine einseitige Sache daraus. Er wird oft gefoult, das ist das Schicksal aller Top Spieler. Und er versucht Vorteile rauszuschinden durch Schwalben. das macht nicht jeder. Bei ihm diese WM kameratechnisch verbrieft.

Schumachers Attacke nimmt niemand in Schutz. Kohl hat sich sogar mit dem frz. Präsidenten dazu geäußert. Schumacher hat sich später entschuldigt und Battiston hats angenommen.

Aber warum ist Thomas Müller jetzt "der hässliche Deutsche"? Ich weiss wohl dass manche sich über seine übertriebenen Gesten lustig machen. Aber ist das vergleichbar mit gefärhlichen körperlichen Attacken oder dem Rausschinden von unberechtigten Karten und Elfmetern?

Angesichts der wachsenden Feindseligkeit und Fremdenfeindlichkeit in West- aber auch in Osteuropa, sind Migranten in den WM-Teams der Region im Vergleich zur Gesamtbevölkerung massiv überrepräsentiert. Zum Beispiel stellen die Migranten in Frankreich "schlappe" 6,8% der Gesamtbevölkerung aus, machen aber in der Nationalmannschaft unglaubliche 78,3% aus:

Master.jpg

Zurück
Oben