Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Fabra bei Kolumbien verletzt raus, schon möglicherweise ein kleiner Rückschlag, für die Gruppenphase sollte es dennoch reichen. Muss schon sagen die Offensive ließt sich mit Falcao, James Rodriguez, Juan Cuadrado, Carlos Bacca oder Izquierdo (könnte nach einer guten WM den Weg nach Europa schaffen) ziemlich gut. Defensive mit Spielern wie Arias und Sanchez auch gut besetzt, durch und durch eine sehr solide Truppe mit Potenzial. Sehe sie stärker als Polen, weil spielerisch besser und mit mehr Alternativen, Duell mit Senegal könnte auch interessant werden, auf beiden Seiten viele feine Fussballer, unter anderem bei den Afrikanern auch Keita Balde, Sadio Mane oder Koulibaly. Polen wird mir wegen Lewa schon zu sehr gehyped, klar auch Leute wie Zielinski, Glik, Szczesny, Milik, Linetty (bei Sampdoria eine sehr positive Entwicklung genommen) oder Krychowiak sind gute Leute, aber vor den beiden sind sie nicht anzusiedeln, vom Grundpotenzial alle drei auf einem recht guten Level, insofern ist die Gruppe H auch eine der spannensten bei diesem Turnier. Ich traue auch den dreien ohne weiteres zu England/Belgien im Achtelfinale zu schlagen.

Belgien ohne Nainggolan, absolut nicht nachvollziehbar, zur Zeit einer der besten Mittelfeldspieler in Europa und im Vergleich zu vielen anderen ein echter Leader mit Qualität, sowas wird den Belgiern deutlich abhanden kommen, sehe sie ohne ihn auch nicht mehr gegenüber England klar favorisiert, wobei das von einigen eh schon maßlos übertrieben ist. Individuelle Klasse allein bringt dich nicht weit, wenn du komplett auf Spieler mit Leaderqualitäten verzichtest.

Früher wurden Spieler wegen ihrer Frisur nicht in die Albicente nominiert. Da ist das Vermeiden von atmosphärischen Störungen ein Klacks dagegen. Und der Sturm ist wahrlich nicht Problemzone von Argentinien. Die von dir bereits erwähnte Nichtberücksichtigung von Gulli halte ich für weitaus schwerwiegender.

Dybalas Nominierung stand soweit ich weiß auf der Kippe, weil er nicht ins System passt.

Martinezs Zeit kommt ganz sicher. Bei Icardi bin ich mir halt nicht ganz sicher. Und hat der Diego wirklich noch sso einen großen Rückhalt im Land nach der Wm 2010?

ich sehe das ein bisschen anders, ich habe Higuain als Juventino besonders genau verfolgen können und so stark wie die letzte Saison war er diese Spielzeit nicht. Icardi war die letzten Jahre definitiv der bessere Stürmer von den beiden. In Argentinien wird generell viel zu sehr z.T nach Sympathien nominiert, Icardi ist da seit Jahren ein recht kontroverses Thema aufgrund der Geschichte mit Wanda Nara (da gehören aber auch zwei dazu), für mich hat das aber mit der Albiceleste nicht viel zu tun, denn weder war Maxi Lopez je ein großer Bestandteil davon, als das sich das Negativ auf die Moral des Teams auswirken könnte, noch hat das was mit mit einem gesunden Leistungsprinzip zu tun. Zu Rulli ist alles gesagt, ein Torwart mit Potenzial, dafür wieder dieser Guzman, mir ein Rätsel, was sowas soll.

