Kann ich verstehen, solche Gedanken würden mir auch durch den Kopf gehen.
Aber nekrasivij negr, für nekrasivij muss ich den Russen applaudieren. Wie sie einfach ne hintun statt ein gegenteiliges Wort zu haben. Ich mag das.
Ist bei der schweiz nicht anders. Diese 24% sind nur die mit ausländischem pass, gibt dann noch zich leute mit schweizer pass und natürlich auch solche die „nur“ zur hälfte schweizer sind.
Bei der schweiz kann man davon ausgehen das 50% keine schweizer sind bzw sich nicht als solche sehen.
Gab es noch irgendwelche Ujo-Eskapaden die ich morgen in der Firma wieder wegdiskutieren muss oder war heute Ruhe?
Das stimmt, aber nimm mal Griezmann als Beispiel, er hat zum Teil baskische Vorfahren ist aber französischer Staatsangehöriger und per Definition Franzose. Iniesta und Piqué sind Katalonen und trotzdem auch Spanier per Definition, Iago Aspas Galizier und Arrizabalaga Baske und doch wiederum Spanier. Spanien als Gesamtstaat vereint als diese Völker und Kulturen. Schaut euch den Kader der Franzosen an, von diesen 23 sind 20 davon in Frankreich geboren. Lediglich Umtiti in Kamerun, Mandanda im damaligen Zaire aber als Teenager nach Frankreich gekommen und Lemar im französischen Übersee-Territorium. Meiner Meinung nach erfüllen ein Kante und Mpappe alle "Kriterien" um sich Franzosen angesehen zu werden, da sie in Paris geboren und aufgewachsen sind. Sie haben ihr Bildungssystem genossen, ihre Kultur verinnerlicht und haben mit Afrika eigentlich nichts am Hut.
Es gibt aber "hunderte" solcher Beispiele, die je nach Kriterium und Definition nicht einfach zu beantworten sind und jeder es anders auslegt. Ist Panagiotis Kone Albaner oder Grieche? Adem Ljajic Serbe oder Bosniake? Subasic Kroate oder Serbe? Özil Deutscher oder Türke? Benzema Franzose oder Algerier? Pepe Portugiese oder Brasilianer? Arnautovic Serbe oder Österreicher? Poulsen Tansanier oder Däne?
Lazarat hat es gerade eben genauer erläutert, wie sich die Zusammensetzung mit der jeweiligen Staatsangehörigkeit zusammensetzt, aber man vermischt gerne die Staatsangehörigkeit mit der Ethnie. Du weisst aber schon wie sich die Franzosen als Nation definieren? Sie definieren sich nicht durch die reine "Blutgruppe" und Hautfarbe, sondern durch die Kultur, Sprache und Werte. Die Korsikaner, Pariser, keltischen Bretonen oder französische Basken haben auch nicht denselben ethnischen Ursprung und Herkunft, bzw. wenn Napoleon Franzose sein kann, kann es auch ein in Paris geborener Mpappe. Die Menschen bilden eine kollektive Identität einer bestimmten Gruppe, aber die Gruppe selbst entscheidet, wem sie zugehören und wem nicht. Die Belgier als Volk teilen auch nicht die gleiche Herkunft, Geschichte, Bräuche oder Sprache, dasselbe mit den Schweizern oder Spaniern.
...ujo-eskapade ist für manche schon wenn ein kroate blos atmet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen