Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Völliger Blödsinn, was hätten sie denn sonst wählen sollen? Beide sind in Gelsenkirchen geboren, hier aufgewachsen, erzogen und zu Fußballern geworden, was also sollten sie in der Türkei???
In den russ. Stadien wird sie wohl niemand auspfeifen, und die Mannschaft kann sich dann voll auf die Spiele konzentrieren und gewinnen...:emir:

Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, die meisten türkischstämmigen Spieler Malli,Altintop,Calhanoglu usw entscheiden sich ja trotzdem für die Türkei, obwohl sie auch in Deutschland aufgewachsen, erzogen wurden.

Ich finde nicht, dass das Blödsinn ist, die meisten türkischstämmigen Spieler Malli,Altintop,Calhanoglu usw entscheiden sich ja trotzdem für die Türkei, obwohl sie auch in Deutschland aufgewachsen, erzogen wurden.

Wahrscheinlich weil ihre Chancen auf einen Stammplatz in der dt. Nati etwas geringer waren...

Wahrscheinlich weil ihre Chancen auf einen Stammplatz in der dt. Nati etwas geringer waren...

Eben, ich denke nicht, dass sich die beiden für Deutschland entschieden haben, weil sie so gut integriert sind...ect pp gerade Özil nicht...

Völliger Blödsinn, was hätten sie denn sonst wählen sollen? Beide sind in Gelsenkirchen geboren, hier aufgewachsen, erzogen und zu Fußballern geworden, was also sollten sie in der Türkei???
In den russ. Stadien wird sie wohl niemand auspfeifen, und die Mannschaft kann sich dann voll auf die Spiele konzentrieren und gewinnen...:emir:

Ich glaube 'Für meinen Präsidenten" erklärt welche Wahl, die richtige wäre. :D

Warum spielt man überhaupt für eine Nation die nicht die eigene ist ?

Pass und Geburtsort, aufwachsen. All das hat nichts mit Nationalität (=ethnische Zugehörigkeit, Zugehörigkeit zu einer Nation) zu tun.

Euch Deutsche kann man seit 45 eh nicht mehr gebrauchen.

Ziemlich sicher haben sich Gündogan und Özil v.a. für Deutschland wegen größerer sportlicher Perspektiven entschieden. Die kämpfen um Titel, im Moment die Türkei überhaupt um Quali. Ist nicht hämisch oder was gemeint. Genau wie ich auch umgekehrt sicher bin, dass mancher auch nicht nur wegen Herzblut für die Türkei etwa entscheidet. Sondern weil sie dort Stammplatzgarantie haben im Gegensatz zur deutschen Mannschaft. Auch das ist nicht böswillig gemeint. Glaube ich wirklich.

Generell ist das mal wieder so ein schwieriges Thema der Identifikation bei Menschen mit Migrationshintergrund. Aber mein Gott. Ein Zizou hat Frankreich zu WM und EM-Titeln geführt. Die Hälfte mindestens der Mannschaft hat Migrationshintergrund. Und sicher ist im Alltag in Frankreich die Diskussion von Migranten und die Probleme im Alltag wie auch mit Identität nicht so viel anders als in Deutschland. Aber im Fußball sind sie weiter. Der Verband bietet unvergleichliche Ausbildungsmöglichkeiten, die werden auch gern genutzt und ich persönlich werfe das keinem da vor. Was sie da in Frankreich bekommen leistet nun mal so kein Algerien, Senegal.... Und im Prinzip gilt das auch für alle, die auch sogar Spezialförderung etwa in den Leistungszentren etc. des DFB bekommen haben und deren erstklassige Ausbildung.

Aber in Deutschland schien man schon ein Problem nur mit einem Ossikapitän gehabt zu haben. Auf jeden Fall sehr viele. Und dabei war der Mann absoluter Weltklassefußballer, der auch seine Leistung jahrelang für den DFB gebracht hatte. Bis hin zur persönlichen Selbstaufgabe. Man denke nur mal an die Notbremse im HF 2002, was ihm das Finale genommen hat. Und dann liest und hört man noch bis zum Ende seiner Karriere nur verächtlich was von "Sachsen-Paule" usw. Und wie absolut unwürdig der Mann auch vom DFB verabschiedet wurde, nun ja.

Also ich finde das überhaupt nicht schwierig: jeder entscheidet für sich und das wars, hat ja bisher auch recht gut funktioniert. Lächerlich war die "Mein-Präsident-Nummer", da hat ihn entweder Erdogan oder sein dusseliger Berater reingelegt. Es ist peinlich, aber kein Grund da nun ewig zu pfeifen wegen so einem Scheiß, die Fans sind eh mal so mal so, scheiß drauf was denen gefällt.

Zurück
Oben