Sampaoli ist kein Anfänger auf der Trainerbank und auch ein Coach, der flexibel in vielerlei Hinsicht ist, wenn er einen Dybala nicht in sein System integrieren kann, dann läuft da irgendwas gewaltig falsch aus meiner Sicht. Die Offensive hätte wirklich extrem großes Potenzial, Defensive mit Fazio und Otamendi an und für sich im Normalfall auch ordentlich. Mittelfeld sehe ich aber Probleme, bis auf Lo Celso (könnte den Sprung zur Weltklasse schaffen), Meza (dem auf dem Niveau aber etwas die Erfahrung fehlt) und Banega ist man in dem Bereich alles andere als als Spitze, da fehlt gewisse Kreativität, besonders jetzt wo Lanzini sich auch noch verletzt hat. Möglichkeit wäre entweder auf dem 4231 zu bleiben oder eben bei einem 433 Di Maria auf die 8 zu ziehen. Es wird bei Argentinien enorm von einem guten Start abhängen, wenn dieses Team weit kommen will, zumal die Qualifikation auch alles andere als berauschend war mit solch einem Spielermaterial (obwohl die Quali dort ziemlich schwierig ist), das kann man Sampaoli aber nicht ankreiden, sondern dem korrupt geführten Verband. Selbst einen Correa hätte man nach seiner guten Spielzeit bei Atletico berücksichtigen können

Zu deinem letzten, Maradona hat immer noch einen immensen Stellenwert in der Gesellschaft, als quasi Lichtgestalt, er hat diese Nation zum Weltmeistertitel geführt, 90 bis ins Finale. Die WM als Trainer mag er versaut haben, aber sein Wort hat immer noch ein gewisses Gewicht und seine Hetze gegenüber Icardi ("er wird dafür büßen, was er getan hat" :facepalm: ) tragen maßgeblich dazu bei, warum Icardi so einen schwierigen Stand hat, da er diese Story immer wieder neu aufwärmt. Auch bei seiner letzten Nominierung hat Maradona immer wieder gehetzt und aus allen Rohren gefeuert. Solche Worte wie Ehre, moralisch verwerflich etc. klingen aus dem Mund von ihm einfach nur noch lächerlich inzwischen.

FIFA-2018-Stadion-Moskau-Spartak-Stadion.jpg

Das Stadion finde ich sehr symphatisch.

Damit wir in Stimmung kommen, der beste Spieler, den ich erleben durfte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Brasilien wird definitiv weit vorstoßen bei diesem Turnier, kein Vergleich zu der Mannschaft von 2014. Die konnten sogar einen Spitzenspieler wie Alex Sandro daheim lassen, was schon einiges aussagt über die Qualität, das ganze Team ist ausgewogen und hochklassig besetzt auf jeder Position.

- - - Aktualisiert - - -

Damit wir in Stimmung kommen, der beste Spieler, den ich erleben durfte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

der war wirklich eine Augenweide spielerisch, allgemein waren die Niederländer schon extrem gut besetzt zu diesen Zeiten. Denke mal Besserung wird kommen, auch wenn das Zeit brauchen wird

Brasilien wird definitiv weit vorstoßen bei diesem Turnier, kein Vergleich zu der Mannschaft von 2014. Die konnten sogar einen Spitzenspieler wie Alex Sandro daheim lassen, was schon einiges aussagt über die Qualität

- - - Aktualisiert - - -

der war wirklich eine Augenweide spielerisch, allgemein waren die Niederländer schon extrem gut besetzt zu diesen Zeiten. Denke mal Besserung wird kommen, auch wenn das Zeit brauchen wird
Halbfinale Brasilien gegen Frankreich. Und der Sieger holt den Cup.

Halbfinale Brasilien gegen Frankreich. Und der Sieger holt den Cup.

denke einer aus Spanien/Brasilien/Frankreich machts, wobei ich mit dir da fast confirm gehen würde. Diese Brasilianer sind nicht mehr so anfällig wie vor 4 Jahren, wo Scolari einige Spitzenleute daheim gelassen hat und praktisch kaum wirklich gute Wechseloptionen hatte. Und dann noch einer wie Sandro daheim, glaube der wäre bei fast jedem anderen Team absoluter Stammspieler, außer bei Spanien und vielleicht Frankreich.

Zurück
Oben